Autor Thema: Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024  (Gelesen 77358 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocktreffen Mainz Samstag 1. Juni 2024
« Antwort #120 am: 05.06.2024 12:31 »
Das hat zwar nichts mit dem Mainz-Treffen zu tun, passt aber so in die Schienendebatte, die sich hier als Nebenthema ergeben hatte, von was ich nun schreibe.

Denn gerade eben - Ereignisort Mainz - kam mir als Fußgänger von hinten eine Straßenbahn vorbeigefahren, die just neben mir eine Straßenquerung zu absolvieren hatte.
Die Straßenbahn klingelte, ich schaute zur Straßensituation, aber da war kein Auto oder Fußgänger, der da irgendwie in die Quere käme. Die Straßenbahn bremste aber dennoch sichtbar ab und gab sofort nochmals zwei kurze Klingelsalven ab.
Ich schaute in die Führerkabine, und dort saß ein blondes wuscheliges Wesen, das heftig mir freundlich zuwinkte.
Ja, schon wieder total vergessen, dass ich eine Busfahrerin kenne. Ich kann mir ja nicht alles merken.

Die Verbindung zu unserem Mainz-Treffen kriege ich dennoch hin. Denn ich stand gestern kurz mal tatsächlich mit der Busfahrerin zusammen. Einige Leute sprachen mich gestern an, dass sie mich am Samstag mit andern Rockmännern zusammen gesehen hätten. Und ja, die Busfahrerin auch, und zwar beim Marktfrühstück. Wir wären aber gleich von da weggewesen aus der Nähe, wo sie stand.

Offline Albis

• Hero
« Antwort #121 am: 05.06.2024 21:57 »
@MAS: Bevor Ihr angekommen seid, standen wir im Kreis und haben uns nochmal mit Vornamen vorgestellt. Und wir haben festgestellt, dass alle Vornamen mit einem Konsonanten beginnen, sodass man kein Wort aus unseren Anfangsbuchstaben (als Eselsbrücke) bilden kann.

@skirtedman: Wenn die Busfahrerin jetzt Straßenbahn fahren kann, nennt man das Kombifahrerin.

LG, Albis

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #122 am: 05.06.2024 22:36 »
Oh Hello

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Jetzt wirds auch Zeit, das ich was zum Treffen schreibe.
Also am Freitag trafen sich zunächst zwei Rockers und die Dame in Hosen. Später kam noch'n Rocker dazu  ;)

Total entspannt, relaxed und gechillt beim Kurfürstenstraßenfest.

Später gings weiter, durch die Neustadt zum Goetheplatz. Sollte mal die gefährlichste Gegend in Mainz gewesen sein, meinte Wolfgang.
Kam mir jedenfalls an diesem Abend nicht so vor, dort fand die Gaadefelder Kerb statt.
Ist ein schöner kleiner Park mit einer Rollschuhbahn und einem Wasserspielplatz, der im Sommer sicher für spritziges, erfrischendes  Vergnügen sorgt.
Während meine Frau eifrig fotografierte, nicht nur für uns, sondern auch noch für eine Fußballmannschaft,
hatten wir auf dem Gelände unseren Spaß.

Wolfgang hat es schon so schön beschrieben:

... Auch hier lauschten wir den Klängen der Kiez-Kultur.

Zuvor kam noch eine blaugewandete Fußballmannschaft der Bunten Liga auf uns zu.
Zwei drückten Sonja und mir Handys in die Hand.
Ich sollte ein Video drehen, Sonja Fotos machen, die Jungs stiegen auf die Rollschuhbahn und postierten sich vor das improvisierte Zelt des DJs und wir alle wurden Zeugen einer Ehrung dieser Mannschaft durch den Kiez-Ortsvorsteher. Bei diesem Event gaben Sonja und ich unser bestes, dieses historische Ereignis optimal zu dokumentieren.

Ich probierte aus, ob ich über die Steine im Wasser laufen konnte, ohne nass zu werden oder den Wein zu verschütten.
Hat geklappt.

Etwas abseits der Kerb, auf unserm Weg Richtung Bahnhof, gab es noch interessante Begegnungen, hier zitiere ich nochmals Wolfgangs ausführlichen Bericht:

Am Rande der Kerb hingen noch so "Bahnhofsgestalten" rum, ohne Bahnhof.
Nein, keine Bahnhofsgestalten, sondern vermutlich hygienisch reine Jungs, die aber eben so abseits der Kerb auf diesem Platz rumhängen, vermutlich keiner mit althergebrachtem traditionell deutschem Namen. So gemischt, zwischen halbstark und etwa 30 Jahre. Es waren so sieben, zehn Jungs etwa.

Dazu sollte ich erwähnen, dass dieser weitläufige Platz / Park zu meiner Zeit jedenfalls, als ich da zehn Jahre in der Nähe wohnte, als der gefährlichste Platz der ganzen Stadt galt. Zumindest Bandenkriege wurden da regelmäßig ausgetragen. Und das, obwohl das Hochhaus des zentralen Polizeipräsidiums direkt in Sichtweite liegt, jedenfalls direkt hinter den Büschen und Bäumen und Baracken. Ob diese Aura des Platzes sich bis heute geändert hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jedenfalls dieses Milieu im Hinterkopf, kann man sich jetzt vielleicht ein etwas besseres Bild im Kopf machen, mit welchen Jungs wir ins Gespräch kamen.

Freilich erläuterten wir auf Nachfrage unsere Gründe, weshalb wir anders gekleidet waren als wie die. Jürgen pochte mehrfach drauf, dass er ja gut verheiratet ist und nahm seine Sonja in den Arm.

Dennoch kapierte einer der Wortführer nicht auf den vierten Anhieb, dass wir nicht LGBTQ, queer oder sonstwas seien.

Dann kam einer von der Seite und erinnerte mich an Michas Bahnhofsbegegnung von neulich  :D denn er meinte zwei, drei Mal:
"Bitte gehen Sie weiter", dann noch mit dem Zusatz "sonst werden wir auch noch schwul".

Natürlich liessen wir uns nicht vertreiben, sondern redeten noch ein bisschen weiter, etwas weniger oder immer mehr freundlich. Jürgen kann da bestimmt auch noch seine Schlagworte beschreiben, die er äusserte.  :D
Vielleicht gab es bei einigen ja ein kleines Festplattenupdate.

Zur Ergänzung:

Die Jungs konnten es einfach nicht begreifen, das ein Mann Röcke oder Kleider tragen kann, ohne trans oder schwul zu sein.
Ich sagte dann noch, "Was seid ihr, wenn ihr die Hose auszieht? Fällt euch dann unten etwas ab?
Also ich trage meine Röcke und Kleider, meine Frau findet das gut, dazu muß ich nicht schwul oder trans zu sein.
Irgendwie wollten die Jungs das dann immer noch nicht kapieren.

Doch zwei, die etwas am Rande der Gruppe standen, sich etwas ruhiger verhalten haben und offenbar etwas mehr Grips im Kopf hatten, wechselten noch ein paar Worte mit meiner Frau, schauten zu mir und hoben den Daumen 👍

Aber dann gings weiter Richtung Hauptbahnhof, das Ziel war eine Pizzeria neben Albis' Hotel , Albis kam auch nur wenige Minuten später an.
Bei lecker Suppe, Salat und Pizza und anschließend noch in Kelly's Pub ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Übrigens hat es den ganzen Freitag nicht geregnet. 😊

So genug zum Freitag, nun der Samstag.
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
« Antwort #123 am: 06.06.2024 00:26 »
So, nun zum Samstag

Nach gemütlichem Spaziergang vom Hauptbahnhof erreichten wir um elf den Treffpunkt am Letterndenkmal.
Nacheinander trudelten die Leute so ein, nach Begrüßung und netter Plauderei gabs ein erstes Foto

Von links:
Frau von tbz, tbz, Wakeboarder, Bahner, Dietmar, Albis, Jürgen

Hinter der Kamera Sonja (meine Frau)

Soviel ich weiß, kennt Dietmar zwar das Forum, ist aber nicht angemeldet. Und ist spontan zum Treffen gekommen

Noch hielt das Wetter, doch als wir uns nach nebenan zum Marktfrühstück begaben, setzte der Regen ein.
Im gelbem Regenjäcksche kam dann noch unser Wolfgang dazu.

Ortswechsel nach nebenan zum Marktfrühstück

Noch eine Sonja kam zu unsere Gruppe. Und auch unser Micha (mit Petra) ist eingetroffen.

Wir hielten noch eine ganze Weile dem Regen Stand, versuchten, uns das Wetter schön zu trinken, mit mäßigem Erfolg.
Wakeboarder und tbz verabschiedeten sich dann wetterbedingt bereits am Nachmittag.

Da machte es Sinn, einen trockenen Ort aufzusuchen.
Mehr dazu später.

Dann war der Regen vorbei, der richtige Zeitpunkt fürs Gruppenfoto.

Von links
Albis, Jürgen, Bea, Dietmar, Wolfgang, Sonja 2, Bahner, Petra, Micha

Meine Sonja stand wohl wieder hinter der Kamera und ist nicht auf dem Bild.

Hintergrund: Sinn und Marktbrunnen

(wird fortgesetzt)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #124 am: 06.06.2024 00:54 »
Und damit ist auch verraten, wer D. ist.

Und Wakeboarder ist wohl R. aus F.

Und tbz der Jazzmusiker mit seiner Frau M.

Ich könnte auch noch Fotos hinzufügen, müsste aber erstmal Zeit dafür haben.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
« Antwort #125 am: 16.06.2024 18:22 »
Hat etwas länger gedauert, aber wie versprochen schreibe ich noch etwas zum Treffen und paar Bilder gibts auch noch...
(Kleine Bilder können angeklickt und vergrößert werden.)

Noch paar Eindrücke vom Marktfrühstück

Wegen des nicht nachlassen wollenden Regens machte es Sinn, ins Trockene zu wechseln

Natürlich haben wir verschiedene Röcke und Kleider anprobiert. Verkäuferin Maria hatte richtig Freude daran, sie wollte uns am liebsten dabehalten, bis sie um 19 Uhr Feierabend hat. Endlich mal gut gelaunte und nicht immer so miesepetrige Kunden im Laden  :)

Als wir dann wieder nach draußen traten, hat auch der Regen aufgehört.
Also gleich mal Aufstellung zum Gruppenfoto (eines gabs bereits zu sehen)

Und nach dem Gruppenfoto wars mal wieder Zeit für Käffchen, Teechen oder Weinchen

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
« Antwort #126 am: 16.06.2024 19:18 »
Am spätem Nachmittag hieß es noch Abschied nehmen von Michael und Petra.
Anschließend führte unser Weg an Dom und Fischtorbrunnen vorbei zum Rheinufer.

Nochmal ein kleines Fotoshooting.

Der Mann mit Hut ist ein weiterer Bekannter von Wolfgang. Aber beim nächstem Treffen soll er dann auch im Rock erscheinen, wäre gut  ;)

Und prompt wollten die beiden, die im Hintergrund winken auch noch mit aufs Bild. Na gut, auf eigene Gefahr eben  ;)

Wir spazierten am Rheinufer entlang. Bahner hat sich verabschiedet und auf dem Weg zum Bahnhof gemacht.
Vor einem ankerndem Flußkreuzfahrtschiff kamen wir ins Gespräch mit dem Kapitän und einem weiterem Crewmitglied.

Sonja 2 versuchte, den Käptn noch von den Vorzügen eines Rockes zu überzeugen, doch er wollte nicht.

Bei den Kurfürsten, die wie man sieht, auch Röcke tragen

Das Treffen ließen wir dann beim Konzeert von Absinto Orkestra gemütlich ausklingen.

Und es hat am spätem Nachmittag und Abend nicht mehr geregnet.

Grüßle
Jürgen

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #127 am: 25.07.2024 01:34 »
Na, dann erzähle ich den Abend mal noch zuende.

Denn nachdem Sonja und Jürgen sich von uns verabschiedet hatten, spielte zum Beispiel auf der Bühne noch eine weitere Band.

Ich mache aber noch mal eine kleine Zeitschleife zurück, denn als unser Gruppenfoto am Rhein entstanden ist, hatte die ganze Truppe schon etwas ungeduldig auf Sonja 2 und mich gewartet.

Ich wollte eigentlich nur schnell Geld bei der nahegelegenen Bank holen. Und Sonja 2 wollte nur schnell noch in der Nähe was umtauschen. Sie kam aber auf die Idee, auch noch Geld abzuheben, also gingen wir beide zuerst zur Bank. Also ging ich dann auch noch mit zum Umtausch. Das dauerte etwas.

Dass Sonja 2 dann auf dem Weg zum Rhein noch mal zusätzlich schnell in den Sinn springen wollte, war mir nicht klar. Dort probierte sie noch 2 Kleider an und den grünen Rock. Der hatte es ihr angetan. Den kaufte sie dann auch. Und die Verkäuferin Maria war wieder froh, dass wir sie aus ihrem tristen Verkaufsalltag fröhlich herausreißen konnten.  :D

Nach all dem war die Freude natürlich besonders groß, als wir dann endlich wieder auf die Rocktreffen-Gruppe am Rhein stießen.

Alsbald machten wir uns auf, um am Rhein entlang zum Konzert von Absinto Orkestra zu laufen.

Sonja 2 trug jetzt also die Einkaufstüte mit sich rum. Darin: der grüne Rock.

Wie Jürgen ja schon zeigte, und erwähnte, erklärte Sonja 2 dem Kapitän einer Flusskreuzfahrt den Hintergrund unseres Treffens: "Männer in Röcken" - wir waren da ja noch mindestens 4 berockte Männer. Und Sonja 2 holte spontan den frisch gekauften Rock aus der Tüte und wollte diesen dem Kapitän einfach nur anhalten. Der aber floh entsetzt vor Sonja 2. Tja - Chance vertan!

Ich habe mir übrigens dann gleich am Montag ebenso diesen Rock noch geholt. Und paar Tage später hatten Sonja 2 und ich unter den Augen der berockten Kurfürsten - also quasi an gleicher Stelle - den Rock gemeinsam an. (Ich zeigte das bei "gestern getragen").

Sonja 2 machte sich alsbald selbstständig, weil sie noch zu einem anderen Event wollte. Während wir bei Absinto Orkestra einen sehr erfrischenden Abendausklang einläuteten. Jürgen erwähnte das bereits. Und bevor die zweite Band spielte, machten sich Jürgens Sonja und Jürgen auf den Heimweg (zur Unterkunft).

(unser Blick seitwärts vom Konzert)

Und plötzlich stand der Kapitän von dem 110 Meter langen Kreuzfahrtkahn mit seinem Ersten Techniker vor mir!  :laugh:

Wir hatten erzählt, wo wir hingehen. Knapp zwei Stunden später waren sie uns tatsächlich den knappen Kilometer gefolgt.  :laugh:
Die zweite Band spielte und die zwei nächsten Bilder sind Standbilder aus einer kurzen Videoaufnahme.

Jetzt waren wir also 6 Jungs, 3 davon berockt.

Und fast wollten wir uns mit Sonja 2 wieder treffen und zwar in einer Wirtschaft, wenn nicht einer der Einheimischen was gegen diese Wirtschaft gehabt hätte. Hier zerfledderten sich die Interessen und Bedürfnisse. Der eine wollte essen und eine gescheite Toilette, die anderen nur was kurzes essen, und jemand anderes gar nichts essen...  ;D

Inzwischen kam Sonja 2 wieder und schloss sich den 2 Schiffsjungs an, die nun ein Kebab fassen wollten. Wir Zurückgebliebenen machten uns vor Ort über das äußerst leckere und günstige Essen her.

Nach einer Weile machten wir uns gemeinsam auf ein paar Meter weiter. Da kam es noch zu einer Begegnung, zu der mir nicht mehr viel einfällt, außer dass dieses Bild existiert...  ;)

Ein paar Schritte weiter führten die unterschiedlichsten Bedürfnisse zu einem vorschnellem Ende des gemeinsamen Abends. Es war aber auch schon 22 Uhr durch oder später.

Dietmar begleitete unseren Forums-Albis noch zu seinem Hotel in Bahnhofsnähe. Und mich lasen die zwei Skipper und Sonja 2 auf, und mein Bedürfnis nach einer gescheiten Toilette konnte dann endlich auch gedeckt werden: denn wir richteten uns noch gemütlich auf dem Sonnendeck der MS VistaSky ein bei ein, zwei Flaschen Wein.

Und gemütlicher wurde es dann noch am Arbeitsplatz unseres Kapitäns. Mir juckten schon ein wenig die Finger, die vielen Knöpfe und Hebel auszuprobieren...  ;D

Was wir überhaupt nicht wussten, und ich erst zwei, drei Tage später per Zufall herausbekam...
Vielleicht kommt manchem Schiffsbegeisterten ja unser Kapitän bekannt vor. Entweder durch die eigene Flusskreuzfahrt.
Oder von der Fernsehserie "Verrückt nach Fluss" der ARD, wo unser aus Curaçao stammende Kapitän Raùl Kraaier in mehreren Staffeln vielfach die Hauptfigur war, seit 2016 oder so...

Im Fernsehen war er also schon. Jetzt müssen wir ihn nur noch in den Rock kriegen...  ;D ;D ;D

Yoshi

• Gast
« Antwort #128 am: 26.07.2024 00:13 »
Sehr coole Story! Da wird man ja glatt neidisch, nicht dabei gewesen zu sein.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #129 am: 26.07.2024 08:09 »
Ja, das war ein schöner Nachschlag!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up