Autor Thema: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018  (Gelesen 42176 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #75 am: 13.07.2018 23:21 »
Falls das untergegangen ist: Vom 27.-29. Juli ist in Mainz das Lichterfest. Da geht am Rheinufer die Post ab und abends bekommen wir Feuerwerk mit Lasershow. Wenn das nicht perfekt für uns ist... :)

https://www.mainzer-sommerlichter.de/

Andrea und ich werden deshalb wahrscheinlich schon am 27. kommen, übernachten und dann nahtlos ins Rocktreffen übergehen. :)


Das wäre natürlich was für Petra, aber da wir nicht übernachten und mit dem RP-Ticket kommen werden, also mit Regionalzügen, werden wir wohl gegen 19 Uhr wieder rheinabwärts rollen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #76 am: 14.07.2018 15:06 »
Weil ja Mainz als Treffpunkt derzeit scheinbar ganz gut anzukommen scheint...

Hier ein kurzer Eindruck von der Bierbörse dieses Wochenende in Mainz:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=4304.msg103975#msg103975

3 Rocker gesichtet!
(mich nicht mitgezählt)

Falls jemand von Euch darunter war, gerne hier melden oder mir eine persönliche Nachricht über dieses Forum.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #77 am: 15.07.2018 11:38 »
Wäre für mich theoretisch möglich. Ich sage mal zu 50% zu...
LG
Peter

Daraus könnten nächsten Samstag 100% werden.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #78 am: 15.07.2018 11:59 »
Hi. Ich wollte jetzt mal "Sven/ Stuttgarter" und "Chris/ CES" kontaktieren wegen Treffen am 21.07.

Ich habe aber festgestellt, dass ich diese beiden nicht unter den Mitgliedern finde. Ich hätte gerne eine persönliche Mitteilung geschrieben. Wie kann man sie erreichen? Und wie Nico?


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #79 am: 15.07.2018 13:08 »
Nico am einfachsten in seinem Forum. Dort als Juliane zu finden.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #80 am: 15.07.2018 13:21 »
Stuttgarter und CES sind hier beheimatet:

http://mohh21.forumprofi.de/index.php
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #81 am: 15.07.2018 22:52 »
Es gibt zwei Rocktreffen in Mainz - eines am 21.07. und eines am 28.07.2018!

Hier jetzt zum Rocktreffen in Mainz am  21.07.:

Ich glaube, es ist mir im Moment zu kompliziert, die Teilnehmer aus den anderen Foren zu kontaktieren.
Ich nehme an, Ihr habt da ohnehin Kontakt dorthin oder diejenigen lesen auch hier mit.
Eine entsprechender Wissenstransfer fände ich gut, wenn er von selbst laufen würde.

So wie es ausschaut, werden Hansi1973 und ich als die beiden Lokalmatadoren einige Eckpunkte festlegen - Wünsche und Vorschläge können von jedem noch eingebracht werden.

Ich denke, wie werden so ab 11 oder 12 Uhr starten, mal schauen, was der Tag dann noch alles bringt.
Hansi hat einen an diesem Tag stattfindenden "Weiberkram"-Flohmarkt mit vorgeschlagen. Eintritt 3,- am und im Schloss. Das finde ich recht inspirierend, auch wenn ich meistens da nix finde, weil alles zu klein ist, was angeboten wird. Aber die Atmosphäre finde ich bei sowas meistens interessant und es gibt da gutgelaunte Menschen.

Also das könnte ich mir als eines der vielen weiteren Highlights vorstellen am 21.07.

Ich werde jedenfalls mir für den 21.07. nix anderes vornehmen, werde also den Tag vermutlich ganz zur freien Verfügung haben.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #82 am: 16.07.2018 07:57 »
Zitat von Nico/Juliane aus seinem*ihren Forum:

Zitat
So wie Wolfgang schreibt, geht es schon um 11, 12Uhr los. Das wird am 28. ähnlich sein. Das schaffe ich unter diesen Umständen, am gleichen Anreisetag zeitlich niemall. Mir bliebe dann nur die Ankunft in der Nacht vom Freitag zum Samstag und dann in einer Pension zu schlafen. Da muss ich mal schauen. Damit käme mir der 28. gelegener, wegen Organisation. Eigentlich müsste die Überschrift 21. und 28. Juli heißen, statt oder. Wenn es zwei Treffen gibt.  ;)
Wolfgang kann hier auch unregistriert Kontakt aufnehmen und schreiben, anders als in den anderen Foren. Dazu ist das gemacht. Sagt das dem mal jemand bitte.

Was den 28. angeht, so werden wir gegen 12 Uhr in Mainz ankommen und wollen dann noch schnell mal auf den Markt am Dom. Dort wäre auch ein guter Treffpunkt, oder? Ich habe Petra so oft schon von dem Markt vorgeschwärmt, dass sie ihn auch mal sehen will. Ich bin ja zweimal im Jahr in Mainz und kenne ihn daher.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #83 am: 16.07.2018 12:47 »
Das dortige Personal war recht angetan von meinem Outfit, wenn ich die Blicke richtig interpretiert habe. Und da ich nicht alleine, sondern mit Sandy zusammen unterwegs war, gab es keinerlei Kommentare. Mit weiblicher Begleitung an der Hand scheint das also nochmal anders zu wirken, wie schon oft beobachtet.

Teils, teils.

So kannst Du natürlich die besten Signale setzen für Interpretationsansätze. Andererseits habe ich und auch andere gemerkt, dass die Blickdauer sich erhöht. Denn jetzt gilt es, zwei Personen zu begutachten und deren Interaktion zu bewerten. Mir ist aufgefallen, dass man mehr verwunderte Blicke und noch mehr bewundernde Blicke auf sich lenkt. (Im Vergleich zu, wenn man alleine unterwegs ist. Auch im Vergleich dazu, wenn man in einem reinen Männergrüppchen unter Freunden unterwegs ist.) Und die Reaktionen sind fast nur bewundernd.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass diese Art der Bewunderung für manche beteiligte Frau Neuland ist und nicht immer so hingebungsvoll damit umgehen kann. ;)

Ich bin aber froh, dass wir in Mainz mehr werden und sichtbar werden! Und wenn innerlich alles in Ordnung, dann ist es auch eine gute Aussenwerbung!  :)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #84 am: 16.07.2018 12:50 »
Es gibt zwei Rocktreffen in Mainz - eines am 21.07. und eines am 28.07.2018!

Hier jetzt zum Rocktreffen in Mainz am  21.07.:

So wie es aktuell aussieht, wird es wohl doch 2 Treffen geben müssen -
einmal am 28.07. - als "Rockmode"-Exklusiv-Veranstaltung und
einmal am 21.07. - quasi als "MoHH 2.1"-Exklusiv-Veranstaltung.

Ah, erst jetzt erschließt sich mir in einem ersten Ansatz, was mit "MoHH 2.1" gemeint ist.

Da ich in jenem Forum nicht beheimatet bin, kann ich mir kein umfassendes Bild machen und bin dann sehr auf Samstag gespannt. Vielleicht gibt es ja große Interessensüberschneidungen. Jedenfalls sollten wir, wer kann, mit einem Stößchen beim Marktfrühstück anfangen. Gerne mit dem ganzen Programm, was da meint: Weck, Worscht un Woi. Oder Erbsesupp aus de Tass. Also ich schlage ja 11 Uhr vor, da hat man mehr vom Tag. Wer später mag, der kann ja dann später einfach dazustoßen. Stößchen! Gude! Prost!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #85 am: 16.07.2018 20:22 »
Schönen guten Abend
Weiß jemand der Määnzer Lokalmatadoren einen günstigen Parkplatz (eventuell mit P&R)?
Die Parkhäuser in der Innenstädten sind doch meist teuer und überfüllt.

Wir denken, das wir am 28.07 frühestens gegen 11 Uhr da sind und bis ca. 21 Uhr bleiben können.
Grüßle
Sonja & Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #86 am: 16.07.2018 20:47 »
Ah, erst jetzt erschließt sich mir in einem ersten Ansatz, was mit "MoHH 2.1" gemeint ist.

Mir nicht. "Männer ohne Hosen Hannover 2,1"? ??? ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #87 am: 16.07.2018 21:26 »
Also ich werde schon am 27.7. in Mainz sein und abends mit der Familiy im Hans im Glück essen gehen. Danach Lichterfest am Ufer, Verabschiedung der Kinder und Übernachtung im Hilton. Am 28. kommen wir dann zum Treffpunkt - der mir aber immer noch nicht richtig klar ist. 11 Uhr Marktfrühstück klingt gut - nur wo?

Was haltet ihr davon, wenn wir eine Whatsapp-Gruppe "Rockmode" starten, dann können wir uns jederzeit darüber gegenseitig informieren und austauschen? Und vielleicht gleich mal das eine oder andere Foto an die Runde schicken. :)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Hansi1973

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #88 am: 16.07.2018 21:40 »
Schönen guten Abend
Weiß jemand der Määnzer Lokalmatadoren einen günstigen Parkplatz (eventuell mit P&R)?
Die Parkhäuser in der Innenstädten sind doch meist teuer und überfüllt.

Ich würde es mit dem Parkplatz am (alten) BRUCHWEG-Stadion versuchen.
Doktor-Martin-Luther-King-Weg
55122 Mainz
mit der Linie 64/ 65 dann zum HÖFCHEN

oder auf dem Parkplatz des GUTENBERG-Centers ddas Auto abstellen
Haifa-Allee 1
55128 Mainz
mit der Linie 70/ 71 zum HÖFCHEN

Ansonsten wäre das günstigste Parkhaus das am Rheinufer (ggü. Kurfürstlichem Schloss)
Peter-Altmeier-Allee
55116 Mainz
http://www.pmg-mainz.de/de/parkhaeuser/parkhaus-rheinufer/#
von dort aus am LANDTAG (links neben dem Schloss) mit der Linie 28, 55, 56, 58, 65, 68, 70 ...  zum HÖFCHEN

Verbindungssuche mit den ÖFFIS: https://www.rmv.de/auskunft/

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #89 am: 16.07.2018 22:15 »
Denke mal, das Rheinufer-Parkhaus ist einigermaßen günstig und nicht zu weit zum Zentrum
Werde dort wohl mein Gefährt abstellen.

Wenn ich richtig recherchiert habe, zahlt man am Rheinufer-Parkhaus für den ganzen Samstag, bzw. fürs Wochenende 4,50 Euro.
und zu Fuß sind es von dort zum HÖFCHEN nur 14 Minuten (am Rheinufer entlang 21 Minuten)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up