Im übrigen muss man beim Bahn fahren auch allgemein immer Augen und Ohren offen haben:
War am Freitag selbst auf großer Tour. Von Würzburg in den Ruhrpott und wieder zurück...
Morgens alles schnieke.... halb 7 ab Würzburg, halb 10 in Düsseldorf... - wieder einmal mit 300 Sachen von Frankfurt nach Köln... - Hammer...
Heimwärts war dagegen voll der Wurm drin... - zwischenzeitlich 45 min Verspätung... - letztendlich aber "nur" mit +30 angekommen...
-Da war aber auch aller dabei!! Weichenstörung in Wuppertal, wo sich alles aufstaute...
-Bauarbeiten die für kleine Verzögerungen sorgen
-Polizeieinsatz südlich Mainz.... - daher kein Halt in FFM-Flughafen, weil Ausweichroute
-und daher ab FFM auch "Zug heute in geänderter Wagenreihung"... - musste in Mainz einmal kehrt machen... - Shit happens...
Soll heißen: Die Bahn sucht sich das auch nicht aus!! - Wird auch noch paar Jahre dauern bis die ganzen Baustellen abgearbeitet sind.... - frühestens 2030 zum start des D-Taktes...
Ich seh das aber alles relativ gelassen... - bin mit der Bahn aufgewachsen, kenne das System in- und auswendig, und weiß, wie ich was plane...
So schnell haut mich da nix aus der Bahn...
Bin gestern abend in Solingen ganz entspannt in nen ICE1 eingestiegen... - hab garkeinen Sitzplatz gesucht...
Zielstrebig ins fast leere BordRestaurant, das erste Weissbier bestellt, und dann mit der Crew geschnackt...
Verspätung war mir da relativ egal... - der Zug war meine Ziel-Verbindung... - einfach mal die rosarote Brille aufsetzen...
Und: So Infos von wegen: "Wieso weshalb warum??" - kriegt man in der App DB Navigator....
...wo man idealerweise auch seine Tickets bucht...
Ganz schön praktisch das elektronische Gedöns....
...und ja: Das stimmt auch, was da drin steht!! Hab ja grad wieder live mitverfolgen können, was die Crew selbst an Infos rein bekommt...