Hi Zusammen,
ich bin noch hier befasse mich aber mit dem Thema der Rock- und Kleidermode schon etwas länger, weshalb ich auch mal meinen Bericht dazu abgeben möchte.
Bei mir angefangen hat es vor ca. 6-7 Monaten, als ich mal in der Öffentlichkeit auf einige sehr wenige m. Rockträger gestoßen bin. Leider konnte ich auch beobachten wie sich dann einige darüber lustig gemacht haben, obwohl Sie überhaupt nicht auffällig gekleidet waren. (so wie jeder andere, nur mit einem langem Rock anstatt Jeans)
Ich selber bin grundsätzlich von Anfang an der Meinung gewesen, dass dies Männer dürfen nur Jeans ansonsten sind Sie keine Männer mehr einen totalen Schwachsinn. Dadurch, dass das Tragen eines Rockes oder Kleides der Männer leider nicht so häufig in der Öffentlichkeit zu finden ist wie bei Frauen, ist unsere Gesellschaft entstanden, wie sie heute ist!
Vor zwei Monaten habe ich mir dann meinen ersten langen Rock gekauft aus dem Grund, weil ich auch zeigen wollte, dass nicht nur Frauen Kleider / Röcke tragen können, sondern auch WIR und weil es SEHR bequem und locke ist.
Anfangs habe ich diesen Rock dann getragen, wenn ich alleine zu Hause (wohne noch bei Verwandschaft) war oder wenn ich mal noch spät Abends / Nachts noch spazieren gegeangen bin, so dass mich nicht sofort jemand erkennen kann. Aktuell traue ich es mir noch nicht zu, mich meiner Verwandschaft so zu zeigen

Später nachdem ich mir einige Berichte hier durchgelesen habe ich dann den ersten Schritt gemacht und bin U-Bahn gefahren. Also habe ich den Rock angezogen, ein normales weißes T-Shirt und los ging es. Der erste Gang in der Öffentlichkeit war für mich tatsächlich anstrengend, da ich immer ein mulmiges Gefühl hatte, dass mich jemand dumm Ansprechen könnte, aber zu meiner Überraschung kam nichts der Gleichen: weder dumme Blicke noch Sprüche
Ich bin dann in die U-Bahn gestiegen, mich irgendwo im Zug hingestellt und habe Musik gehört. Dazu muss ich sagen dass ich größtenteils auf den Boden oder ins Handy geschaut habe.
Ansonsten war eigentlich alles normal, außer in der Innenstadt wo ich war, dort hat mich eine Gruppe mit drei jungen Männern und zwei Frauen die mich dann gefragt haben wann die "OP" sei und ob ich eine Transe sei (ich hatte nie vor in diese Richtung zu gehen). Aber mit sowas habe ich schon gerechnet - Bis jetzt war das aber der einzige Versuch
Seit ca. einen Monat bin ich auch mit einer Freundin zusammen. Wir verstehen uns super und ich habe so lange überlegt, ob ich es ihr sagen soll. Letztendlich habe ich ihr dann erzählt dass ich halt zu Hause immer wieder mal einen Rock trage, weil es einfach im Sommer angenehmer ist. Zu Meiner Überraschung schaute sie zuerst überrascht, sagte aber dann "na und? ist doch in Ordnung."
Mittlerweile ist es so dass ich auch bei meiner Freundin hin und wieder mal in der Freizeit einen Rock oder ein einfarbiges Kleid trage. Und vor drei Tagen hat Sie mich sogar mal überredet einen wadenlangen, plissierten Faltenrock für einen kleinen Spaziergang von Ihr zu tragen. Das war zwar auch für mich was neues, aber es war einfach befreiend und bis auf eine nette Dame, die gemeint hatte, dass es mehr so Männer wie mich geben müsste, war alles eigentlich normal.

Ich habe auch das Gefühl dass meine Freundin und ich noch näher zusammen gerückt sind als vorher.
Zum Abschluss noch ein Fazit:
Ich bin sehr überrascht, wie viel zu Spruch ich bekommen habe. Ich hatte es mir viel Schlimmer vorgestellt. Leider schaffe ich es aktuell noch nicht, meiner Verwandschaft das mitzuteilen, bzw. so aufzutreten. Aber mit jedem neuen Beitrag den ich hier lese, werde ich selbstbewusster und freue mich, dass ich nicht alleine bin.
Ich wünsche euch eine schöne restliche Woche noch.

Grüße
PS:
Auch als ich diesen Beitrag verfasst hatte, hatte ich noch ein mulmiges Gefühl