Hallo Hajo
Wahrscheinlich glänze ich, wenn ich mich wohlfühle. Oder ganz oben ist mehr freie Fläche zum glänzen

Hallo Express
Es sind eigentlich zwei Röcke

Zuerst habe ich mir den
matten Rock bestellt.
Der Rock ist schön weit und schwingend, dabei schön leicht und je nach Strumpfhose ideal für den Herbst oder Winter.
Das ist der Rock, den ich auf den ersten beiden Fotos gezeigt habe.
Weil mir der Rock so gut gefiel, und mich die Optik reizte hab ich mir noch den
Lackrock bestellt.
Schönes weiches, glattes Material mit tollem Glanz, als ich so unterwegs war, haben sich doch etliche Köpfe gedreht

Nur auf dem Foto wollte er nicht so recht glänzen, da bräuchte ich wohl einen Scheinwerfer, aber mit der Sonne hab ich es dann doch hingekriegt

Nach genauer Betrachtung der Größentabelle habe ich beide Röcke in Größe 48 bestellt. So das er nicht zu sehr gedehnt wird, aber trotzdem nicht rutscht.
(Mit Absicht größer, da sich bei meinem ältesten Kunstlederrock nun langsam am Bund die Beschichtung auflöst. Der hatte Größe 44 und dessen Bund wurde doch immer ordentlich gedehnt)
Je nachdem wie hoch der Rock am Bund getragen wird, ist er kniebedeckend bis wadenlang. Auf der Amazon-Abbildung wirkt er kürzer.
Ich trage den Rock tiefer und vermutlich ist er in der großen Größe langer. Mir gefällts so

Grüßle
Jürgen