Autor Thema: Tolerante Reaktionen  (Gelesen 1824 mal)

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Tolerante Reaktionen
« Antwort #30 am: Gestern um 10:38 »
Also - ohne Deine Freunde und Deine Beziehung zu ihnen wirklich zu kennen - würde ich doch so verfahren:

Frage sie, was am Hosentragen für sie so wichtig ist, dass sie Dich wegen Deines Rocktragens andauernd anfeinden.
Sage ihnen, es sei ihre Sache, Hosen zu tragen, wenn sie meinen, sie tragen zu müssen. Du aber habest Dich von diesem Zwang befreit.
Sage ihnen, Dein Bild von Männlichkeit (und wenn das Wort für Dich wichtig ist, von Manneswürde) sei für Dich unabhängig davon, ob ein Beinkleid eine Röhre oder zwei Röhren habe.
Sage ihnen, Du hieltest es für kleingeistig, Männlichkeit davon abhängig zu machen, welches Beinkleid (oder allgemeiner, welche Kleidung) am trägt.
Und sage ihnen, dass es die Lebensqualität erhöhe, mehr Kleidungsauswahl zu haben. Darauf verzichten dürfe jeder, aber jemanden blöd anzumachen, der seine eigene Lebensqualität erhöht hat, ohne damit jemand anderem zu schaden, sei ein geistiger Tiefflug sondergleichen.

Mag sein, dass Du dadurch "Freunde" verlierst. Da musst Du selbst sehen, ob es Dir das wert ist.
Konservative sind ja oft Leute, die einfach bewahren möchten, woran sie sich gewöhnt haben. Daran ist nichts verwerflich. Aber es anderen aufzuzwingen geht gar nicht! (Es wir so vieles durch andere Menschen, vor allem durch Bauherren und Bauunternehmer, zerstört, was ich gerne unverändert hätte, aber da fragt mich niemand. Wenn jemand aber eine Kleidung trägt, die ich für mich nicht wählen würde, ficht mich das überhaupt nicht an.)

Was hältst Du von meinem Vorschlag, Zwurg?

LG, Micha

Ich hab ja keine Lust groß zu diskutieren, ich mag Röcke tragen (+Strumpfhosen, wenn es kalt ist) und sie nicht.
Mir sind Jeans halt zu wenig Auswahlmöglichkeit, auch wenn ich gerne Jeans trage.
Mehr gibt es ja hierzu nicht zu sagen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #31 am: Gestern um 20:45 »
Ich hab ja keine Lust groß zu diskutieren, ich mag Röcke tragen (+Strumpfhosen, wenn es kalt ist) und sie nicht.
Mir sind Jeans halt zu wenig Auswahlmöglichkeit, auch wenn ich gerne Jeans trage.
Mehr gibt es ja hierzu nicht zu sagen.

Dann sag Deinen Freunden das so, und entweder kapieren sie es oder nicht. Auf jeden Fall kannst Du ihnen, sollten sie weiter an Deiner Kleidungsvorliebe herummeckern, sagen, dass Dir das unangenehm ist und sich das unter Freunden nicht gehört.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JoHa

• Neuling
  • *
    • user123
  • Pronomen: Er
« Antwort #32 am: Gestern um 21:18 »
Da pflichte ich euch bei. Ewiges Palavern über Äußerlichkeiten kostet viel Zeit und fordert Nachsicht bei uns "Angemeckerten".
Sofern man einen Rückhalt hat, ob in Familie, Freundeskreis oder Rockmode.de, sollte man irgendwann in sich selbst ruhen und die Hunde bellen lassen, während man als Karawane weiter zieht.
Was heute noch als Tabubruch gilt, ist übermorgen schon ein alter Hut.
Wir werden mehr oder weniger intensiv, -jeder für sich-, dicke Bretter bohren müssen, um unserer Umgebung zu vermitteln, daß unser Wohlempfinden nicht den Gipfel der  Provokation darstellen muß.
Dicke Bretter liegen rum, Bohrer sind rege!
"Bitte lasse Anzeigen zu"
Da fehlt das Komma.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up