Autor Thema: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"  (Gelesen 9428 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.966
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen  ::)

Im Hochschuhforum hab ich folgenden Kalendereintrag entdeckt.

http://www.men-on-high-heels.de/event19-Rock-Treffen-quot-Mainzer-Sommerlichter-quot.html
Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"

Jährliches Rock- und/oder Heels-Träger-Treffen im Rahmen der Mainzer Sommerlichter.
RockMode.de meets MOHH 3.0

Erstellt von: Chris Schumann
Ort: Am Brand / Rathausbrücke
Typ: Treffen
Start: 25. Juli, 2020 um 11:00 Uhr


Also einen Samstagstreffpunkt haben wir also auch schon  :)

Also da bin ich doch mit Sonja wieder dabei. Mit Übernachtung vom 24. Bis 26. Juli

Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 21.02.2020 20:03 von Matthias »
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #1 am: 29.07.2019 15:51 »
Also, sollten wir dazu kommen, dann nur am Samstag, sonst verpasse ich die https://www.bierboerse.com/city/bonn.htm ja schon wieder.

Schaun mer mal!

LG, Micha


Nachtrag: Wahrscheinlich lassen wir es 2020 sein und warten auf ein Jahr, in welchem es nicht mit der Bonner Bierbörse kollidiert oder wir die Bierbörse mal ausfallen lassen wollen.
« Letzte Änderung: 29.07.2019 17:07 von MAS »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

Offline Hansi1973

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 589
  • Geschlecht: Männlich
    • Männerrock-Forum
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #2 am: 29.07.2019 17:52 »
Um das Ganze mal in Relation zu den Sommerferien zu bringen:

NRW:
29.06. - 11.8.20
(-> nach der 4. Ferienwoche)

RLP, Hessen und Saarland:
06.07. - 14.08.20
(-> nach der 3. Ferienwoche)

Bayern:
27.07. - 07.09.20
(das Wochenende VOR den Ferien)

Ba-Wü:
30.07. - 12.09.20
(das Wochenende VOR den Ferien)


Am liebsten gut!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #3 am: 29.07.2019 19:02 »
Da sollte man als Schüler während der Ferien von NRW nach BW umziehen. ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.966
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #4 am: 29.07.2019 21:33 »
Nächstes Jahr werde ich am Freitag Urlaub nehmen. Dann kann ich morgens oder vormittags stressfreier anreisen und dafür eventuell Sonntag nachmittag heimfahren. Wenn die anderen alle gehen ist eh die Luft raus.


@ Micha  Sollen wir nächstes Jahr das Mainzer Rocktreffen etwa am 10. - 12. Juli 2020 stattfinden lassen?
Oder weich doch nächstes Jahr mal auf Köln aus. Ist glaub auch nicht so sehr weit weg von Dir.


Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #5 am: 29.07.2019 23:37 »
Lieber Jürgen,

macht Euch keine Umstände. Und ehrlich gesagt, war es mir viel zu voll abends am Rhein. Obwohl wir ja auch ein Teil der Masse waren, hat uns selbige eigentlich nur genervt und dann auch noch die Kakophonie von Musikstilen, die ich freiwillig nie höre!
Wir meiden ja auch schon immer Bonn bei Rhein in Flammen und waren noch nie bei den Kölner Lichtern. Allein Rhein in Flammen in Koblenz wollen wir uns nächstes Jahr vielleicht mal wieder antun, weil ich da auch ein paar Geheimplätze kenne.

Die Bierbörse in Köln ist auch so eng und voll, während die in Bonn sich schön in den Rheinauen ausbreiten kann.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.811
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #6 am: 30.07.2019 00:25 »
@ Micha  Sollen wir nächstes Jahr das Mainzer Rocktreffen etwa am 10. - 12. Juli 2020 stattfinden lassen?
Oder weich doch nächstes Jahr mal auf Köln aus. Ist glaub auch nicht so sehr weit weg von Dir.

Ja, 10.-12.07.2020 ist eine gute Ergänzung zu dem Treffen zu den Sommerlichtern. Zwar (Achtung, Gefahr von Langeweile) findet die Mainzer Bierbörse auch im öhnluchen Bereich am Rhein statt wie die Sommerlichter. Aber da ist es besonders schön, wenn es noch nicht so voll ist: Freitag ab Beginn bis 20 Uhr, Samstag mittlerer Nachmittag drei, vier Stunden lang, und Sonntag ab 11 bis so 17 Uhr. Zwar gibt es da auch drei bis vier Bühnen, z.T. ganz kleine, aber man findet auch leisere Plätzchen, bzw. diese Bühnen werden nicht durchgängig bespielt. (und nebenbei reizt dann an diesem Wochenende noch das schöne Hochheim auf der andern Rheinseite mit seinem zum Teil sehr gemütlichen Weinfest)

Die Bonner Bierbörse lockt ja mit der Location Bonner Rheinauen. Hört sich ja sehr schön an. Nur die Bilder davon lassen auch ein paar Dezibel und leichten Trubel vor Ort erahnen:
https://www.bierboerse.com/assets/bilder/bonn/gth-bonn-14.jpg
https://www.bierboerse.com/assets/bilder/bonn/gth-bonn-3.jpg
« Letzte Änderung: 30.07.2019 00:27 von Skirtedman »

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.811
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #7 am: 30.07.2019 00:58 »
Und ehrlich gesagt, war es mir viel zu voll abends am Rhein. Obwohl wir ja auch ein Teil der Masse waren, hat uns selbige eigentlich nur genervt und dann auch noch die Kakophonie von Musikstilen, die ich freiwillig nie höre!

So ist das manchmal auf Festen. Und wenn man die individuellen No-Go´s im Vorfeld kennt, dann kann man sich bei der Vorbereitung auch versuchen, bestmöglich drauf Rücksicht zu nehmen.

Letztes Jahr hatten wir ja spontan einen Platz zum Stehen für´s Feuerwerk gefunden.
Dieses Jahr wollten einige sitzen.

Wenn man sich schon im Vorfeld auf eine der beiden Varianten einigen kann, dann können für ein organisiertes Rocktreffen-Programm sich schon einige Musts herauskristallisieren, wo man zusätzlich dann auch noch auf individuelle Belange sich besser vorbereiten kann.

Wenn Jürgen schon Freitag früh anreisen wird nächstes Jahr, dann erkläre ich mich mit ihm bereit, dass wir Freitag zu Festbeginn die Festmeilen inspizieren, um die besten Rahmenbedingungen auszuloten. Dann weiss man im Voraus, wo man am besten Sitzen kann. Und mit welcher Infrastruktur, wo Bühnen und Lautsprecher stehen. Und ab wann man dort beginnen sollte, die Stzplätze in Beschlag zu nehmen, ehe sich das Volk schon überall ausgebreitet hat. Dann sehen beim Inspizieren wir auch schon mal das ganze Fest, JJSW und ich bekommen unsere tägliche Bewegungsration, und unsere Damen machen parallel ihr Damenprogramm.

Vielleicht ist ja auch die andere Seite zum Feuerwerkgucken mehrheitsfähig. Ich könnte mir vorstellen, vielleicht auch zwei Tische reservieren zu lassen (geht eigentlich nicht), nämlich drüben beim Weingut Roß z.B. oder beim Weingut Knierim, dessen Gelber Muskateller Dir, Micha, in Siegburg so gut schmeckte.
Da wo die Mädels auf der Termin-Seite sitzen, da haben wir diesmal zufälligerweise mit unserer Bank gesessen. Aber die Bank, die ich für 2020 meine, steht samt Weinstand auf der andern Rhienseite.

Ja, es gibt verschiedene Dinge, die wir beim nächsten Mal beachten können, wenn sie im Vorfeld bekannt sind. Auf meine Anregung 2 Wochen vorm Fest, Wünsche zu äußern, schienen ja alle wunschlos glücklich ;)
« Letzte Änderung: 30.07.2019 01:30 von Skirtedman »

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.966
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #8 am: 30.07.2019 05:14 »
Vermutlich sind wir alle zu individuell, um unter einen Hut zu bekommen. Letztes Jahr hatten wir ja auch zwei Mainzer Rocktreffen, da nicht alle am gleichem Tag kommen konnten. Ich war an beiden dabei, es war nur eines mit abendlichem Trubel und Feuerwerk (das wir jedoch nicht sahen, da meine Liebsten es abends zu voll und sie müde war und wir noch heimfahren mussten).
Beide Treffen unterschiedlich aber schön.

Mir hat das Treffen ganz gut gefallen, auch wenn nicht alles rund lief und gelegentliche Misstöne halte ich schon mal aus. Hab sonst daheim mehr als genug Ruhe.

Lieber Micha
Ich verstehe nun, das Du nächstes Jahr lieber auf der Bonner Bierbörse bist. Dann schick doch mal von dort einen kurzen Bericht.
Aber das nächste Jahr ist ja lang genug, da ergibt sich bestimmt mal wieder eine andere Gelegenheit, wo wir uns treffen können.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.966
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #9 am: 30.07.2019 05:24 »
Ja, es gibt verschiedene Dinge, die wir beim nächsten Mal beachten können, wenn sie im Vorfeld bekannt sind. Auf meine Anregung 2 Wochen vorm Fest, Wünsche zu äußern, schienen ja alle wunschlos glücklich ;)

Ja, hinterher sind wir schlauer. Ist immer so. ;)
Klingt aber gut, was Du geschrieben hast und da wäre ich dabei. Darauf tr...

 Wie lange geht noch das samstägliche Mainzer Merktfrühstück?

Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 30.07.2019 05:51 von JJSW »
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.226
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #10 am: 30.07.2019 09:03 »
Hier habt Ihr mal ein paar Bilder von der Bonner Bierbörse 2017:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

CANON Canon EOS 5D (001654388672) (das war ein gerettetes Bild ohne Originlabeschriftung)

Manche Bilder konnten nach dem Festplattencrash auch nicht wirklich gerettet werden:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

CANON Canon EOS 5D (001655359496)

Und ja klar, direkt vor der Bühne beim Konzert ist es voll:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(Ich lasse die Beschriftung mal weg.)

Aber eigentlich geht es ja um das hier:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und wenn man sich damit ein wenig an den Rand verzieht oder statt abends tagsüber hingeht, kann man in Ruhe sein Bier verkosten:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Abends ist es auch schön, aber zu dunkel für schöne Bierfotos:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.





LG, Micha
« Letzte Änderung: 30.07.2019 09:04 von MAS »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf anderen Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.811
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #11 am: 30.07.2019 09:27 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
...Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 ;) Na, da hatte ich ja die passenden Bilder vom Veranstalter verlinkt:

https://www.bierboerse.com/assets/bilder/bonn/gth-bonn-14.jpg
https://www.bierboerse.com/assets/bilder/bonn/gth-bonn-3.jpg

(Wenn auch bei Deinen Bildern sehr mehrdeutig ist, in welcher Beziehung Meister und Anhänger da wohl stehen mögen...)

================

Und wenn man sich damit ein wenig an den Rand verzieht oder statt abends tagsüber hingeht, kann man in Ruhe sein Bier verkosten:

Ah! Geht bei der Mainzer Bierbörse ja auch:

... da ist es besonders schön, wenn es noch nicht so voll ist: Freitag ab Beginn bis 20 Uhr, Samstag mittlerer Nachmittag drei, vier Stunden lang, und Sonntag ab 11 bis so 17 Uhr.
« Letzte Änderung: 30.07.2019 09:33 von Skirtedman »

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.811
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #12 am: 30.07.2019 09:37 »
@ Jürgen:

Das samstägliche Mainzer Marktfrühstück geht los um 9 Uhr.

Und es geht bis 16 Uhr.
Und bis 16. November.
« Letzte Änderung: 30.07.2019 09:37 von Skirtedman »

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.811
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #13 am: 30.07.2019 09:43 »
...und gelegentliche Misstöne halte ich schon mal aus. Hab sonst daheim mehr als genug Ruhe.

Misstöne welcher Art meinst Du?

Offline Skirtedman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.811
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rock-Treffen "Mainzer Sommerlichter 2020"
« Antwort #14 am: 30.07.2019 09:46 »
... auch im öhnluchen Bereich am Rhein statt wie die Sommerlichter...

Hihi...
War ich heut Nacht miiid?

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up