@cephalus, bist du in / aus München?
Denn da fällt mir gerade ein: dort gab`s in der Schleißheimerstrasse, zwischen Gabelsbergerstr. und Rottmannstr. in Richtung Dachauerstr. auf der rechten Seite, einen Laden für Männerröcke. Soweit ich mich erinnern kann, war das so um das Jahr 2000 herum.
Ich war damals in dem Laden, und als ich den Ladeninhaber fragte, wo denn alle diese von ihm verkauften Röcke getragen werden, ich wohnte seinerzeit von 1995 bis 2008 in München und mir ist in dieser Zeit nie ein Mann im Rock begegnet, meinte er auf entsprechenden Events oder zu Hause, wohl aber kaum in der Öffentlichkeit.
Sollten es auch heute noch oder wieder Männerrockläden in München geben, dann eher in den Außenbezirken, denn dort sind die Mieten billiger. (Gilt für andere Städte ebenso)
Übrigens: Da es tagsüber für mich draußen zu Heiß ist, um mich draußen zu bewegen,fahre ich Nachts zwischen 0.30 Uhr und 1.30 Uhr,( das ist für mich kurz vor dem Schlafen gehen) um zumindest Bewegung und Belastung zu bekommen, mit dem Fahrrad eine Runde durch FFM...in einem gut Wadenlangen schwarzen Kleid....ein herrliches erfrischendes Gefühl, wenn der laue aber doch erfrischende Sommernachtswind unter das Kleid bläst.....

Ach ja, zum Thema: Wenn man/Frau mir so was sagen würde, wäre meine Antwort, ob sie auch Damen darauf hinweisen würde, daß sie sich der Herrenabteilung befände?