Autor Thema: Rock im Bundestag  (Gelesen 1657 mal)

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rock im Bundestag
« Antwort #30 am: 24.12.2025 04:33 »
https://www.instagram.com/reels/DSUzf2QDDF_/

Der Rock am Mann ist im Bundestag angekommen.
Für alle ohne Insta hier ein Screenshot:

Lieber chris-s

Vielen Dank für den Bericht mit Bild. Da mein Instagram Account immer noch schläft, hätte ich davon sonst nichts bekommen.
Bei der hier stattfindenden Diskussion beteilige ich mich nicht. Ich genieße und schweige...  ;)

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #31 am: 24.12.2025 10:07 »

Muss es unter uns nicht auch alle geben, auch wenn weder Figur, noch Klamotten optimal sind?

Ja, mich zum Beispiel.

Ich habe nicht immer die Zeit, mich für jedes Rausgehen optisch durchzuoptimieren.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Online Bernd

• Schreibfaul
  • Pronomen: Er
« Antwort #32 am: Heute um 00:29 »
Ich bin ja ziemlich neu hier im Forum. Aber mich hat schon irritiert, wie hier der Auftritt im Bundestag einer Person im Rock (offensichtlich ein*e nicht-binäre Pfadfinder*in) kritisiert wird. Dass nicht jeder Stil jedem gefällt, ist klar und darf auch diskutiert werden. Aber es macht doch einen Unterschied, ob man neutral über Stilvorstellungen diskutiert oder ob man über eine konkrete Person herzieht, die sich hier nicht wehren kann. Und das in einem despektierlichen Tonfall, der auch geeignet ist, andere hier davon abzuschrecken, ähnliche Outfits zu zeigen.

Ich selbst war auch schon im Kleid als Besucher im Bundestag, allerdings nicht so öffentlichkeitswirksam wie diese Pfadfinder*innen. Ich finde es ein tolles Vorbild von Vielfalt in Geschlechtsidentitäten und Kleidungsstilen, das hier von den Pfadfinder*innen gezeigt wird, und freue mich, dass das vom Vertreter des Bundestags so akzeptiert und gutgeheißen wird. Ob solche Beispiele förderlich oder hinderlich sind dafür, dass mehr Männer sich trauen, Röcke oder Kleider zu tragen, hängt vom Geschmack des Betrachters ab. Mich persönlich hat die vermehrte Sichtbarkeit von queeren Personen in der Öffentlichkeit dazu motiviert, mich auch als Cis-Mann zu trauen, Kleider zu tragen.
Wir sollten jedenfalls nicht queere Menschen (trans und nicht-binär) ausspielen gegen Röcke und Kleider tragende Cis-Männer - das schadet letztlich nur beiden Communities.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #33 am: Heute um 00:44 »
Danke, Bernd, und willkommen im Forum!

Was meinst Du, wie lange ich das hier schon predige? Ich weiß es selbst nicht mehr.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up