wir wissen doch alle, dass Du überhaupt nicht gerne diskutierst, egal ob über Kapitalismus am Sonntag oder über was auch immer an einem anderen Tag. Für Dich ist Meinungsaustausch eine Zeitverschwendung, für mich z.B. ist es ein wichtiger Bestandteil demokratischen Lebens.
Lieber Michael,
das ist aber, meiner Meinung nach, ein persönlicher Angriff auf Marcel und deshalb nicht dem Umgangston entsprechend, den einige hier nachfragen.
Auch kannst du nicht sicher sein, dass alle wissen, dass Marcel nicht gerne diskutiert. Ich denke, dass er nur nicht alles diskutieren möchte. Ich auch nicht. Und eine Verbindung mit Kapitalismus und Männern und Rocktragen kann ich mir ehrlich nicht vorstellen, weder positiv noch negativ. Mir ist deshalb Kapitalismus hier total irrelevant, wogegen ich es gerne anderswo diskutieren möchte.
Gruß
Gregor
Diskussion ist manchmal Zeitverschwendung, vor allem dann, wenn wieder mal jemand behauptet, die Einstellung eines Menschen zu kennen, obwohl er ihn nie persönlich kennenlernte. Ich diskutiere sehr gerne, wenn es konstruktiv ist, auf Tatsachen beruht (statt auf Mutmaßungen) und allen Beteiligten etwas bringt.
Da ich diesen Eindruck hier nicht hatte, habe ich am Montag Morgen berechtigt gefragt, ob es nichts Lebenserfüllenderes an einem von herrlichem Sonnenschein erfüllten Sonntag im Sommer gibt...

All jenen, welche nun wieder lieber über Kapitalismus und Genderpolitik dikutieren wollen: Bühne frei für die Akteure!
kapitalistisch geprägte Europa voller Männerhaß und Ungerechtigkeit.

Ja, die Welt ist verdammt ungerecht. Ungerecht, weil es viele Menschen wie mich gibt, die z.B. einfach so Röcke tragen können und überall akzeptiert werden. Menschen, die wie ich (auch Hajo, Gregor und viele andere) trotz mancher Herausforderungen des Alltags Freude am Leben empfinden, ohne sich verbiegen zu müssen, weil sie erkannt haben, dass sie ihr eigenes Leben selbst gestalten dürfen. Die somit auch entscheiden, was ihnen im Moment oder generell im Leben wichtig ist und was nicht.
So stimme Gregor hiermit vollkommen zu und wünsche ich allen, die es wollen, einen schönen Rocksommer