Autor Thema: Öffentlicher Nahverkehr  (Gelesen 22725 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #15 am: 31.03.2019 15:47 »
Gude zusammen!

Meiner Meinung nach, die ich mir gebildet habe, ersetzen ein paar Mausklicks keine Bibliothek. In Büchern steht immer noch anderes als im Internet.

Unsere Massenmedien in Deutschland sind im Vergleich zu manchen andren ländern noch recht frei in der Verantwortung der Redaktionen, die sich vor allem im öffentlich-rechtlichen Bereich nicht so sehr nach dem Markt richten müssen wir in den USA und auch nicht staatlich gezwungen werden, diese oder jenes zu schreiben oder nicht zu schreiben wie in China oder der Türkei und vielen andren Ländern.

Trotzdem unterliegen auch die Redaktionen und Journalist*innen Zwängen untrschiedlicher Art.

Damit wären wie vom öffentlichen Nahverkehr aber zum öffentlichen Informaionsverkehr gekommen. (Matthias, kannst es ja wieder abkoppeln, wenn Du magst.)

Ich war jetzt in München, habe dort U- und S-Bahn benutzt und war sehr zufrieden. Taxi habe ich auch benutzt. Klar was das teuer. Aber so konnten wir auch einen Rollstuhl transportieren.

LG, Micha

(Hoffentlich muss ich jetzt in Ulm nicht meinen Sitzplatz hergeben. Dir elektronische Reservierungsanzeigen funktionieren mal wieder nicht.)
(Nee, ging nochmal gut.)
 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #16 am: 31.03.2019 16:03 »
Zitat
Ich war jetzt in München, habe dort U- und S-Bahn benutzt und war sehr zufrieden.
Tatsaechlich? Was fuer eine Ueberraschung!

Muenchen wird bekanntlich Millionendorf genannt und steht als Prototyp fuer den laendlichen Raum in Deutschland (Achtung: Ironie!).

So richtig in der Flaeche sieht es leider nicht rosarot aus. Wobei es in Neufuenfland generell besser ist als in Besserwessistan (Trizonesien), was am untergegangenen Arbeit- und Bauernstaat liegt.

Gruss
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #17 am: 31.03.2019 19:44 »
Zitat
Ich war jetzt in München, habe dort U- und S-Bahn benutzt und war sehr zufrieden.
Tatsaechlich? Was fuer eine Ueberraschung!

Muenchen wird bekanntlich Millionendorf genannt und steht als Prototyp fuer den laendlichen Raum in Deutschland (Achtung: Ironie!).

So richtig in der Flaeche sieht es leider nicht rosarot aus. Wobei es in Neufuenfland generell besser ist als in Besserwessistan (Trizonesien), was am untergegangenen Arbeit- und Bauernstaat liegt.

Gruss
Hajo

Ha, na klar, lieber Hajo. Aber es gibt auch andere Ballungsräume, in denen es schlechter läuft, z.B. im Ruhrgebiet, was aber auch daran liegt, dass die Städte dort nicht richtig zusammenarbeiten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #18 am: 31.03.2019 20:47 »
Hallo allerseits,

Ich wohne am äußeren Rand im Speckgürtel einer Großstadt. Die Verbindungen in Richtung Innenstadt sind eigentlich gut. Sobald man aber vom einen Rand des Speckgürtels zum anderen muss, wird es schwierig, auch wenn das Luftlinie nur 10-15 Kilometer auseinander ist.
Man muss in der Regel mehrmals umsteigen. Wenn das erste Verkehrsmittel Verspätung hat, ist der Anschluss weg und man muss auf den nächsten warten usw.
Mit dem Auto ist es dann doch meistens kalkulierbarer.

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.501
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #19 am: 31.03.2019 20:50 »
Ich war jetzt in München, habe dort U- und S-Bahn benutzt und war sehr zufrieden.

Tja, so macht jeder seine Erfahrungen  ::)

Mir als Münchner geht bei dem Thema schnell der Hut hoch.
Solange man sich innerhalb des Mittleren Rings bewegt,  oder sich sternförmig zum Zentrum bewegt,  ist alles gut.

Aaaaber:
Sobald man versucht sich tangetial zum Kern zu bewegen,  sollte man viel Zeit oder ein Auto mitbringen.

Für meine fast täglich Strecke benötige ich zwischen 17 und 40 Minuten ( letzteres bei maximalem Stau) mit dem PKW, mit dem MVG im Idealfall 78 Minuten, bei Störungen länger.

Verbindungen am Rand sind praktisch nirgends vorgesehen.

Cephalus

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #20 am: 31.03.2019 21:25 »
Hallo Cephalus, das sieht bei mir ähnlich aus

Morgens auf dem Weg zur Arbeit  (6:30 Dienstbeginn) von LEO nach PF

PKW: 30 km Autobahn, ca. 25-30 Minuten

Bahn: ca 80km, benötigte Zeit 1 Std. 40 Minuten
Bus: fährt duch jedes Dorf, benötigte Zeit 1 Std. 30 Minuten

Abends nochmals das selbe in anderer Richtung.

Ein Regionalbus, der die Autobahn nutzt und die Strecke in max. 45 Minuten schafft, wäre eventuell akzeptabel. War vor einigen Jahren geplant, aber bis heute nicht verwirklicht.

Gute Nacht
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #21 am: 31.03.2019 21:50 »
Ich war jetzt in München, habe dort U- und S-Bahn benutzt und war sehr zufrieden.

Tja, so macht jeder seine Erfahrungen  ::)

Mir als Münchner geht bei dem Thema schnell der Hut hoch.
Solange man sich innerhalb des Mittleren Rings bewegt,  oder sich sternförmig zum Zentrum bewegt,  ist alles gut.

Aaaaber:
Sobald man versucht sich tangetial zum Kern zu bewegen,  sollte man viel Zeit oder ein Auto mitbringen.

Für meine fast täglich Strecke benötige ich zwischen 17 und 40 Minuten ( letzteres bei maximalem Stau) mit dem PKW, mit dem MVG im Idealfall 78 Minuten, bei Störungen länger.

Verbindungen am Rand sind praktisch nirgends vorgesehen.

Cephalus


Ja, so war ich ja auch nur unterwegs:

1 x Hbf -> Sendinger Tor
1 x Mittelsendlingen -> Soln und zurück, wobei ich beim Rückweg nach Harras durchfuhr, weil die Bahn in Mittelsendlingen nicht hielt und dann halt Harras -> Mittelsendlingen
und 1 x Hbf -> Mittelsendlinge und zurück.
Das waren also einmal im mittleren Ring und die anderen Fahrten Sternförmig von der City weg und zurück.

In Berlin gibt es die Ring-S-Bahn und von dort aus jede Menge U- und Straßenbahnen und Busse. Da scheint mir alles gut zu gehen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #22 am: 31.03.2019 22:23 »
In Berlin gibt es die Ring-S-Bahn und von dort aus jede Menge U- und Straßenbahnen und Busse. Da scheint mir alles gut zu gehen.
LG, Micha

In Berlin scheint der öffentliche Nahverkehr besser zu funktionieren, als der BER  :)

Grüße
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #23 am: 31.03.2019 23:37 »
In Berlin gibt es die Ring-S-Bahn und von dort aus jede Menge U- und Straßenbahnen und Busse. Da scheint mir alles gut zu gehen.
LG, Micha

In Berlin scheint der öffentliche Nahverkehr besser zu funktionieren, als der BER  :)

Grüße
Matthias

Vielleicht sind die nur versteckt klug und wissen, dass ein Flughafen in dieser Größe eh ein Schuss in den Ofen ist, wo die Erdölvorräte eh bald leer sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #24 am: 31.03.2019 23:47 »
Wenn es nicht mit Steuergeldern finanziert wäre, ist mir das ziemlich egal...
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #25 am: 31.03.2019 23:49 »
Wenn es nicht mit Steuergeldern finanziert wäre, ist mir das ziemlich egal...

Stimmt, die sollten sinnvoller verwendet werden!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #26 am: 01.04.2019 23:55 »
der Berliner Flughafen ist der Einzige der völlig umweltverträglich und CO2 neutral ist...
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #27 am: 02.04.2019 00:00 »
der Berliner Flughafen ist der Einzige der völlig umweltverträglich und CO2 neutral ist...


Du meinst, weil da kein Flugzeug fliegt?  ;D

Der Tempelhofer ist auch sehr umweltfreundlich, denn da wird gegärtnert, statt geflogen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 :)
Quelle: https://sz-magazin.sueddeutsche.de/aus-dem-magazin/es-gruent-so-gruen-78894

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #28 am: 02.04.2019 00:02 »
Ich habe mir gestern ein neues Auto bestellt..
Einen elektrischen VW mit 7 Sitzen und 900 Km Reichweite sowie 1800 Kg Anhängerlast. Gefördert durch die Deutsche Umwelthilfe. Die passende Ladestation hat sogar einen KOSTROFI ! Also nix mit CO2 ! Kosten schlappe 30000 € Tolle Sache. Wird aber erst am 1.4.2020 geliefert.
Ende der Chat-Unterhaltung
Verfasse eine Nachricht ...

Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.284
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Öffentlicher Nahverkehr
« Antwort #29 am: 02.04.2019 05:02 »
... Habe Nachricht verfasst.
Die passende Ladestation hat sogar einen KOSTROFI ! Also nix mit CO2 !

Also einen Filter, der den bösen Stein- und BraunkohleStrom zurückhält und den Akku nur mit Solar/Wind/Wasserstoff lädt?

Ähm, ich glaube, Du hast den Beitrag 3 Minuten zu spät abgesendet ;)  ;) :D

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up