Schön, dass dieser Thread ja doch noch irgendwen interessiert...

Die letzten Bilder treffen meinen Geschmack jetzt nicht wirklich.
Entweder ich bin ein Kunstbanause und verstehs nicht oder sie sind einfach nicht schön gemacht.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Diese Bilder sind mehr gegenständlich.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Aber auch nicht perfekt. Naja, immerhin ist beim allerletzten Bild versucht worden,
meinem goldenen Faltenrock vom 24.12. zu gedenken. Andere Bilder mit Bezug auf den goldenen Faltenrock möchte ich jetzt erst mal vorenthalten, obwohl sie ein guter Platzhalter für meine Figur abbilden - aber sie sind zu "holzschnittartig"

.
Quellenangabe brauchte ich keine zu machen, denn die Urheberrechte liegen letztlich bei mir.
Aber da ist kein Photoshop im Spiel.
Unser geschätzter, hier leider viel zu seltene Barefoot-Joe hat mich auf die Idee gebracht. Er erzählte was von einer Software. Bevor ich von ihr genau wusste, hatte ich schon mal gegoogelt und andere Möglichkeiten gefunden, ohne zu installierende Software so etwas zu generieren:
Diese Bilder sind das Ergebnis von Artificial Intelligence (AI), also Künstlicher Intelligenz (KI).Das Schema ist: Du gibst per Text irgendetwas vor, die Software bastelt ein Bild daraus. Statistische Bibliotheken und eine gehörige Zugabe Zufall sind da die Grundlage. Manchmal kann man da noch ein paar grundsätzliche Vorgaben auswählen, wie z.B. den Stil vorgeben.
Freilich ist da auch die Frage: Wer ist der Künstler?? Franz Schubert oder das Klavier?
Zweifellos ist die Künstliche Intelligenz der Hauptakteur. Ohne das wäre mein Zutun einfach nur eine Ansammlung von Stichworten.
Ich habe drei Plattformen bemüht:
https://www.craiyon.comhttps://creator.nightcafe.studio/https://deepai.org/machine-learning-model/fantasy-world-generatorEs ist schon lustig, was da so generiert wird. Bei der letzten Plattform z.B. hat man irgendwie so 20 bis 30 Kreationen frei pro Tag. Bei der zweiten muss man sich nach irgendwie 10 ersten Kreationen registrieren. Und die erste Plattform liefert unbegrenzt allerdings die abstraktesten, holzschnittartigsten Kreationen.
Zunächst (
Start-Beitrag) hatte ich mich auf 'Mann im Rock' und nichts weiter konzentriert. Wobei das letzte Bild tatsächlich das
Thema Nils Pickert aufgriff. (Bewusst auch als letztes Bild meines Bilderreigens positioniert ...

- schön, dass es von Euch erkannt wurde!)
Danach hatte ich das Thema Oskars Kleid weiter verfolgt - vor allem bereichert durch die Beschreibung von Hajo:
Nachdem ich den Film gesehen habe, kann ich Niels Pickerts Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen. Denn außer der Schlussszene, in der das Titelfoto von seinem Buch filmisch nachgestellt wird (viel krasser mit Polizeiuniformjacke und rotem Rock!) gibt es keine Gemeinsamkeiten.]
Jedoch war das für alle drei AIs dann doch eher sytem overload! Es kam nur begrenzt brauchbares raus. Und je öfter ich es versuche, desto verwirrter ist die künstliche Intelligenz. Da kommen dann auf einmal sieben Personen raus, die Kleidungs- und Farbzuordnung gerät zunehmend durcheinander - wird gar durch Plausibiltätsprüfungen zunehmend ausgeknockt. Oder es wächst jemandem ein drittes Bein aus dem Körper...
Ich würde mich freuen, es würde Euch inspirieren, da selbst ein wenig mal mit Muße herum zu experimentieren.
Und gerne würde ich diesen Thread weiterhin als Kunstausstellung sehen, wo Ihr Eure interessanten Werke präsentieren könnt!
Ich fände dies sehr spannend!
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.Gruß,
Euer Wolfgang