Autor Thema: Als ich elf war, habe ich beschlossen, nie wieder Röcke zu tragen!  (Gelesen 17130 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
... und einen der älteren Mitarbeitenden fragen, ob sie denn auch Männerröcke haben. - "Komisch, das wird doch jetzt Mode" sagen und nächstes Mal in einem anderen Geschäft fragen...

Und plötzlich sagt einer ja und zeigt einem so ein Ding vom Laufsteg für 200 €.  ???

LG, Micha

Na und? Kaufen! Geschäft ankurbeln.

Und wenn wir denselben Rock nachher für 80,- € kriegen, dann können wir eine kleine Spendenaktion für Dich starten...

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
... und einen der älteren Mitarbeitenden fragen, ob sie denn auch Männerröcke haben. - "Komisch, das wird doch jetzt Mode" sagen und nächstes Mal in einem anderen Geschäft fragen...

Und plötzlich sagt einer ja und zeigt einem so ein Ding vom Laufsteg für 200 €.  ???

LG, Micha

Na und? Kaufen! Geschäft ankurbeln.

Und wenn wir denselben Rock nachher für 80,- € kriegen, dann können wir eine kleine Spendenaktion für Dich starten...

Das ist dann Hanseatische Kaufmannsethik, oder?  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Leider war es mit 200€ nie getan, und außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie auf Kunden mit einem BMI von unter 15 spezialisiert waren ::)

Nee, nee. Ich habe vor zwei Wochen durch Zufall die Tüte wiederverwendet, in der ich meinen ersten erstandenen expliziten Männerrock nach Hause getragen habe. Und da drin war noch die handgeschriebene Quittung. War ein Rock von Dos-Y-Dos mit Sitz damals irgendwo am Bodensee. Gekauft hab ich ihn 1997, den Preis müsste ich nachschauen.

Den Rock hab ich in der kleinsten Größe nehmen müssen, passt mir heute noch. Es gab ihn noch in zwei oder drei Größen größer. Meine Größe war, glaub ich, 31. Habe ihn auch schon zu Hochzeiten getragen.

Meine Anders-Landinger-Röcke vom Meister persönlich gekauft kosteten 180,- € bzw. Typ Salzburg 230,- € oder gar 280,- €.

Sowohl der Verkaufsladen von Anders-Landinger in München gibt es nicht mehr als auch den Laden mit meinem ersten expliziten Männerrock in der Mainzer Altstadt, der leider recht bald dicht gemacht hat. Da waren dann zwischendurch andere Läden drin, jetzt wieder ein Klamottenladen, nämlich der, der das weiß-grob-gemusterte Kleid draussen auf einer Puppe ausstellt, das ich heute morgen erwähnte, an welches ich durch High4All´s Kleidergeschenk erinnert worden bin.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein

Das ist dann Hanseatische Kaufmannsethik, oder?  ;D


Ist es das?

Es hat was mit Nachfrage zu tun. Und Nachfrage heißt nicht umsonst Nachfrage, weil man nachfragen muss!

Ohne jemanden danach zu fragen, weiß niemand, dass es dafür eine Nachfrage gibt.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig

Das ist dann Hanseatische Kaufmannsethik, oder?  ;D


Ist es das?

Es hat was mit Nachfrage zu tun. Und Nachfrage heißt nicht umsonst Nachfrage, weil man nachfragen muss!

Ohne jemanden danach zu fragen, weiß niemand, dass es dafür eine Nachfrage gibt.

Na ja, ich meinte die Ehrlichkeit beim Handelsgeschäft. Ich meine, darauf legen die Hanseaten traditionell viel Wert.

Ja nachfragen. Was meinst Du wonach ich schon alles nachgefragt habe. Aber wenn ich der einzige bin, nützt das wenig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/

Ich habe auf Laufstegen bisher noch nie Männerröcke gesehen, die mir gefallen haben.

Wenn so Designerware mal angeboten wird, gefällt mir meist der Preis nicht.

Das ist vom Designer. Würde ich so tragen im Sommer,  zum heiraten.  Aber das hab ich schon hinter mir  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anders-Landinger hatte damals schöne, nur eben sehr sehr teuer. Mein langer schwarzer Men-in-time kostete auch über 100 €, aber war ja auch zuerst für die Hochzeit.

LG, Micha

Den Men-in-time-Rock würde ich mir auch noch kaufen. Für etwas vornehmere Anlässe. Da wäre mir auch der Preis wert.

Lieber Micha, hier begann wohl die Vorgeschichte zu Deinem Hochzeitsrock   ;)

https://www.rockmode.de/index.php?topic=308.msg1157#msg1157

Hups, bis ich einen Beitrag reingetippt habe, wurden bereits drei neue geschrieben  :o

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Naja, tragbare Sachen gibt´s zuhauf:

hellblauer Wickelrock wadenlang
feiner grauer Wickelrock
kilted skirt
blauer Faltenrock/
schlichter grauer Rock

Das stimmt, mir gefällt so einiges, aber dann müsste mein Kleiderschrank bald größer als die Wohnung sein...
Und ich muss erstmal alles tragen, was ich habe. Leider bremst mich meine Liebste zur Zeit mal wieder ein wenig.
Unter der Woche komm ich eh nicht so viel raus.  Und um auf der Arbeit zu verschleißen, sind mir meine Röcke auch zu schade. Und Arbeitshosen (etwas verratzte Jeans) oft geeigneter. Im Sommer gehts dann aber wieder im kurzem Rock.

Also ich hab schon gesehen, was Du für ein fleißiger Bildersammler bei Pinterest bist, lieber Wolfgang  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig

Ich habe auf Laufstegen bisher noch nie Männerröcke gesehen, die mir gefallen haben.

Wenn so Designerware mal angeboten wird, gefällt mir meist der Preis nicht.

Das ist vom Designer. Würde ich so tragen im Sommer,  zum heiraten.  Aber das hab ich schon hinter mir  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Anders-Landinger hatte damals schöne, nur eben sehr sehr teuer. Mein langer schwarzer Men-in-time kostete auch über 100 €, aber war ja auch zuerst für die Hochzeit.

LG, Micha

Den Men-in-time-Rock würde ich mir auch noch kaufen. Für etwas vornehmere Anlässe. Da wäre mir auch der Preis wert.

Lieber Micha, hier begann wohl die Vorgeschichte zu Deinem Hochzeitsrock   ;)

https://www.rockmode.de/index.php?topic=308.msg1157#msg1157

Hups, bis ich einen Beitrag reingetippt habe, wurden bereits drei neue geschrieben  :o

Grüßle
Jürgen

Das Bild gefällt mir sogar ganz gut.

Und ja, was Du so alles findest in den Tiefen dieses Forums!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Naja, die Röcke und Kleider bei Pinterest zu sammeln, kostet deutlich weniger Geld als sie zu kaufen, und beansprucht auch nicht so viel Platz in der Wohnung.

Doch im Real Life muss ich meinen Jagdtrieb nicht nur bändigen, sondern ihm manchmal auch freien Lauf lassen. Gestern gings nicht anders, als dieses Teil hier zu erlegen, im Jagdgrund von Zara:
Mitttellanges Kleid mit Taschen

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.291
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Und ja, was Du so alles findest in den Tiefen dieses Forums!

LG, Micha

Lieber Micha

Ja, wenn im Forum wenig los war, hab ich manchmal in der Tiefe gewühlt.
Aber seit gestern bin ich mit den neuesten Beiträgen voll ausgelastet.    ;)



Naja, die Röcke und Kleider bei Pinterest zu sammeln, kostet deutlich weniger Geld als sie zu kaufen, und beansprucht auch nicht so viel Platz in der Wohnung.

Doch im Real Life muss ich meinen Jagdtrieb nicht nur bändigen, sondern ihm manchmal auch freien Lauf lassen. Gestern gings nicht anders, als dieses Teil hier zu erlegen, im Jagdgrund von Zara:
Mitttellanges Kleid mit Taschen

Hallo Wolfgang

Das Kleid gefällt mir. Durch den geraden Schnitt eigentlich ein perfektes Männerkleid.
Zwar etwas zu lang für den Goldenen Schnitt, aber ich trage auch gerne mal etwas längere Kleider.

Bestellen würde ich es nicht, aber wenn ich es im Laden sehen würde, gerne anprobieren und vielleicht auch kaufen, falls meine Größe vorhanden. So ein Shoppingtag fehlt mir eigentlich schon lange. Nur in meiner Kleinstadt gibts nicht so viel Auswahl. Und auf einem Großstadtbummel hat meine Liebste auch keine Lust. Sie macht sich nur wenig aus Shopping. Nicht gerade typisch Frau  ;)

Sollten mal im Frühjahr vielleicht wieder mal ein Treffen in Heidelberg machen?  ::)

Grüßle
Jürgen





Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Sollten mal im Frühjahr vielleicht wieder mal ein Treffen in Heidelberg machen?  ::)
Jürgen

Gerne. Wenn´s zeitlich reinpasst!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo Jürgen,

Zitat
Sollten mal im Frühjahr vielleicht wieder mal ein Treffen in Heidelberg machen?  ::)

Aber immer. :)

Wir können ja das Forentreffen auch ins Loop5 oder ins Rhein-Neckar Zentrum verlegen. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.768
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Hallo Jürgen,

Zitat
Sollten mal im Frühjahr vielleicht wieder mal ein Treffen in Heidelberg machen?  ::)

Aber immer. :)

Wir können ja das Forentreffen auch ins Loop5 oder ins Rhein-Neckar Zentrum verlegen. ;)

Auch ne gute Idee - oh, ich habe Shopping Stop Season!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.812
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Hallo Jürgen,

Zitat
Sollten mal im Frühjahr vielleicht wieder mal ein Treffen in Heidelberg machen?  ::)

Aber immer. :)

Wir können ja das Forentreffen auch ins Loop5 oder ins Rhein-Neckar Zentrum verlegen. ;)

Auch ne gute Idee - oh, ich habe Shopping Stop Season!

Ich schlage vor, Ihr verlagert die Planung in den Treffen-Bereich. Dort findet man sie dann leichter, wenn man sie sucht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up