Autor Thema: Realitäten...  (Gelesen 147394 mal)

androgyn

• Gast
Re: Realitäten...
« Antwort #165 am: 27.12.2015 19:55 »
Gude zusammen!

Ich habe doch geschrieben, dass Ihr Euch nicht aufregen sollt, weil das ungesund ist. Das "nicht" habt Ihr wohl überlesen. :-\

[...] bei diesem Wust an gegenseitigen Beschimpfungen?  ???
Wir haben uns aber lange nicht mehr beschimpft und gestritten. Zeit war's mal :-X

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #167 am: 27.12.2015 20:06 »
und das passt keinen Mann?
http://images.asos-media.com/inv/media/1/8/9/3/2633981/black/image1xl.jpg
http://i1.ztat.net/large/M3/22/1C/07/V8/02/M3221C07V-802@2.2.jpg
Das kleine Schwarze gibt es nicht. Es gibt viele verschiedene Modelle an schwarzen Kleidern, von denen ein Teil Männern passt.

Fast unnötig zu erwähnen, dass ich sowas auch im Fundus habe. Noch unnötiger zu sagen, dass es mir perfekt passt.
Ob das nun einigen Usern passt oder nicht. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Hi Zwurg,
der Tipp mit dem Spiegel ist super. Jedesmal, wenn ich micht darin sehe, bin ich begeistert von meinen Outfits und gehe damit hinaus in die Welt.

Meine Devise: Alles, was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Tschüss
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline high4all

• Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #168 am: 27.12.2015 20:07 »

Keinem Mann nicht, aber den meisten suboptimal, besonders das erste.
Dann besitze ich so ein suboptimales Schwarzes. Aber vielleicht bin ich ein suboptimaler Mann und deshalb passt´s optimal. ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #169 am: 27.12.2015 20:16 »
Gude zusammen!

Ich habe doch geschrieben, dass Ihr Euch nicht aufregen sollt, weil das ungesund ist. Das "nicht" habt Ihr wohl überlesen. :-\

[...] bei diesem Wust an gegenseitigen Beschimpfungen?  ???
Wir haben uns aber lange nicht mehr beschimpft und gestritten. Zeit war's mal :-X

Wir beide uns nicht, aber was ist zwischen Tobias und Dir los?

LG, Michael

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

• Gast
« Antwort #170 am: 27.12.2015 20:32 »
Er ging Tine an, nur weil sie ihre Meinung vertreten hatte. Beschimpfte sie dass sie etwas gegen Männer in Röcken hat usw. Dann kritisiert er meine Recherchen als haltlos und Halbwissen, während er er irgendwlchen Studien glaubt, es gäbe keinen Unterschied zu Frauen- und Männergehirnen oder zu unseren Verhatensweisen. Ja und was das alles mit der ollen Voyager zu tun haben soll, die 0 Relevanz für mein Leben hat, weiß ich auch nicht.

Hast du auch 2 Fotos von dir, die ich der Fr. Starlay schicken kann oder willst du das selber tun?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #171 am: 27.12.2015 21:46 »

Keinem Mann nicht, aber den meisten suboptimal, besonders das erste.
Dann besitze ich so ein suboptimales Schwarzes. Aber vielleicht bin ich ein suboptimaler Mann und deshalb passt´s optimal. ::) ::) ::) ::)

Ich liebe Deinen Humor, Hajo!

Mir würde es jedenfalls nicht stehen, weil mein Taille-Brust-Verhältnis für dieses Kleid leider suboptimal ist.

LG, Michael

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #172 am: 27.12.2015 21:49 »
Er ging Tine an, nur weil sie ihre Meinung vertreten hatte. Beschimpfte sie dass sie etwas gegen Männer in Röcken hat usw. Dann kritisiert er meine Recherchen als haltlos und Halbwissen, während er er irgendwlchen Studien glaubt, es gäbe keinen Unterschied zu Frauen- und Männergehirnen oder zu unseren Verhatensweisen. Ja und was das alles mit der ollen Voyager zu tun haben soll, die 0 Relevanz für mein Leben hat, weiß ich auch nicht.

Hast du auch 2 Fotos von dir, die ich der Fr. Starlay schicken kann oder willst du das selber tun?

Reg Dich nicht auf, Nico. Tobias kennt Tine nicht und fühlte sich auf dem falschen Fuß erwischt.

Tobias,
urteile besser nicht so schnell, sondern recherchiere vorher.

Nico.
ich setze mich mit ihr in Verbindung, wollte ihr aber mal ruhige Weihnachtstage gönnen!

LG, Michael

Offline Tine

• Hero
« Antwort #173 am: 27.12.2015 22:02 »
Guten Abend Tine

Es tut mir leid, dass dein Familienleben durch das Rocktragen deines Mannes durcheinander geraten war.
....
Ich möchte als Mann jedenfalls der Frau gleichberechtigt sein, das ist ja gar keine Frage.

Tobias

Hallo Tobias,

danke für Deinen verständnisvollen Beitrag. Selbstverständlich möchte ich gleichberechtigt sein und einen gleichberechtigten Partner haben. Und ich glaube, dass uns, meinem Mann und mir inzwischen noch besser gelingt als noch vor ein paar Jahren.

Es ist auch ganz klar, dass sehr vieles im Leben Geschmackssache ist und die Geschmäcker sehr unterschiedlich ausfallen. Insofern soll jeder tragen, was ihm gefällt. Ich will hier auch niemandem irgendwas verbieten oder ausreden.

Viele Grüße
Tine

Offline Tine

• Hero
« Antwort #174 am: 27.12.2015 22:06 »

wahrscheinlich kann ich jetzt nur was falsches schreiben... Als Frau fände ich Deine Art Dich zu kleiden ok- nicht mein Stil, aber durchaus im Rahmen.

Ja, Tine. Dieses Messen mit zweierlei Maß ärgert mich (anders gesagt: der darin enthaltene Sexismus). Bei Frauen "ok, im Rahmen", bei Männern "schrill", "provokativ", vielleicht noch "krankhaft" (dies stammt jetzt nicht unbedingt von dir, aber zwischen den Zeilen hab ich schon das Gefühl).

Zum anderen stimmt es mich bedenklich, wenn bei Dir ein Stil wie meiner "Unbehagen" oder "Aggressionen" auslöst. Das lässt mich zweifeln, ob bei Dir auch wirklich alles in Ordnung ist...

Nix für ungut. Alles Gute und gute Nacht!

Passt schon. Ich habe meine Empfindung geäußert, wie sie ist, Deshalb brauchst Du Dich nicht zu ändern.

Viele Grüße
Tine

Offline Tine

• Hero
« Antwort #175 am: 27.12.2015 22:41 »
Hallo zusammen,

ich bin ja jetzt schon etwas erschrocken, wie viel und was alles gestern Abend und heute geschrieben wurde.
Vielleicht hätte ich doch nicht so spontan auf die ersten beiden Beiträge antworten sollen. So könnten sich alle andern, denen ich nicht so direkt und persönlich antworten will (einfach weil es mich zu viel Zeit kostet und morgen früh die Nacht schon wieder vorbei ist) zurückgesetzt fühlen.

Auf jeden Fall danke ich mal Nico und Gregor und auch Michael für Ihre Beiträge. Sie zeigen mir, dass ich vielleicht doch nicht alles falsch gemacht oder verkehrt geschrieben habe, selbst, wenn meine Meinung nicht geteilt wird. An dieser Stelle möchte ich meinen Hut vor Nico ziehen, dass er mich verteidigt hat obwohl ich ihn einigermaßen intensiv in meinen Beiträgen im Visier hatte.

Nachdenklich macht mich Asterix' Haltung, der sich benachteiligt und mit zweierlei Maß gemessen fühlt. Ich kann es nicht begründen, warum ich die zweierlei Maße nicht als solche sehen will, auf der andern Seite meine ich ihn auch verstehen zu können.

Nicos langer Beitrag hat mich auch an diversen Punkten in meinen Denkschemata erwischt. Das verdient etwas mehr Aufmerksamkeit als an einem dritten Feiertagsabend in vollgefuttertem, müden Zustand überflogen.

Insgesamt stelle ich fest, dass ich mit meinen Äußerungen wieder mal ganz schon viel Wirbel verursacht habe.
Weihnachten war vielleicht nicht ganz der richtige Zeitpunkt dafür, sorry! Das nächste Mal pass ich auf!

Viele Grüße und allen einen guten Start in eine entspannte und erfolgreiche Woche!
Tine

PS: Jetzt ist Weihnachten ja vorbei und Hajo könnte seine Überlegungen zu meiner "Mission" äußern, den Weihnachtsfrieden 2016 wird es dann aufgrund des großen zeitlichen Abstandes nicht mehr stören. ;)

Offline Tine

• Hero
« Antwort #176 am: 27.12.2015 22:59 »
Hallo Michael,

Deine Frage, wie Du als Rockträger kommunizieren sollst, habe ich mir nach meinem Beitrag über die Unmöglichkeit nicht zu kommunizieren, auch gestellt.
Leider bin ich zu keiner schlüssigen Antwort gekommen.
In dem Zusammenhang habe ich mir dann allerdings überlegt, dass der Grad der Unangepasstheit vielleicht eine Art "Lautstärke" darstellen könnte.
Und die wenigesten Menschen mögen es angeschrieen zu werden. Insofern halte ich Deine Art der Präsentation mit einem recht schlichten Rock und ansonsten eindeutig männlich gekleidet, für eine sehr gute Wahl. Zwurg hat das in meinen Augen sehr gut beschrieben,

100 % Aktzeptanz wird wohl niemand erreichen und es gibt immer den einen oder anderen, der die Sache völlig anders sieht. Insofern wird jeder auch noch so gemäßigte Rocker immer mal wieder für eine gerümpfte Nase sorgen. Nur braucht Euch das, soweit ich es beurteilen kann, nicht zu stören, denn es geht allen andern Menschen genauso.

Viele Grüße
Tine

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #177 am: 28.12.2015 00:46 »
Danke, liebe Tine, für Deine letzten Beiträge!

Was mich betrifft, so moderieren sie sehr gut.

Niemand kann es allen recht machen. Aber ich denke, das große Ziel, jeden Menschen nach seiner Façon selig werden zu lassen, solange diese Façon niemanden sonst schädigt, sollte uns immer vor Augen sein. Im Detail wäre das immer zu diskutieren, aber auch immer in gegenseitiger Achtung und nach Möglichkeit Liebe.

Jedes Individuum ist zugleich Teil einer Gemeinschaft, und Gemeinschaft ist immer mehr, als nur die Summe der einzelnen Individuen. Sie ist ein Produkt, das aber am besten funktioniert oder seinem Wesen gerecht wird, wenn jede*r Einzelne tun kann, was er*sie will, und zwar voll im thelematischen Sinn, nicht nach Lust und Laune, sondern nach Entsprechung des inneren Lebensssinns. Das klingt jetzt pathetisch, aber wer Michael Endes "Die unendliche Geschichte" liest und versteht, weiß, was ich meine.

Für unser Forum ist die von Michael Ende in Momo personalisierte Tugend des Zuhörens vorbildlich. Einfach mal zuhören bzw. lesen und respektieren, was da geschrieben wurde. Daraus können dann Wunder geschehen.

Wunder gehören doch in die Zeit zwischen den Jahren. Aber auch in die anderen Monate.

LG,
Michael 

Offline high4all

• Legende
  • ΙΧΘΥΣ
« Antwort #178 am: 28.12.2015 07:46 »

PS: Jetzt ist Weihnachten ja vorbei und Hajo könnte seine Überlegungen zu meiner "Mission" äußern, den Weihnachtsfrieden 2016 wird es dann aufgrund des großen zeitlichen Abstandes nicht mehr stören. ;)
Liebe Tine,
ich werde das Thema ganz bestimmt nicht wieder aufgreifen. Was ich gesagt habe, habe ich gesagt.

Den Weihnachtsfrieden hast Du nicht gestört, denn er existiert nur in unseren romantisch verkleisterten Vorstellungen. Die hochschwangere Maria und Josef waren obdachlos und mussten in einer schmutzigen Höhle (das war der Stall) unterkommen. Der Futtertrog, in den Jesus nach der Geburt gelegt wurde, war kein hygienisch einwandfreies Komfortbett. Die Hirten, die zu Besuch kamen, waren verachtete Aussenseiter. Herodes wollte Jesus wenige Tage später ans Leben, so dass die heilige Familie nach Ägypten fliehen* musste.

Weihnachtsfrieden gibt´s in vielen Teilen der Welt nicht, für viele Mitmenschen nicht mal in Deutschland.

*Ob die Verteidiger des christlichen Abendlandes Jesus, Maria und Josef wohl ins Land gelassen hätten?

Herzliche Grüße
Hajo

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #179 am: 28.12.2015 09:08 »
Guten Morgen
Hajo hat leider Recht. Frieden ist oft nur ein frommer Wunsch.
Als ich die letzten 2 Tage hier flüchtig reinschaute, dachte ich nur: Oje, was geht denn hier wieder ab :o

Da war ich echt schon froh, das mir meine Lebensgefährtin so wenig Zeit fürs Forum gelassen hat.

Umso schöner das nun endlich hier wieder Frieden eingekehrt ist. Die letzten Beiträge in diesem Thema sind sehr versöhnlich :)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up