Autor Thema: Rock und Rock  (Gelesen 2577 mal)

Offline DesigualHarry

• Routinier
Antw:Rock und Rock
« Antwort #60 am: Heute um 19:33 »
Hallo!

Wer besitzt von euch noch diese Plattensammlungen von denen ihr hier geredet habt? Wahrscheinlich horcht ihr inzwischen nur noch Digital.
Ich persönlich kann mit Digital nach wie vor nichts anfangen. Hab mir erst kürzlich eine neue Analoge Anlage, bestehend aus Plattenspieler, Röhrenvorverstärker und Kopfhörerverstärker für rund 1000 € gekauft.
vom Musikgeschmack her fand ich neben dem Britischen und Amerikanischen Rock vor allem auch die neue Deutsche Welle und Austropop super. Ich finde es auch schade dass  dieser Fashion Trend damals dann doch recht schnell wieder vorbei war.
Lg Harry

Offline Slothorpe

• Junior
  • **
    • https://www.facebook.com/share/14CFePBquk/?mibextid=wwXIfr
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #61 am: Heute um 20:42 »
Wir hören nur Analog, meist auf ner Wega 3114 von 1972 mit Dual 1228 Plattenspieler. Der ganze digitale Kram ist irgendwann auf den Müll geflogen bzw. bei Kleinanzeigen verkauft worden.

Ich habe aber die Vinyl auch zum Glück nie weggegeben, viel Punk und Wave, später Elektro und Drum&Bass… aber inzwischen kaufe ich auch wieder Vinyl, meist auf Konzerten direkt von den Bands.
beam me up Scotty, there's no intelligent life on this planet!

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #62 am: Heute um 22:12 »
Also, ich höre gerne live, wenn aus der Konserve aber gerne digital. Da hört man weniger Kratzer und Leiern. Auch kann ich mir die Spiellisten viel diverser zusammenstellen. Bei den feststehenden Vinylplatten und Tonbändern wusste ich am Ende eines Stückes, was als nächstes kommt. Das ist jetzt anders: Ich entdecke oft Stücke, die ich meine, noch gar nicht zu kennen. Sind einfach zu viele.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up