Autor Thema: Smartphone - Handy  (Gelesen 20360 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Smartphone - Handy
« Antwort #15 am: 26.04.2019 12:10 »
Mir ist so gar nicht nach Scherzen zumute.

Erste Versuche mit Implantaten finden schon statt.

https://www.t-online.de/digital/id_83855448/immer-mehr-menschen-lassen-sich-mikrochips-implantieren.html

Denke mal drüber nach.

Hajo

Das weiß ich doch. Hajo. Stichwort "Posthumanismus". Aber dass die Bibel das meinte, ist doch sicher als Scherz gemeint.

LG, Micha
Lieber Michael,

das ist kein Scherz, sondern eine Interpretation des Wortes Gottes. Ich traue Gott zu, dass er schon vor langer Zeit wusste, wie unsere Entwicklung in der heutigen Zeit aussehen wird. Der Begriff "Microchip" war natürlich den damaligen Zuhörern unbekannt. Unter "Malzeichen" konnten sie sich etwas vorstellen.

LG
Hajo

Das ist dann aber eine sehr freie Interpretation, lieber Hajo, die eher an Erich von Dänikens Interpretationen der Maya-Inschriften erinnert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Smartphone - Handy
« Antwort #16 am: 26.04.2019 13:23 »
Ich würde sagen, die Wirklichkeit nähert sich dem in dieser Bibelstelle beschriebenen Szenario an. Die technisch-medizinischen Möglichkeiten (Mikrochip-Implantate) sind vorhanden. Die politisch-wirtschaftlichen Vorgaben entwickeln sich gerade (weg von der Bargeldzahlung hin zu bargeldlosem Zahlungsverkehr), fehlt noch die gesetzliche Verankerung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #17 am: 26.04.2019 14:16 »
Zitat von: high4all am Heute um 13:23
Zitat
Ich würde sagen, die Wirklichkeit nähert sich dem in dieser Bibelstelle beschriebenen Szenario an. Die technisch-medizinischen Möglichkeiten (Mikrochip-Implantate) sind vorhanden. Die politisch-wirtschaftlichen Vorgaben entwickeln sich gerade (weg von der Bargeldzahlung hin zu bargeldlosem Zahlungsverkehr), fehlt noch die gesetzliche Verankerung.

Ich würde nicht sagen, dass dieses Szenario in der Bibel beschrieben ist. Hier ist das ganze Kapitel https://www.bibel-online.net/buch/neue_evangelistische/offenbarung/13/#16 Da hat der Autor sicher an was anderes gedacht. Ich wage mich da nicht heran, habe aber mal gerade diesen Text überflogen: https://www.biblisch-lutherisch.de/bibelauslegung/verst%C3%A4ndnis-der-offenbarung-des-johannes/.
Hiernach, handelt es sich bei dem Malzeichen um kaiserliche Prägungen auf römischen Münzen: https://de.wikipedia.org/wiki/Malzeichen_des_Tieres. Hier dagegen interpretiert es jemand so wie Du: https://www.bibelstudium.de/articles/4035/das-malzeichen-des-tieres.html Hier findet man Vergleiche mit ähnlichen Bibelstellen: https://bibeltext.com/revelation/13-17.htm.

Ha, wir haben aber einen schönen Themensprung hingelegt: Von "Wer trägt einen Rock und wo?" über Handys zum Malzeichen des Tieres.  Grin

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #18 am: 26.04.2019 18:32 »
Ich stelle mir gerade was Lustiges vor: Kommt ein deutscher Tourist in Schweden in ein Geschäft und will mit Bargeld zahlen. Das wird abgeleht. Man kann nur noch mit dem Smartphone zahlen. Nun gibt es in dem Geschäft auch Smartphones zu kaufen. Also will der Tourist ein Smartphone kaufen, damit er zahlen kann, kann es aber nicht, denn auch das Smartphone kann er nur mit dem Smartphone bezahlen, das er noch nicht hat.  ;D

Hallo,

eine Kollegin, die im letzten Jahr einen Monat in China verbringen durfte für ein Projekt, wo es um den Nachweis für ordnungsgemäß erzeugte Nahrungsmittel ging, konnte mit ihren nicht-chinesischen Zahlungsmitteln dort nirgends was kaufen oder bezahlen, wenn sie nicht ausgerechnet zur Gelben Möwe gehen wollte. Bezahlung in jener Millionenstadt war nur per chinesischer Kreditkarte möglich.

Gruß,
ChrisBB


Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #19 am: 26.04.2019 18:49 »
Ich denke eher, dass das erste Tier, das auch als Drache aus dem Meer beschrieben ist, es sich um Nordamerika handelt und den Versuch, den NWO von dort über die ganze Welt zu legen. Europa wird auch dem NWO zum Opfer fallen. Auch unterstützt die USA Israel auch sehr stark.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #20 am: 26.04.2019 19:02 »
Aber es gibt ja fair bezahlte Smartphones: https://utopia.de/bestenlisten/fair-handy-faires-smartphone-liste/
Fragt sich nur, warum unfaire überhaupt erlaubt sind.

LG, Micha

Vielen Dank für den Link, so eines würde ich mir holen, wenn mein nun 4 Jahre altes  Samsung S4  mal den Geist aufgibt.

Letzten Freitag hab ich meinen Opel Corsa von der Inspektion geholt. Waren keine größeren Reparaturen nötig.
Hat nun 207 000 km aufm Tacho und fährt noch einwandfrei.
Hoffentlich hält er noch ne Weile.

Heute hab ich gehört, das in Deutschland nun die 500 Euro-Scheine abgeschafft werden. Als ich meinen Corsa gekauft hatte, hatte ich den mit 500 Euro-Scheinen bezahlt.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #21 am: 26.04.2019 19:11 »
Hallo Jürgen,

dein nächstes Auto bezahlst du mit dem Smartphone  :D

Gruß,
ChrisBB

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #22 am: 26.04.2019 19:30 »
Lieber Jürgen,

Dinge lange zu benutzen ist auf jeden Fall nachhaltiger als immer sofort das Neueste zu kaufen. Mache ich auch so.


Lieber Chris und Seravayan,

wenn schon, ist das Tier die menschliche Natur selber, die in ihrer Tendenz zur Gier nach Besitz und Macht solche Gebilde hervorbringt wie das römische, das amerkanische und das chinesische oder sonst ein Imperium.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #23 am: 27.04.2019 06:42 »

Heute hab ich gehört, das in Deutschland nun die 500 Euro-Scheine abgeschafft werden. Als ich meinen Corsa gekauft hatte, hatte ich den mit 500 Euro-Scheinen bezahlt.


Bei uns ist es verboten, etwas mit Bargeld zu bezahlen, das über 10.000 DKK kostet = ca. 1.300 EUR. Und schon viel weniger wird als verdächtig betrachtet. Der größte Geldschein, 1000 DKK (130 EUR), ist dabei, abgeschafft zu werden, und es gibt schon Banken, die ihn nicht länger ausliefert (wohl aber noch annimmt).

Es sind Jahre her, dass ich mehr als 50 DKK bar gehabt habe (unter 7 EUR). Scheine habe ich seit Monaten keine, aber irgendwo in einer Tasche habe ich einige Münze, die um die zwei Euro entsprechen, und wenn ich diese Windjacke trage, habe ich sie mit, sonst nicht. Aber dann bin ich ja eben in Deutschland gewesen, und deshalb habe ich tatsächlich um die 150 EUR in meiner Brieftasche, denn dort geht es ohne (noch) nicht.

   

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.063
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #24 am: 27.04.2019 06:51 »
Auch unterstützt die USA Israel auch sehr stark.

Hallo Seravajan,

nicht um zu politizieren, aber eine Bemerkung wie diese von einem Deutschen fällt bei Nicht-Deutschen als politisch unkorrekt auf. Du verstehst sicher, was ich meine, auch meinst du dabei etwas anderes.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.682
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #25 am: 27.04.2019 07:24 »
An Straßenverkaufsstellen für landwirtschaftliche Produkte in Dänemark ist neben einer Kasse für Bargeld oft eine Nummer für die Bezahlung per Smartphon angegeben.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.505
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #26 am: 27.04.2019 10:31 »
Auch unterstützt die USA Israel auch sehr stark.

Hallo Seravajan,

nicht um zu politizieren, aber eine Bemerkung wie diese von einem Deutschen fällt bei Nicht-Deutschen als politisch unkorrekt auf. Du verstehst sicher, was ich meine, auch meinst du dabei etwas anderes.


Soweit ich mich erinnere, stammt Seravajan nicht aus Deutschland..?

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.505
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #27 am: 27.04.2019 10:52 »
Bei uns ist es verboten, etwas mit Bargeld zu bezahlen, das über 10.000 DKK kostet = ca. 1.300 EUR. Und schon viel weniger wird als verdächtig betrachtet. Der größte Geldschein, 1000 DKK (130 EUR), ist dabei, abgeschafft zu werden, und es gibt schon Banken, die ihn nicht länger ausliefert (wohl aber noch annimmt).

Es sind Jahre her, dass ich mehr als 50 DKK bar gehabt habe (unter 7 EUR). Scheine habe ich seit Monaten keine, aber irgendwo in einer Tasche habe ich einige Münze, die um die zwei Euro entsprechen, und wenn ich diese Windjacke trage, habe ich sie mit, sonst nicht. Aber dann bin ich ja eben in Deutschland gewesen, und deshalb habe ich tatsächlich um die 150 EUR in meiner Brieftasche, denn dort geht es ohne (noch) nicht.


Hallo Gregor,

ich bin auch ein Mensch, der fast alles bargeldlos bezahlt, meist mit Kredit- manchmal mit EC-Karte.
Solche Regelungen wie bei Euch kann ich mir aber in der Praxis echt hinderlich vorstellen:
Meine letzten Autos habe ich mir alle von privat gekauft und verkauft, alle über dem illegalen Betrag. Es wurde Bargeld gegen Fahrzeug + Fahrzeugbrief übergeben.
Keiner würde einem Privatmann Geld überweisen um dann "vielleicht" sein Fahrzeug zu erhalten, ebenso wenig, wie ich einem unbekannten, häufig nicht in D lebenden, mein Fahrzeug aushändigen würde, in der Hoffnung, dass ich Geld erhalte.
Zahlungsdienste wie Paypal arbeiten ab einen bestimmten Betrag auch nicht mehr unmittelbar und verursachen obendrein unnötige Kosten.

Vor  ein paar Wochen habe ich mir von Privat eine Kamera gekauft gleiches "Problem".

Ganz ernsthafte Frage, an Dich, Gregor:
Wie wickelt ihr solche Zahlungen ab, ohne Kosten, und unmittelbar?

Viele Grüße
Cephalus

PS: Meine Frau nimmt in ihrem Betrieb sowohl Bar-,  als auch Kartenzahlungen an, bevorzugt aber Überweisungen und Bar, weil einfach keine Kosten anfallen...

PPS: Was mir gerade noch eingefallen ist, meine Kinder haben natürlich weder Handy noch Kreditkarte, aber durchaus mal 50€ um sich etwas zu alleine zu kaufen - wie sieht das bei Kindern in DK aus?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #28 am: 27.04.2019 11:24 »
Auch unterstützt die USA Israel auch sehr stark.

Hallo Seravajan,

nicht um zu politizieren, aber eine Bemerkung wie diese von einem Deutschen fällt bei Nicht-Deutschen als politisch unkorrekt auf. Du verstehst sicher, was ich meine, auch meinst du dabei etwas anderes.


Soweit ich mich erinnere, stammt Seravajan nicht aus Deutschland..?

Egal, wer woher kommt oder wo wohnt, wichtig ist dass man zwei Dinge auseinanderhält:
1.) Die Tatsache, dass Israel oft von den USA unterstützt wurde und weiterhin wird, wie übrigens auch von Deutschland, wenn auch anders,
und
2.) Verschwörungstheorien nach Art der "Weisen von Zion" oder ähnlichen antisemitischen Machwerken.

Da muss man sehr aufpassen, nicht von 1.) nach 2.) abzurutschen.
Wobei ich Seravajan das nicht unterstellen möchte.

LG, Micha
 
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #29 am: 27.04.2019 11:26 »
Bei uns ist es verboten, etwas mit Bargeld zu bezahlen, das über 10.000 DKK kostet = ca. 1.300 EUR. Und schon viel weniger wird als verdächtig betrachtet. Der größte Geldschein, 1000 DKK (130 EUR), ist dabei, abgeschafft zu werden, und es gibt schon Banken, die ihn nicht länger ausliefert (wohl aber noch annimmt).

Hintergrund ist, dass bei bargeldlosen Zahlungen jederzeit nachvollzogen werden kann, wo du wann warst und bei Bonussystemen auch was du genau dort gekauft hast. Das macht es den Behörden sehr einfach, dich zu überwachen und der Industrie einfach, dein Kaufverhalten auszuwerten. Bei Bedarf kann man dich bei rein bargeldlosem Zahlungsverkehr einfach "abschalten", dann kommst du nirgendwo mehr hin und kannst nichts mehr kaufen.

Schöne neue Welt...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up