Wo kaufen die Leute, - auch die Mädchen werden immer länger - die mich überragen, ein? Hallo Schuhindustrie! Aufwachen! Versorgungslücke!
Hallo alle,
jetzt auch mal meinen Kommentar dazu:
monatelang habe ich nach Stiefeln gesucht, die einen Absatz zwischen ca 3 und 7 cm haben sollten und nicht (allzu) "weiblich" aussehen durften. Mit Grösse 46 ein echtes Problem. Aber wem sag ich das ;-)
Ich stellte mir vor, dass mit einem mittleren Absatz und einer schmalen Sohle meine Füsse nicht ganz so gross erscheinen, wie sie sind.
Letztens bin ich doch fündig geworden, in München bei Schuh-Kauffmann:
http://www.schuh-kauffmann.de/shop.php?kat=S&schnelleinstieg=1 Bestell-Nr.: 267-30-93-021
http://www.schuh-kauffmann.de/images/schuhe/267-30-93-021.jpgIch mache an sich keine Werbung für Läden, aber dort (oder in den anderen Filialen) lohnt es sich vorbeizuschauen, wenn man(n) zu derartigen Problemen Lösungen finden will. Bis 44 gibt es in der "Damenabteilung" eine grosse, bis 46 eine zumindest brauchbare Auswahl.
Die beiden Verkäuferinnen waren sehr nett und hilfsbereit, -und ich nehme an, da sie auch bei den in meinen Augen merkwürdigsten Anprobierwünschen keine Miene verzogen: sie sind derartige Wünsche gewohnt ;-)
'Minirocker' hatte ja auch schon Fotos von dort in seiner Galerie eingestellt, -die waren übrigens absolut anmachend ;-)
Schuhkauf übers Internet finde ich persönlich gewagt: Im Laden passten mir einige 46er gerade so während etliche 45er mir sehr gut passten. Für mich ist anprobieren unverzichtbar.
Diese Stiefel gehen in meinen Augen unter einer Jeans als "Westernstiefel" durch und für mich ist das oben genannte Erscheinungsbild erreicht!
Es ist allerdings schon ein ganz schöner Unterschied zwischen meinen Buffalo-Motorradstiefeln mit 4 cm Absatz und diesen hier mit ca. 6 cm. Die ersten Stunden kommt man sich vor wie ein Model auf dem Laufsteg... Man gewöhnt sich aber dran und dann ist es an sich nicht unbequem.
In der freien Wildbahn gab es auch weder Kommentare noch merkwürdige Blicke. Nur meine Frau war zunächst entsetzt, aber als ich dann ganz gegen meine sonstigen Gewohnheiten mal nicht nachgegeben habe und stur geblieben bin, gehen die Schuhe jetzt wohl durch, wenn auch mit Missfallen. Aber mir gefällt ja auch nicht alles, was sie trägt.
Also in München könnte die Lösung für den einen oder anderen liegen.
LG
Peter aus T.