Autor Thema: Warum manche posten und andere nur still mitlesen  (Gelesen 4961 mal)

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
Antw:Warum manche posten und andere nur still mitlesen
« Antwort #105 am: Heute um 15:22 »
Ich finde, dieses Forum hat auch einen hohen Stellenwert für die stillen Mitleser. Schade halt, wenn man da keine Rückmeldungen bekommen kann.

Konsumieren ist halt leichter und bequemer als zu produzieren. Zum Schreiben braucht man Zeit, die nicht jeder investieren möchte. Viele Menschen halten sich auch mit Kommentaren in den sozialen Medien eher zurück, weil es immer irgendwelche Deppen gibt, die dann ausfallend werden. Das möchte sich nicht jeder antun und kann ich nachvollziehen. Das Internet ist halt ein Haifischbecken. Da brauch man ein dickes Fell und eine gewisse Schlagfertigkeit.

Viele Menschen liken halt auch nur Inhalte ohne sie kommentieren zu wollen. Wenn wir hier einen Like- und Dislike-Button hätten, würde das auch ein ganz anderes Gesamtbild abgeben. Manche wären überrascht wie gut ihre Kommentare oder Bilder ankommen würden oder eben halt auch nicht ankommen.

Es gibt einige stiller Mitleser. Ich war selbst erstaunt, als ich vor einundhalb Jahren das Forum verließ, wie viele sich bei mir meldeten und bedankten. Meine Berichte hatten einige inspiriert zum Röcketragen und einer schrieb mir, dass er sogar meinetwegen in den pädagogischen Bereich gewechselt ist. Für solche Leute waren die Berichte gedacht und das Feedback freute mich unglaublich. Es ist dann halt schade, wenn sich diese Stimmen kein Gehör verschaffen und andere (destruktive) Stimmen sehr lautstark und präsent sind. Das verzerrt dann halt etwas die Wahrnehmung. Aber wie gesagt, so ist es überall im Netz.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #106 am: Heute um 16:42 »
Na, und falls ein paar stille Mitleser bis hierher auch still mitlesen,
setze ich mal ein Bild rein zum still betrachten.

Zwar wollte ich das Bild gerade in den Thread "heute, gerade eben" reinsetzen,
entdeckte aber, dass das ja dann wieder nur die fleißigeren Mitleser sehen können,
aber nicht unsere Freunde mit 0 bis 24 Beiträgen in ihrem Beitragszähler.

Hier das Bild, das mich in meiner heutigen Kleidung zeigt:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

und gleich ein Link für die Beitragsarmen: https://up.picr.de/50482584zr.jpg

Im Bild habe ich noch ein paar Schrauben an den Farbwerten gedreht, um irgendwas zu erkennen. Ein besseres Bild davon wird wohl morgen im Thread "Was habt ihr gestern getragen?" auftauchen, da sind aber halt die beitragsarmen stillen Mitleser ausgeschlossen.

Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #107 am: Heute um 17:13 »
Dennoch, will ich ergänzend zu meinen Beiträgen heute hier noch anmerken:

Es gibt auch scheinbar erfahrene "Mitrocker", die z.B. seit 8 Jahren im Forum angemeldet sind, etliche Dutzende Stunden schon bis heute mitgelesen haben, aber dennoch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben,
und - jetzt kommt der Infogehalt: -
aber in ihrem Profil eingetragen haben, dass sie Röcke, Kleider in der Öffentlichkeit tragen und ihr Umfeld das akzeptiert.

Also, was ich sagen will, wir haben die ganze Bandbreite von stillen Mitlesern,
die, die noch sehr zaghaft sich zu diesem Thema informieren,
und die, die scheinbar Vollprofis sind, so wie einige der hier aktiven "Vielschreiber".

Ja, schade, dass da uns einiges entgeht, was die stillen Mitleser so alles zu berichten oder beizutragen hätten...
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up