Autor Thema: Was hält Männer davon ab, Röcke zu tragen?  (Gelesen 27058 mal)

Offline Silkman

• Hero
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Was hält Männer davon ab, Röcke zu tragen?
« Antwort #90 am: 04.10.2024 03:06 »
Nein, leider nicht.
Als langjähriger technischer Leiter (den Posten hab ich mit Freuden meinem Nachfolger abgegeben) kann ich nicht im Rock rumlaufen und gleichzeitig den gewerblichen Kollegen verbieten, auf Arbeit shorts zu tragen. Neumodischer Scheiss Firmenphilosophie halt...

Offline Silkman

• Hero
  • Rock it!
« Antwort #91 am: 04.10.2024 03:17 »
Ach ja, da war noch was ...

Demnäxt Leihklamotten von CWS, da wir nach einer Begehung der Arbeitsschutzschnullipop unsere Arbeitsklamotten nicht mehr selber waschen dürfen (ölige vs. private Schrauberhosen) - da graut mir jetzt schon vor...

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #92 am: 02.09.2025 12:26 »
Mein folgender Beitrag nimmt Bezug auf die Überschrift,
nicht auf die vorangegangenen Beiträge.

Gestern erzählte mir stolz ein Bekannter, er habe jetzt auch einen Rock getragen.

Und zwar dieser Tage, als die Schwester seiner Freundin standesamtlich heiratete. Sie heiratete einen Inder, und die geladenen Frauen bekamen einen Sari, die Männer einen Dhoti. Und so trug er auch einen Dhoti, also einen weißen langen Wickelrock mit einer Goldborte.

Mir schwante es, und ich brauchte nicht lange, es bestätigt zu bekommen:
"Natürlich hatte ich noch normale Shorts drunter!"

Ich konnte da nur sagen: "Tja, Chance vertan!"

Und ja, viele Männer tun sich richtig schwer, untenrum auf die seit ihrem ersten Lebenstag gewohnte Verpackung zu verzichten.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Online Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
« Antwort #93 am: 02.09.2025 14:10 »
Das ist kein Rock tragen sondern bei der Folklore des Ereignisses etwas mit schwimmen.
Hätte er sich ein Bettlaken um den Bauch gewickelt wäre es auch nicht anders gewesen. Aber klar, für den Neuling ist auch das schon ein Erlebnis.
Aber reduziert auf das wesentliche eigentlich keine Meldung wert.
Rock tragen? Ich darf das!
Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #94 am: 03.09.2025 08:07 »
Von einer vertanen Chance kann man wohl nicht sprechen.
Für Männer die nicht, wie wir, diesen Drang und diese Neugierde auf einen Rock verspüren, hat das ganz einfach keinen Reiz. Also fühlt sich für sie die kurze Hose darunter am wohlsten, bekanntesten, sichersten an.

Und die meisten Männer, die diesen Drang zum Rock verspüren, werden auch alles tun, damit's niemand merkt dass sie auf diesen perversen Schweinekram stehen. Sie tragen's heimlich im stillen Kämmerlein und zeigen nach außen extra plakativ wie doof sie's finden.

Von diesen schrägen ****, die ihre Vorlieben zeigen und so deutlich in die Öffentlichkeit tragen, gibt es nur sehr wenige.

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #95 am: 03.09.2025 09:59 »
Ja, was machen wir aber auch für'n Schweinkram.
Und das auch noch öffentlich, vor den Augen von Frauen und Kindern...!

Wir sollten uns was schämen!!
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #96 am: 03.09.2025 11:03 »
Früher gab es irgendwo abgelegen in Gewerbegebieten oder Bahnhofsvierteln dunkle Keller oder zwielichtige Häuser, in die man nur im Dunkeln mit Gesichtskontrolle reinkam, und dann verwandelte man sich für ein paar Stunden in Waltraud oder Elvira.

Heute laufen wir öffentlich draussen rum und behaupten auch noch, wir seien normale Männer!

Geht´s noch?

Offline Uckermärker

• Lieber Rock-Star als Hosenträger
  • Hero
  • Der Tragekomfort von Röcken ist unübertroffen :-)
    • https://www.instagram.com/juf_gallery/?hl=de
« Antwort #97 am: Gestern um 23:32 »
Unter Röcken und Kleidern Radler-Hosen, Shorts oder einfach Hosen zutragen ist auch "typisch weiblich"*).

Frauen lieben heute einfach Hosen "über Alles" und dass (sogar) in aller Öffentlichkeit ;)

... und weil ich keine Frau bin, trage ich Rock (ohne Hosen)!

Wahrscheinlich kostet schon alleine das Verhüllen der Beine mit einem Rock für Männer große Überwindung.

Spannend finde ich, dass es für Frauen absolut erstrebenswert ist einzigartig gekleidet zu sein - das gleiche Outfit ist nur für Brautjungfern "erlaubt".

Und für Männer ist genau das Gegenteil das Ziel - niemals anders als die anderen - immer schön das tragen, was auch die anderen tragen - bloß nicht auffallen.

*) viele Frauen lösen so das Problem, das die Haut der Oberschenkel nicht aneinander reibt beim Gehen und es ist wärmer ...
Gegen den Strom schwimmen & Anderssein wagen hält lebendig! Nur Mut!

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #98 am: Heute um 07:28 »
Es gibt schon auch Männer, die es mögen, außergewöhnlich gekleidet zu sein.
Der Rahmen ist allerdings viel enger gesteckt, als bei den Frauen, kommt mir vor, so wie halt der Rahmen der Männerkleidung allgemein viel enger gesteckt ist.
Es gibt durchaus den Kollegen, der zur Kundenveranstaltung im kobaltblauen Anzug geht, während die anderen schwarz und dunkelblau tragen, oder mit den neuen strahlendweißen Adidas auftaucht, wo die anderen die dunklen Business Schuhe tragen.

Aber so weit wie eine Frau oder wie wir dehnen Männer den Rahmen halt nicht aus... weils die anderen auch nicht machen.
Eine Frau hat immer mal ein Vorbild zur Hand, das auch einen tollen, besonderen Stil trägt... ein Mann aber nicht.

Liegt auch daran dass Frauen auch mal eine Modezeitschrift lesen. Die gäbe es für Männer auch und es sind oft auch tolle Männer in großartigen Outfits darin zu sehen, alleine die Männer kaufen halt lieber eine Autozeitung und schauen sich an, wie sie ihr Auto noch mehr individualisieren können.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up