Autor Thema: Dirndl aller Länder vereinigt euch! (Begegnung in Kärnten)  (Gelesen 16608 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Heute Nachmittag gab es ein kleines Treffen zwischen Kalotto und mir. Da ich gerade dienstlich in der Nähe von Klagenfurt weile, haben wir uns in einem Kaffeehaus in Friesach verabredet.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mit diesem Zug ist Kalotto gekommen.

Die gut zwei Stunden vergingen in angeregter Unterhaltung über Dirndl, Mode und allgemeine Themen wie im Fluge. Da wir an einem großen Tisch saßen, gesellte sich eine kleine Gruppe Touristen zu uns, mit denen wir später ins Gespräch kamen. Auslöser dafür war die Benmerkung einer Dame, die sagte, dass sie sowohl Kalotto als auch mich schon gesehen hätte. Mich interessanter Weise in Wien, was durchaus plausibel ist, weil ich dort oft unterwegs war und der Wiedererkennungsfaktor hoch ist.

Da die Dame Fotografin ist, haben wir uns am Ende von ihr ablichten lassen, bevor Kalotto heim gefahren ist und ich zur Arbeit musste (Nachtschicht).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und noch eins mit Selbstauslöser:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nächste Woche treffen wir uns an einem anderen Ort, denn die Zeit war einfach zu kurz. Und so jung wie jetzt sehen wir uns nicht mehr.

Für das Dirndl habe ich von einer anderen Dame am Tisch ein Kompliment bekommen ("steht ihnen gut").

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Hallo Hajo, Hallo Kalotto
Schön, das ihr Euch getroffen habt und Danke für den Bericht und die schönen Bilder.
Zwoa gstandene Mannsbilder im Dirndl und es sieht auch noch verdammt gut und stimmig aus.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Besonders Kalotto ist eine imposante Erscheinung gegen die ich ein Leichtgewicht bin.

Für das nächste Treffen haben wir Sommerkleider verabredet.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Hajo, hallo Kalotto,

vielen Dank für euren tollen Bericht und die supertollen Fotos! Ihr seht absolut fesch aus in euren Dirndln! In der Tat ist der Größenunterschied zwischen euch beiden nicht zu übersehen, dennoch macht ihr beide in euren Dirndln eine tolle Figur!

Klar, dass da manche Dame ein wenig neidisch wird ...

Viele Grüße

Radix


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig


Klar, dass da manche Dame ein wenig neidisch wird ...

Viele Grüße

Radix
Die Dame, die mir das Kompliment gemacht hat, hat selbst ein schönes, traditionelles Dirndl getragen. Somit waren wir drei Dirndlträger bzw. -trägerin am Tisch! ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Ich sah neulich auch sehr viele schöne Dirndlkleider auf dem Gäubodenfest in Straunbing. Und ebenso viele Lederhosen.
Ich sah auch Frauen in Lederhosen, aber keine Männer in Dirndlkleidern.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Am 11.August bin ich auf der A3 an Straubing vorbei gefahren Richtung Österreich. Da war das Fest schon im Gang. Leider hatte ich keine Zeit für einen Abstecher.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Am 11.August bin ich auf der A3 an Straubing vorbei gefahren Richtung Österreich. Da war das Fest schon im Gang. Leider hatte ich keine Zeit für einen Abstecher.

Wir waren einen Tag vorher dort, als es anfing. Das Foto, das ich per Mail schickte, wurde dort gemacht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Express

  • Gast
Hallo Ihr beiden,

schön Euer Treffen in Kärnten, danke für die Fotos  :)

Gruß Express

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo,

MAS schreibt so treffend:

[...] Ich sah auch Frauen in Lederhosen, aber keine Männer in Dirndlkleidern.

Auch hier im Nordwesten gibt es ja inzwischen sogenannte "Oktoberfeste" - von Jahr zu Jahr mehr. Auch dort sieht man viele Frauen und Mädels in (meistens sehr einfachen/billigen) Dirndlkleidern, viele junge Männer in Lederhosen und eben auch viele junge Frauen in Lederhosen, aber niemals einen Mann im Dirndl, zumindest bisher nicht.

Schön, dass Hajo und Kalotto bewiesen haben, dass auch Männer Dirndlkleider tragen können - man muss sich nur trauen ...

Beste Grüße

Radix

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Hajo und Kalotto,

Shön zu lesen das es noch Privater Treffen gab, danke dir.
Hajo, vielleicht das nächste mahl high heels anziehen um den Höhenunterschied zu begrenzen. ;) ;D

Rob

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo Hajo und Kalotto,

Shön zu lesen das es noch Privater Treffen gab, danke dir.
Hajo, vielleicht das nächste mahl high heels anziehen um den Höhenunterschied zu begrenzen. ;) ;D

Rob
Das müssten dann Wolkenkratzer Heels sein mit 20-30 cm Absatz. ;D ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Das müssten dann Wolkenkratzer Heels sein mit 20-30 cm Absatz. ;D ;D

Hmmm, neuer schuhmode? ;D

Rob

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.658
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein

Schön, dass Hajo und Kalotto bewiesen haben, dass auch Männer Dirndlkleider tragen können - man muss sich nur trauen ...


Ich hatte mal ein "Mainz 05"-Dirndl anprobiert. Sowas steht mir ja gar nicht - und zwar sowas von garnicht!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up