Ich habe heute mal was ganz Neues getestet, was eher Frauen machen.
(...)
Ein Prozess, wo er hinführt, weiß ich nicht. Alles ändert sich....
Ja, Timper, das Leben ist ein andauerender Prozess der (eigenen) Veränderung, zumindest bei denen, die noch lebendig sind. Manche können sich ab 30 nicht mehr bewegen, entwickeln, oder verändern.
Und wo der Weg hin geht.
Persönliche optische Veränderung ist vor allem ein Frauending: Farbe, Frisuren, Nagellack und sogar Tattoos werden in erster Linie oder zumindest häufiger von Frauen als von Männern verwendet. Das macht uns Männern oft eine Veränderung etwas schwerer.
Bei deiner Tönung musste ich schmunzeln, von wegen einfacher

Ich hatte eine Phase in der, wie es meine Frisörin so schön diplomatisch ausdrückte, meine Haare heller wurden, aber nicht weniger. da tat ich was dagegen.
Jetzt sind sie hell und weniger, wenn auch gleichmäßig verteilt, sollen sie halt so sein...
Ich bin gespannt auf deinen Style.
Ähm... das mit dem Schal stricken, das werd' ich eher mal bleiben lassen. Wenn ich mich schon kleide wie die alte Tante Adelheit,
Ich spach ja auch nicht von selbst oder gar in der Arbeit stricken

Vielleicht reicht mir schon eine Hals-Armketten Kombination um zu zeigen, dass ich mir mit dem Outfit etwas überlegt, und nicht nur ein Kleid übergeworfen habe.
(...)
Außerdem kann man das Outfit mit Stiefeln upstylen oder mit Sneakers downstylen ... auch eine Möglichkeit die mir im Sommer fehlt.
Schuhe, vor allem Stiefel sind ein starkes Statement.
Mit dem Schmuck musst du erstmal an Skirtetman vorbei

Mit beiden Sachen kann man meiner Meinung nach ein harmonisches Bild erreichen, vieilleicht auch vor allem deswegen, weil man es so gewohnt ist.
Aber man ist natürlich auch gewohnt, es vor allem im femininen Kontext zu sehen.
Gewohnt, harmonisch weiblich vs. neuartig ungewohnt männlich?
Ich glaube da muss jeder seinen Weg finden und jeder Betrachter für sich selbst entscheiden.
Meine Frau bleibt gefühlt auf der halben Strecke stehen - so ganz schlicht nüchtern männlich findet sie nicht ansprechend, zu sehr geschmückt, aufgebrezelt kommentiert sie mit "wenn Du meinst"
Das kann natürlich auch daran liegen, dass das besonders geschmückte, feninine aufgebrezelte auch nicht ihr Ding ist.