Autor Thema: Alltag, Feiern, Hochzeiten  (Gelesen 741 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Alltag, Feiern, Hochzeiten
« Antwort #15 am: Gestern um 19:06 »
Ich denke, da ist was dran lieber Wolfgang, wenngleich Petra auch schon mal wahrnimmt, dass mir jemand nachguckt, was ich nicht wahrgenommen habe.

Zudem muss man aber auch bedenken, dass Auffallen per se ja nichts Negatives ist. Negativ auffallen ist negativ, aber positiv auffallen ist doch positiv, oder nicht? Und für das positive Auffallen braucht man doch kein dickes Fell, oder?
Man kann auch neutral auffallen, also schon auffallen, weil man anders ist als die Masse, aber dann als neutral bewertet werden. Um das auszuhalten braucht man auch kein dickes Fell.

Kontraproduktiv ist es m:E., wenn ich anderen unterstelle, mich negativ zu beurteilen wenn sie mich im Rock sehen. Aber warum sollte das tun? Vielleicht weil ich ihnen keinen weiten Horizont zubillige? Aber wenn ich sie für so engstirnig halte, mich negativ zu bewerten, bewerte ich sie dann nicht meinerseits auch negativ? Und ist es nicht so, dass ich negativ auf Menschen wirke, wenn ich sie a priori negativ bewerte? Und strahlt dann dieses Negativ-auf-andere-Wirken nicht auch wiederum negativ auf meine Erscheinung und Wirkung auf andere zurück? Und wenn das so ist: Will ich das? Nee, will ich nicht. Also mute ich den Menschen lieber zu, fähig zu sein, den Anblick eines rocktragenden Mannes sinnvoll in ihre Weltbilder zu integrieren. Dann spreche ich ihnen Kompetenzen zu. Das wiederum wirkt positiv auf sie. Und das strahlt dann auf mich zurück und auf ihre Meinungen über mich. 

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up