Autor Thema: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018  (Gelesen 42119 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« am: 26.06.2018 15:31 »
Hallo alle,

am Rande unseres Treffens in Büdingen kamen Rockträger, die manchmal in Mainz sind, zu der Idee, ein Treffen am 21.07. in Mainz zu lancieren.

Diese Idee stammt zwar nicht von mir, da es aber überzeugend geklungen hat, und einige auch schon sagten, dass sie da vermutlich kommen wollten, aber noch niemand der Initianten es hier im Forum kundgetan hat, verkünde ich also mal diese Idee.

Es gäbe sicher auch noch interessantere Daten, nach Mainz zu kommen, z.B. ein Wochenende danach zu dem größeren Fest "Mainzer Sommerlichter" oder Ende August zum Mainzer Weinmarkt oder letztes (also vergangenes) Wochenende zur "Mainzer Johannisnacht".

Trotzdem ist Mainz immer einen Besuch wert. Zum Beispiel samstags zum Mainzer Marktfrühstück - da gibt es auch Wasser!

Ausserdem hatten Lars und Freundin in Aussicht gestellt, mit uns eines der angesagten veganen Verköstigungsstationen in der Mainzer Neustadt zu erstürmen.

Haltet Euch nicht zurück, Eure Teilnahme am 21.07. am besten jetzt schon zuzusagen.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #1 am: 26.06.2018 16:27 »
Anmeld ;D

Also der Termin passt, da bin ich doch gerne mit meiner Sonja dabei
Also +2
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #2 am: 26.06.2018 17:22 »
Ich weiß noch nicht, da es seit Jahren erstmals wieder Sieg in Flammen gibt, wo Petra gerne hin will: https://www.fürthen-sieg.de/veranstaltungen

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #3 am: 26.06.2018 20:47 »
In den betreffenden Zeitraum fällt auch noch die Sonderausstellung "Walt Disney - Mickey Donald & Friends" im Mainzer Landesmuseum. klick. Oder auch der Krempelmarkt (ein Flohmarkt) direkt am Rheinufer. klick. Weitere Termine in der Stadt Mainz über den Veranstaltungskalender mit Datumsauswahl.

Oder wenn man dann abends noch ein wenig weiter mit der Regionalbahn von Mainz aus in Richtung Worms fährt, kann man in Nackenheim aussteigen und dort das Weinfest besuchen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #4 am: 27.06.2018 07:55 »
Also ich wäre auf jeden Fall auch schon mal dabei.

Für Andrea ist der Termin eher ungünstig, sie hat da Dienst. Aber da läßt sich vielleicht noch etwas tauschen.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #5 am: 27.06.2018 09:22 »
Wäre für mich theoretisch möglich. Ich sage mal zu 50% zu...
LG
Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Hansi1973

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #6 am: 27.06.2018 23:17 »
Heimspiel!

Das könnte auch zeitlich bei mir passen.
Wenn alles passt, habe ich noch zwei Kollegen im Schlepptau. ;)

Lars

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #7 am: 27.06.2018 23:26 »
Ui, das wird ja vielleicht wieder ein recht großes Treffen ...
Nach heutiger Planung bin ich an diem genannten WE nicht in Mainz, sondern eher das davor und eventuell auch das danach. Schade ...
Aber vielleicht ändert sich ja noch etwas an der Planung, mal sehen ...
 
Viele Grüße aus Berlin,
Lars

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #8 am: 28.06.2018 23:42 »
Hi Lars, das wäre prima, wenn sich bei Deiner Planung noch etwas ändern könnte!

Aber schade finde ich es, dass es bei Dir Stand jetzt, wohl nicht passt. Du und Barefoot-Joe hattet doch das Datum selber vorgeschlagen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #9 am: 28.06.2018 23:50 »
Ansonsten halte ich mich auch an Lars: Ui, das kann ja wohl ein richtig grosses Treffen werden...

Ausserdem kann für die, wo es passt, ja auch eine Übernachtung in Frage kommen, ähnlich Büdingen.

Da können wir Freitag Abend bereits mit irgendwas beginnen, und wer will, kann Samstag anreisen, wer will kann auch noch bis  Sonntag bleiben. Langweilig muss es da nicht werden.

Und so könnten beispielsweise auch Petra & MAS kommen und am Nachmittag wieder zu ihrem Event nach Hause fahren. Das muss dann in der Zeit auch nicht unbedingt anstrengend sein. Auf wenigen Schritten kann man schon viel Abwechslung haben. Den Mainzer Höhenweg können wir ja wann anders laufen... ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #10 am: 29.06.2018 00:19 »
Ansonsten halte ich mich auch an Lars: Ui, das kann ja wohl ein richtig grosses Treffen werden...

Ausserdem kann für die, wo es passt, ja auch eine Übernachtung in Frage kommen, ähnlich Büdingen.

Da können wir Freitag Abend bereits mit irgendwas beginnen, und wer will, kann Samstag anreisen, wer will kann auch noch bis  Sonntag bleiben. Langweilig muss es da nicht werden.

Und so könnten beispielsweise auch Petra & MAS kommen und am Nachmittag wieder zu ihrem Event nach Hause fahren. Das muss dann in der Zeit auch nicht unbedingt anstrengend sein. Auf wenigen Schritten kann man schon viel Abwechslung haben. Den Mainzer Höhenweg können wir ja wann anders laufen... ;)

Lieber Wolfgang,

ich glaube nicht, dass es für uns passt. Schon mit ICE wären es von Mainz bis Fürthen über 3 Stunden, und zudem noch sehr teuer.
Und für zwei Rockertreffen innerhalb eines Monats (oder knapp darüber bzw, sogar drei mit Antwerpen in 2 Monaten) fehlt mit gegen Ende des Semesters einfach die Zeit. Nächstes Wochenende sind wir schon 4 Tage unterwegs zum Rudolstadtfestival, was jedes Jahr ist. Dass einem dann noch so nebenbei ein weiteres Rockertreffen vor die Füße geknaltt wird, ist einfach zu viel!
Man hätte ja mal gemeinsam beraten können, wann wir das machen wollen, aber so aufgezwungen geht das nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #11 am: 29.06.2018 01:07 »
Dass einem dann noch so nebenbei ein weiteres Rockertreffen vor die Füße geknallt wird, ist einfach zu viel!

 ;)

Man hätte ja mal gemeinsam beraten können, wann wir das machen wollen, aber so  aufgezwungen geht das nicht.

LG, Micha

 ;)

Niemand knallt hier Rocktreffen vor die Füße oder möchte gar jemandem eines aufzwingen.

Deswegen diskutieren wir hier doch gerade. Ein Forum kann durchaus ein Forum zur gemeinsamen Beratung sein.

Ich weiss, dass Du Deinen Terminkalender zwar noch nicht gecheckt hattest, dass Du aber im gleichen Atemzug das Treffen und den grundsätzlichen kalendarischen Bereich für eine gute Idee gehalten hattest und mich sogar als sowas wie Organisator dafür ausgeguckt hattest. Da waren die Röcke von Lars und Barefoot-Joe gerade erst ums nahegelegene Eck entschwunden. Mich hatten Datum und Ort ja auch gerade nur nebenbei ereilt.

Natürlich kann auch nicht jeder bei jedem Treffen dabei sein - ist zwar schade, aber so spielt das Leben einmal. Wenn wir aber gemeinsam einen optimalen Termin finden, dass möglichst viele sich sehen, dann ist das toll.

Und vielleicht gibt es ja dann am 21.7. nicht das Mega-Rocktreffen in Mainz, sondern ein kleines, geht ja auch. Man kann sich ohnehin auch immer mal so zu welchen Gelegenheiten auch immer treffen. Auf grosse, durchorganisierte Rocktreffen in allen Entfernungen werde ich auch nicht alle drei Wochen gehen können. Ist doch klar.

Und organisieren kann jeder eines, ganz gleich wo. Vielleicht auch in Fürthen. Kann auch nahezu ganz ohne Organisation gehen. Büdingen ging ja auch ohne expliziten Orga-Man, da hat dann Jürgen beherzt den Tisch gebucht, der Rest fügte sich organisch zusammen.

LG Wolfgang

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #12 am: 29.06.2018 07:43 »
Lieber Wolfgang,

entschuldige bitte meine harrschen Worte! Ich war im Stress, und Du hast es abbekommen. Tut mir leid!

Ich wäre gerne dabei, aber Petra ist nunmal so ein großer Feuerwerksfan. Sie bot mir sogar schon an, darauf zu verzichten, damit wir nach Mainz kommen können, aber das will ich nicht verlangen. Und es ist auch derzeit zu viel an Wochenendveranstaltungen, ehrenamtlichen Terminen und an Semesterendstress. Wobei der 21.7. ja tatsächlich nach der letzten Semesterwoche ist, wie ich feststellte, so dass ich nur noch zwei Termine pro Kurs habe, bevor die Klausuren geschrieben werden.

In Rudolstadt gibt es mit Jürgen und mir ja auch ein Rockertreffen. Und vielleicht ist noch Rainer aus Jena da, der auch gerne Röcke trägt.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #13 am: 29.06.2018 21:53 »
Hi Lars, das wäre prima, wenn sich bei Deiner Planung noch etwas ändern könnte!

Fragen wir doch mal in die Runde, ob eine Woche vorher oder nachher vielleicht besser wäre?
Für mich wäre das auch gut, denn dann könnte Andrea mitkommen.

Zitat
Aber schade finde ich es, dass es bei Dir Stand jetzt, wohl nicht passt. Du und Barefoot-Joe hattet doch das Datum selber vorgeschlagen.

Wir hatten nur zugestimmt. Wenn ich mich recht erinnere, kam das Datum von Jürgen, weil er nur dann konnte - wegen Urlaub und so.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Lars

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #14 am: 30.06.2018 09:40 »
Aaaaaaalso Ihr Lieben, ich war an der Findung dieses Datums nicht beteiligt. Es schwappte auf einmal durch die Runde, daß für den 21.7. soeben ein Treffen in Mainz anberaumt wurde. Ich hab es wohlwollend zur Kenntnis genommen, da ein weiteres Treffen in illusterer Runde an sich was schönes ist. Meine Teilnahme habe ich nicht zugesagt, weil man als Selbständiger erstmal einen Blick in seinen Terminkalender werfen muß, bevor man Termine abnickt  :D ;D und eben jenen Kalender hatte ich nicht in der Tasche ....
Der 21.7. wäre für mich ungünstig, dafür wäre eine zusätzliche Fahrt nach Mainz erforderlich. Ideal wäre aus meiner Sicht das WE davor, also der 14./15.7. Mit dem 28./29. könnte ich mich auch anfreunden ...
Soviel dazu von mir, ich hoffe, wir kriegen ein schönes Treffen hin in Mainz
 :)
 
Grüße aus Berlin,
Lars


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up