Autor Thema: Kleider bei Bonprix  (Gelesen 67787 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #60 am: 28.11.2016 09:26 »
Mit der Kombination fällst Du nicht weniger auf als mit einem Rock.

Und es wird Leute geben, die darüber den Kopf schütteln. Obwohl es cool aussieht.
Dann kann ich auch nicht mehr helfen..*unterm Ladentisch wühl* Ich hätte hier noch eine Burka in Schwarz für Sie. hehe  ;D
Schwarz? Ist das nicht ein wenig zu schreiend? Geht´s nicht dezenter? ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #61 am: 28.11.2016 09:28 »
Schwarz? Ist das nicht ein wenig zu schreiend? Geht´s nicht dezenter? ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Ich guck mal im Lager nach *rausramsch* Hier haben wir noch ein Laken äh Burka in Asphaltgrau. hehe  ;D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #62 am: 28.11.2016 10:50 »
Kann man einen Stil nicht ändern?
Nä...Das wäre Stilbruch.

Aber tatsächlich hatte ich schon immer - also sofern ich mich erinnern kann, darüber nachgedacht zu haben - einen Wunsch nach einem Stil, der nicht der Mode unterliegt.

LG, Micha
Bitte...http://www.b5center.de/herrenanzug/ http://www.ottavionuccio.com/de/anzug/ongala-1365.html


Das wäre ein kollektiver Stil, und damit auch wieder Mode ("Mode (aus dem Französischen mode; lat. modus ‚Maß‘ bzw. ‚Art‘, eigentlich ‚Gemessenes‘ bzw. ‚Erfasstes‘) bezeichnet die in einem bestimmten Zeitraum geltende Regel, Dinge zu tun, zu tragen oder zu konsumieren, die sich mit den Ansprüchen der Menschen im Laufe der Zeit geändert haben." https://de.wikipedia.org/wiki/Mode).

Aber es gibt ja auch individuelle Stile, die vom Kollektiv abweichen.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #63 am: 28.11.2016 17:13 »
Hallo!

Deswegen schrieb ich Subkulturen und nicht Individueller Stil weil ich nicht nur bei Bekleidung eigene Wege gehe.


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #64 am: 28.11.2016 17:17 »
Hallo!

Deswegen schrieb ich Subkulturen und nicht Individueller Stil weil ich nicht nur bei Bekleidung eigene Wege gehe.

Auch ein Stil muss sich nicht auf Bekleidung reduzieren, sondern kann den gesamten Lebensstil umfassen, wie das Wort "Lebensstil" ja auch deutlich macht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.283
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #65 am: 28.11.2016 17:39 »
Schönen Gurken Abend
Also in unserer Subkultur hier fühle ich mich pudelwohl. Ich mach mir meine Mode wie sie mir gefällt
und Stilbruch betreibe ich auch gerne mal, wenn ich im nächstem Frühjahr meine Lowa-Wanderschuhe zum Paisley-Kleid von Bonprix trage und so durch die Landschaft stapfe :)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #66 am: 28.11.2016 17:56 »
Besser Stilbruch als Leistenbruch (ich weiß, wovon ich schreibe).

Bei Bonprix habe ich derzeit zwei Modelle im Visier. Allerdings habe ich mein Budget mit dem kürzlich erworbenen, dunkelroten Lederrock ausgeschöpft.

Und wie ich gerade sehe, sind sie ausverkauft. :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #67 am: 28.11.2016 19:04 »
Die freundlichen und hilfsbereiten Damen bei Bonprix schickten mir diesen Link:
http://www.bonprix.de/service/beratung/groessentabellen/damen/

Aber ob ich mit der Hilfe dieser Tabelle herausfinde, welche eine Größe ein Kleid haben muss, um mir zu passen?
Habt Ihr Erfahrungen damit?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.283
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #68 am: 28.11.2016 19:53 »
Lieber Micha
Also ich habe mit einem Maßband den Brustumfang gemessen und 48/50 nach Tabelle abgelesen.
Hat bei meinen Sweatkleidern auch prima geklappt.

Nur bei dem Paisleykleid warich mir nicht so sicher, da viele schrieben "wie ein Sack, zu weit"
Das habe ich dann auch zurückgeschickt und nochmals in 44/46 bestellt. Ich finde, das paßt ganz gut und so fühl ich mich wohl.
Meine Bewertung dazu hab ich auch hinterlassen.

Bei meinem erstem Kleid, was ich im Frühjahr bestellt hab (Du kennst es ;) ) hab ich eifach viele Bewertungen gelesen, hab dann nach einigem Überlegen 44/46 gewählt und bin zufrieden.
Und Du bist mit 48/50 zufrieden. ;)

Also ich belasse es erstmal bei Shirt- bzw. Sweatkleidern. Diese Art von Kleidern gefällt mir am besten und die passen auch gut.

Meine Röcke von Bonprix haben alle Größe 44 und passen gut.
Ich glaub es gab mal eine ungefähre Formel Damengröße = Herrengröße - 8

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

androgyn

  • Gast
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #69 am: 28.11.2016 21:03 »
Ich glaub es gab mal eine ungefähre Formel Damengröße = Herrengröße - 8

Grüßle
Jürgen
  :o  ??? Dann hätte ich eine 30 oder 28.Nä das kann nicht sein. Das kann nie und nimmer stimmen.  ;D

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #70 am: 29.11.2016 01:24 »
Wie gesagt...ich lehne die "Männerburka" eigentlich ab, aber es gibt schon ab und zu tolle "Stylings"...wie dieses Beispiel, das rock aktiv gebracht hat...zumindest in Teilen gefällt mir die gezeigte Gewandung...

*duckundweg*



"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.675
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #71 am: 29.11.2016 07:45 »
Die freundlichen und hilfsbereiten Damen bei Bonprix schickten mir diesen Link:
http://www.bonprix.de/service/beratung/groessentabellen/damen/

Aber ob ich mit der Hilfe dieser Tabelle herausfinde, welche eine Größe ein Kleid haben muss, um mir zu passen?
Habt Ihr Erfahrungen damit?

LG, Micha
Ich bestelle in der Regel eine Nummer kleiner als es die Größentabelle hergibt (nach deren Tabelle habe ich 44/46, bestelle jedoch in 40/42), weil es sonst zu sackig ist. Bisher hat es immer gepasst.

Das lässt sich jedoch nicht verallgemeinern.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #72 am: 29.11.2016 07:58 »
Also nach der Tabelle müsste mir im Brustbereich 46 passen, aber bei dem Cordklein war mir 48 zu klein und ich bekam den Reißverschluss an der Seite nicht zu.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.500
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #73 am: 29.11.2016 10:24 »

Ich bestelle in der Regel eine Nummer kleiner als es die Größentabelle hergibt (nach deren Tabelle habe ich 44/46, bestelle jedoch in 40/42), weil es sonst zu sackig ist. Bisher hat es immer gepasst.

Viel bleibt auch immer eine Frage der empfundenen Bequemlichleit und des Geschmacks.
In deinem Fall denke ich mir häufig, Hajo hätte besser eine Größe größer gewählt, dann würde es nicht spannen, sondern körpernah sitzen - Geschmackssache eben.

Das mit den 8 -10 Größen Differenz kann oft hinkommen.

Ich glaub es gab mal eine ungefähre Formel Damengröße = Herrengröße - 8

Grüßle
Jürgen
  :o  ??? Dann hätte ich eine 30 oder 28.Nä das kann nicht sein. Das kann nie und nimmer stimmen.  ;D

Warum? Bei Dir schätze ich Damengröße 38 - wäre bei den Herren dann 46 ?!

Bei mir stimmt die Dimension auch oben 46-48 bzw. 54-56, bei Hosen/Röcken 44 bzw. 54.
Was bei mir den Haken an Passform oder Größentabelle ist, ist meist die Länge gesamt und vor allem der Ärmel.


Cephalus

androgyn

  • Gast
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #74 am: 29.11.2016 11:37 »
Damengröße minus 8 ist doch kleiner als 38? oder ist der Strich kein Minus?  ???
Wenn ich nur ein Stückchen größer wäre, würden meine Kleider kürzer sein und es würde wirken wie der Teufel.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up