Autor Thema: Smartphone - Handy  (Gelesen 20362 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #45 am: 27.04.2019 22:10 »
Auch unterstützt die USA Israel auch sehr stark.

Hallo Seravajan,

nicht um zu politizieren, aber eine Bemerkung wie diese von einem Deutschen fällt bei Nicht-Deutschen als politisch unkorrekt auf. Du verstehst sicher, was ich meine, auch meinst du dabei etwas anderes.


Soweit ich mich erinnere, stammt Seravajan nicht aus Deutschland..?

Egal, wer woher kommt oder wo wohnt, wichtig ist dass man zwei Dinge auseinanderhält:
1.) Die Tatsache, dass Israel oft von den USA unterstützt wurde und weiterhin wird, wie übrigens auch von Deutschland, wenn auch anders,
und
2.) Verschwörungstheorien nach Art der "Weisen von Zion" oder ähnlichen antisemitischen Machwerken.

Da muss man sehr aufpassen, nicht von 1.) nach 2.) abzurutschen.
Wobei ich Seravajan das nicht unterstellen möchte.

LG, Micha
 
Es ist ganz klar 1 gemeint. Wenn die USA Israel nicht stützen würde, wäre es möglicherweise schon lange von den Moslems überrannt worden.

Wohlmöglich. Genauer gesagt von Ägyptern, Syrern oder Iranern. Aber das ist eine lange Geschichte. Fanatiker und Machtgierige auf allen Seiten verhindern ein friedliches Zusammenleben nicht erst seit Gründung des Staates Israel, sondern schon lange vorher.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.507
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #46 am: 27.04.2019 23:12 »
Danke Gregor, für Deine ausführliche Antwort!
Die Basis dafür ist in D oft noch nicht gegeben.

So ist die Verbreitung von Smartphones geringer, die Netzabdeckung unzureichend (so hatte ich über Ostern in einem Dorf im Odenwald über Tage kein verwendbares Netz) , die Handygebühren drastisch höher, als im restlichen Europa, speziell was Datennutzung betrifft und bezogen auf Kinder, sind Handys in Grundschulen je nach Schule unerwünscht oder verboten.

Wie in vielen Bereichen, ein großer Unterschied zwischen den Nachbarn D und DK.

Und ganz ehrlich, was Bargeld betrifft mag ich es, auch wenn ich es wenig nutze:
Es funktioniert immer, ohne Strom und Internet und technische Geräte, und nichte jede Bank, jeder Händler und jeder Staat bekommt alles mit, was ich mit meinem Geld mache.

Ich glaube auch, dass man in D sensibler ist, was die Möglichkeit der Überwachung durch den Staat betrifft, als anderswo - immerhin hatten wir in Reihe zwei totalitäre Regime, die ihr Volk ausspioniert haben.

LG
Cephalus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #47 am: 28.04.2019 21:14 »

Ich glaube auch, dass man in D sensibler ist, was die Möglichkeit der Überwachung durch den Staat betrifft, als anderswo - immerhin hatten wir in Reihe zwei totalitäre Regime, die ihr Volk ausspioniert haben.



Hallo Cephalus,

das glaube ich auch, und das ist verständlich.

Ich wusste nicht, dass Data in D teuer waren. Deshalb also muss man in vielen Hotels um das Kennwort für "gratis Wi-Fi" bitten.

Ich bezahle im Monat ca. 22,50 EUR für Telefonie mit unbegrenzter Sprechzeit, SMS und MMS in Europa plus 13 GB gratis Data, wovon 10 GB im Ausland (EU plus CH und  N) verwendet werden können.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.152
  • Geschlecht: Männlich
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #48 am: 28.04.2019 23:08 »
Hallo!

Bei uns in Ö sind die Preise für Telefonie und Data Meiner Meinung nach O.K.

Ich zahle am Smartphone 9.90€ für 1000 Freiminuten und 1000 SMS, und 4 GB Daten  allerdings nur in Ö gültig. Wenn ich mal im Ausland bin kann ich für wenige Euro Zusatzpakete für einen bestimmten Zeitraum dazuerwerben.


Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #49 am: 29.04.2019 05:33 »
Hallo cephalus,

Zitat
Ich glaube auch, dass man in D sensibler ist, was die Möglichkeit der Überwachung durch den Staat betrifft, als anderswo - immerhin hatten wir in Reihe zwei totalitäre Regime, die ihr Volk ausspioniert haben.

Die meisten haben nur noch nicht gemerkt, dass wir bereits beim dritten sind und weit mehr ausspioniert werden als je zuvor.
Wir geben unserer Freiheiten Stück für Stück für angebliche Sicherheit und Bequemlichkeit auf.

Durch das Handy wissen die Behörden immer, wer gerade wo ist. Über Alexa und Co holen wir uns freiwillig die Wanzen in Haus, unsere Fernseher spionieren unsere Sehgewohnheiten aus, unsere Autos melden Ort und Geschwindigkeit, unsere PCs und Haushaltsgeräte melden unsere Vorlieben und Interessen und demnächst sorgen Verhüllungsverbot, Gesichtserkennung und Kennzeichenerfassung dafür, dass sich niemand mehr unerkannt irgendwo hin bewegen kann. Und unseren Körper übereignen wird auch gerade dem Staat - Organspende und Zwangsimpfungen liefern die Basis.

Auch wenn die Story vom gekochten Frosch ein Mythos ist - genau so läuft das. Wir sind über 1984 schon lange hinaus...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #50 am: 29.04.2019 06:58 »
Hallo Joe,

der Roman "The Circle" von Dave Eggers, 2013, würde für dich bestimmt interessant sein, falls noch nicht gelesen.

Das allerwichtigste, meiner Meinung nach, ist, wer der "Staat" zu Jederzeit ist, und da haben wir als Bürger und in einer Demokratie lebend als Wähler große Verantwortung. Wer hier mit seiner Stimme experimentiert, weil bestimmt grüner im Nachbargarten oder in Utopia, ob links oder rechts, riskiert, unbeabsichtigt, alles aufs Spiel zu setzen. Das Extremere scheint überall auf Mode gekommen zu sein.
Und, um nicht ganz aus den Rahmen des Forums zu fallen, könnte das wohl auch uns betreffen, bei der Wahl, wie ein Mann - besser vielleicht wie ein Mensch, endlich seiner angeborenen Geschlecht "befreit" - sich kleiden solle?

Übertrieben, ich weiß, aber...

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.683
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #51 am: 29.04.2019 07:31 »
Derzeit kommt das rückwärts gewandte Denken groß in Mode und ich fürchte, dass manche erkämpften Freiheiten auf dem Spiel stehen, zum Beispiel die Wahl der Kleidung. Vielleicht werden wir in einigen Jahren gezwungen, geschlechtsspezifische Kleidung zu tragen. Im Rahmen der Gefahrenabwehr natürlich.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #52 am: 29.04.2019 07:34 »
Hallo cephalus,

Zitat
Ich glaube auch, dass man in D sensibler ist, was die Möglichkeit der Überwachung durch den Staat betrifft, als anderswo - immerhin hatten wir in Reihe zwei totalitäre Regime, die ihr Volk ausspioniert haben.

Die meisten haben nur noch nicht gemerkt, dass wir bereits beim dritten sind und weit mehr ausspioniert werden als je zuvor.
Wir geben unserer Freiheiten Stück für Stück für angebliche Sicherheit und Bequemlichkeit auf.

Durch das Handy wissen die Behörden immer, wer gerade wo ist. Über Alexa und Co holen wir uns freiwillig die Wanzen in Haus, unsere Fernseher spionieren unsere Sehgewohnheiten aus, unsere Autos melden Ort und Geschwindigkeit, unsere PCs und Haushaltsgeräte melden unsere Vorlieben und Interessen und demnächst sorgen Verhüllungsverbot, Gesichtserkennung und Kennzeichenerfassung dafür, dass sich niemand mehr unerkannt irgendwo hin bewegen kann. Und unseren Körper übereignen wird auch gerade dem Staat - Organspende und Zwangsimpfungen liefern die Basis.

Auch wenn die Story vom gekochten Frosch ein Mythos ist - genau so läuft das. Wir sind über 1984 schon lange hinaus...

Das gilt für die technischen Möglichkeiten, lieber Joe, nicht für die politische Realität.
Das Wort "Zwangsimpfung" z.B. zeugt eher von einer Verschwörungstheorie, der Du da aufsitzt. Über Impfungen ist eine heiße Debatte entbrannt. In einem Staat wir in "1984" wäre so eine Debatte nicht möglich. Ich kann mich immer noch entscheiden, ob ich mich impfen lasse oder nicht.
Und ob ich mit Alexa ins Haus hole oder nicht, ob ich Organe spenden will oder nicht usw.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.507
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #53 am: 29.04.2019 09:45 »
Derzeit kommt das rückwärts gewandte Denken groß in Mode und ich fürchte, dass manche erkämpften Freiheiten auf dem Spiel stehen, zum Beispiel die Wahl der Kleidung. Vielleicht werden wir in einigen Jahren gezwungen, geschlechtsspezifische Kleidung zu tragen. Im Rahmen der Gefahrenabwehr natürlich.

Was mich aber ein wenig hoffnungsvoll stimmt, ist die Tatsache, dass das rückwärtsgewandte Denken weniger die jungen Menschen, als ältere Männer betrifft, zumindest in Deutschland.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #54 am: 01.05.2019 19:08 »
Hallo Micha,

Zitat
Das gilt für die technischen Möglichkeiten, lieber Joe, nicht für die politische Realität.

Da gibt es einen schönen Spruch, Micha: Wo ein Trog ist, kommen die Schweine. Der hat sich leider bisher immer wieder bewahrheitet, zuletzt bei der Kennzeichenerfassung der Mautbrücken.

Zitat
Das Wort "Zwangsimpfung" z.B. zeugt eher von einer Verschwörungstheorie, der Du da aufsitzt.

Ich sitze keiner Verschwörungstheorie auf, Micha. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren ausführlich mit der Thematik und kenne die Hintergründe, Zusammenhänge und die Situation recht gut.

"Verschwörungstheorie" benutzt man als rhetorisches Mittel - guilt by association. Jeder kennt die Aluhutträger, Flacherdler, die Chemtrailer und die Mondlandungsleugner, die ganz offensichtlichen Verschwörungstheorien anhängen. Indem man die Impfkritiker in den gleichen Topf wirft, sorgt man dafür, dass sich andere erst gar nicht damit beschäftigen wollen.

Zitat
In einem Staat wir in "1984" wäre so eine Debatte nicht möglich.

Dir ist möglicherweise entgangen, dass Facebook, Instagram, Google, PInterest und sogar Etsy, ebenso wie unsere Mainstream Medien, impfkritische Beiträge, Themen, Blogs, Artikel, bzw. die Suche danach zensieren und die Medien impfkritische Themen unterdrücken. Auf Bitten der Regierung: https://childrenshealthdefense.org/uncategorized/congressman-adam-schiffs-letter-to-facebooks-mark-zuckerberg/

Berichteten unsere Massenmedien von der Klage gegen Merck, die bei der Zulassung des aktuellen Mumps-Impfstoffs betrogen haben?

Berichteten sie über die Vernichtung der Daten im CDC, die den Zusammenhang zwischen Impfungen und Autismus zeigten?

Oder über die Corvelva Untersuchungsergebnisse, bei denen in den aktuellen MMR bzw. MMRV Impfstoffen teils nicht einmal die Antigene der Erreger gefunden wurden, gegen die sie schützen sollen, dafür aber ein paar Dutzend anderer, völlig unbekannter Substanzen? Neben den schon bekannten neurotixischen Stoffen...

Wurde schon einmal berichtet, dass Impfstoffe gar nicht nach wissenschaftlichem Standard auf ihre Sicherheit hin untersucht werden? Auch nicht auf Mutagenität, Cancerogenität und Auswirkungen auf die Fertilität.

Kam in den Nachrichten, dass in den USA die Gruppe der jesidischen Juden am Gesetz vorbei mit einer Ausgangssperre belegt wurden, wenn sie unter 18 und nicht geimpft sind? Dass sie 2000 Dollar Strafe bezahlen müssen, wenn sie auf der Straße erwischt werden? Gesunde Kinder!  Und gerade wurde in einem Flugzeug der Bluejet Linie in den USA eine jesidische Familie anlaßlos gefilzt - von einem Wachmann und einem Mediziner in Schutzmontur - und nach dem Impfstatus ihrer Kinder befragt mit der Bemerkung, dass sie schlimmstenfalls eben ins Krankenhaus müssten: https://www.instagram.com/p/Bw57KhrlOmC/

Vor kurzen gab es eine Diskussion zwischen Del Bigtree, einem bekannten Kritiker (einer Autoren von VAXXED) und einem Forscher, der Impfungen befürwortet. Das wurde live via Facebook gestreamt. Leider lief die Diskussion wohl nicht so wie Facebook das gerne gesehen hätte, denn als der Forscher begann, mit dem Kritiker zusammen eine gemeinsame Forschungsgruppe zu planen, die Impfstoffe genauer auf nachteilige Effekte untersucht, zog Facebook den Stecker und löschte den Stream. Soviel zu "eine Debatte ist möglich"...  Hier kannst du dir das live ansehen, sie haben es danach auf YouTube gestellt: https://www.youtube.com/watch?v=WwcXiU0c7e4

Ich kann dir auch gerne mal bei einem Bier von unseren Erfahrungen mit einem impfkritischen Vortrag und der anschließenden Hetzjagd und Hexenverbrennung mit Ärger bis hoch ins Innenministerium berichten.

Zitat
Ich kann mich immer noch entscheiden, ob ich mich impfen lasse oder nicht.

Das ist so nicht ganz richtig, wie ein Blick in das IFSG zeigt. Tatsächlich kann der Staat dich auch heute schon zwangsimpfen, braucht dazu aber noch eine Seuchensituation.

Das ändert sich aber gerade, denn die Impfpflicht wird mit Macht durchgedrückt, angefangen bei den Kindern. Wir haben sie im Grunde bereits auf indirektem Weg, denn Kitas verweigern immer häufiger die Aufnahme ungeimpfter Kinder. Und man redet bereits davon, dass bestimmte Leistungen, wie Kindergeld, Personalausweis, Führerschein, Reisen, usw. zukünftig nur noch mit nachgewiesenen Impfungen zu bekommen sein sollen.

In den USA ist man in einigen Staaten schon so weit und auch hier werden die Rufe nach Zwangsimpfungen ja immer lauter. Ist das erst einmal Gesetz, hat der Hersteller über CDC bzw. STIKO einen Freibrief - dann wird alles, was sie empfehlen, an deine Kinder verimpft, auch gegen deinen Willen. Und die Hersteller haben hunderte von Impfstoffen in der Pipeline, gegen Krankeiten, von denen wir noch nie etwas gehört haben...  In Italien war man schon so weit - da kam der Arzt mit behördlichem Begleitschutz an die Haustür, du bekamst temporär das Sorgerecht für deine Kinder entzogen, sie wurden zwangsgeimpft und dann hast du sie wieder zurückbekommen. Mittlerweile wurde das nach massiven Protesten wohl wieder aufgehoben. Auch davon berichteten die Mainstream Medien nicht.

Impfungen sind für die Pharmaunternehmen eine Lizenz zum Gelddrucken, vor allem, wenn sich niemand mehr dagegen entscheiden kann. Auch nicht mit medizinisch begründeten Ausnahmegenehmigungen. Die werden in den USA gerade per Gesetz abgeschafft, die Abstimmungen laufen gerade. Das heißt, dass auch deine allergischen oder immunkompromittierten Kinder zwangsgeimpft werden und du keine Chance hast, das zu verhindern. Dein Arzt hat dann keine Befugnis mehr, die liegt bei einer zentralen Behörde, die dein Kind nicht kennt und dass man hier auf so etwas keine Rücksicht nehmen wird ist zu erwarten - for the greater good müssen eben ein paar Opfer gebracht werden.

Übrigens sind die Hersteller für Folgeschäden nicht haftbar und können nicht verklagt werden - weder in den USA noch bei uns. Das wird mit Steuergeldern bezahlt.

Das, lieber Micha, ist die reale Situation da draußen. Leider. Ich wünschte, es wäre anders.
Und das sind keine Verschwörungstheorien, das kannst du alles live mitverfolgen oder recherchieren, nur eben nicht über die Mainstream Medien.

Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn sich jemand impfen lassen will, aber hier geben wir das Recht am eigenen Körper auf und das kann und darf es in einer Demokratie nicht geben.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Smartphone - Handy
« Antwort #55 am: 01.05.2019 22:44 »
Lieber Joe,

ich bezweifele vieles nicht, was Du schreibst, aber von dem, was Orwell in "1984" schrieb, sind alles von Dir genannten Beispiele von weit entfernt. Spielen etwa Privatfirmen, die betrügen oder sich unredlich bereichern?

Oder sollten wir leben wie die Amische? Denn die haben das alles nicht, haben also den Trog abgelehnt, der die Schweine anziehen könnte. Ich habe Respekt vor ihrer Lebensweise. Aber dort gibt es trotzdem einen sehr sehr starken sozialen Druck, der auch ohne Technik dem von Orwell beschriebenen auf andere Weise nahekommt.

Was Impfung angeht: In welchem Verhältnis stehen Schäden durch das Impfen durch Schäden durch Nichtimmpfen? Also ich lasse mich lieber gegen Grippe, Kinderlähmung, FSME, Pocken und Masern impfen, als mich unkontrolliert damit zu infizieren.

Die Medien berichten über vieles nicht. Z.B. unsere Männerrockbewegung kommt kaum vor, nur ab und zu mal. Doc dass daran ein Geheimbund hinter verschlossenen Türen schuld sei, halte ich für Quatsch. Es sind verschiedene Gründe, die eine Redaktion dazu bringen, welche Themen sie wählen, aber keine Geheimbefehle. Der damalite Bundespräsident Christian Wulff hat das mal versucht und ist dabei ganz schön auf die Schnauze gefallen. In manchen anderen Staaten mag das alles vorkommen, z.B. in China oder Russland, aber nicht bei uns.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up