Autor Thema: Kleider bei Bonprix  (Gelesen 67744 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #75 am: 29.11.2016 23:18 »
Ich glaub es gab mal eine ungefähre Formel Damengröße = Herrengröße - 8

löse die Gleichung richtig auf:

Damengröße = Herrengröße - 8
=>
Damengröße + 8 = Herrengröße

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #76 am: 29.11.2016 23:26 »
Ich glaub es gab mal eine ungefähre Formel Damengröße = Herrengröße - 8

löse die Gleichung richtig auf:

Damengröße = Herrengröße - 8
=>
Damengröße + 8 = Herrengröße

Um den Bauch herum mag das zutreffen, denn ich habe Herrengröße 54 und Damengröße 46. Aber um den Brustkorp herum passt das nicht, denn da passt mit nichts unter 48, manchmal ist selbst das zu klein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #77 am: 30.11.2016 00:43 »
Ich glaub es gab mal eine ungefähre Formel Damengröße = Herrengröße - 8

löse die Gleichung richtig auf:

Damengröße = Herrengröße - 8
=>
Damengröße + 8 = Herrengröße

Um den Bauch herum mag das zutreffen, denn ich habe Herrengröße 54 und Damengröße 46. Aber um den Brustkorp herum passt das nicht, denn da passt mit nichts unter 48, manchmal ist selbst das zu klein.

LG, Micha
Wieder so ein Beleg, warum ich in Mathematik zu Recht so schlecht war...
Und warum gibt es hier keine Kurvendiskussion?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #78 am: 30.11.2016 00:47 »
Die Kurvendiskussion läuft ja bereits ;)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #79 am: 30.11.2016 07:36 »
Brustkorp

Ich meinte natürlich "Brustkorb".

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

manfred58

  • Gast
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #80 am: 01.12.2016 23:43 »
Hallo

Hmmm. Ob das so klappt ? ich weis et nit  :)  Hosengrösse Damen entspricht Röckgrösse Damen .

Hosengrösse Herren 46 -48 entspricht Damengrösse 38 -40 (bei mir zumindest )

Jacken und Mantelgrösse Herren 50 -52 entspricht  Damengrösse 46- 48 . Ich tendiere da eher zu schlanken Damengrössen.
Dann sitzt auch der Gürtel richtig.
Blusen 44- 46 etwa Kragenweite 38 bis 41.
Aber Kleider ?? Ich habe es mal mit 48 versucht aber so richtig stimmig ist das nicht .

Gruß
Manfred

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #81 am: 03.12.2016 20:26 »
Hallo Micha,

wenn ich in meinen Kleiderschrank schaue, sind da zahlreiche Röcke und nur ganz wenige Kleider. Nicht, dass ich Kleider nicht mag. Ich habe aber dass Problem, dass ich bei Kleidern oben herum Größe 46 benötige und unten herum Größe 40, d.h. Kleider sind mir im Normalfall unten zu weit oder oben herum zu eng- Deshalb würde ich Kleider auch nie bestellen wollen. Ich habe mir jetzt bei einer Schneiderin extra für mich ein Männerkleid anfertigen lassen, bodenlang und in Jeansoptik. Das sieht super aus. Allerdings ist das auch nicht sehr billig, so dass eine Massanfertigung eher die Ausnahme bleiben wird.

Liebe Grüße
Rockpeter

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #82 am: 03.12.2016 22:49 »
Hallo Rockpeter,

Ich bin neugierig, wie sieht das denn aus? :)
Wenn mein aktuelles Nähprojekt fertig ist, kommt vielleicht auch mal ein Kleid dran.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #83 am: 04.12.2016 00:03 »
Hallo Micha,

wenn ich in meinen Kleiderschrank schaue, sind da zahlreiche Röcke und nur ganz wenige Kleider. Nicht, dass ich Kleider nicht mag. Ich habe aber dass Problem, dass ich bei Kleidern oben herum Größe 46 benötige und unten herum Größe 40, d.h. Kleider sind mir im Normalfall unten zu weit oder oben herum zu eng- Deshalb würde ich Kleider auch nie bestellen wollen. Ich habe mir jetzt bei einer Schneiderin extra für mich ein Männerkleid anfertigen lassen, bodenlang und in Jeansoptik. Das sieht super aus. Allerdings ist das auch nicht sehr billig, so dass eine Massanfertigung eher die Ausnahme bleiben wird.

Liebe Grüße
Rockpeter

Ja, das ist das Problem Peter! Ich habe aber auch drei Kleider, die mir gut passen. Die haben eher oben vorne etwas zu viel Platz, was aber im Sommer einen luftigen Kühlungsraum abgibt.

Jürgen lässt sich derzeit auch ein Kleid, genauer eine Tunika, maßschneidern. Bin gespannt, wie es aussehen und wie er sich darin fühlen wird.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #84 am: 14.12.2016 22:02 »
Hui, das war ja eben eine Aktion. Ich warte ja schon länger darauf, dass das Shirtlkleid von bonprix in grau wieder lieferbar ist. Das, was ich in blau und Jürgen in gelb hat. Um 20:07 kommt endlich die Mail, dass der Wunschartikel wieder lieferbar ist - ich hatte das Handy zufällig gerade in der Hand. Ich gleich auf die Webseite, Größe auswählen (nur noch in meiner Größe da) und ab in den Warenkorb. Noch schnell ein rotes Shirt gesucht und dazugelegt und dann noch ein bisserl herumgeschaut.

Um 20:35, also nur eine knappe halbe Stunde später, kommt eine zweite Mail mit "Nicht wieder verfügbar..." für das Kleid. Netterweise mit der üblichen Entschuldigung und dem Code für versandkostenfreie Lieferung bei der nächsten Bestellung. Also fix in den Warenkorb - puh, alles noch da. Bestellung fertigmachen, Code funktioniert, prima. :) Glück gehabt. :)

Also entweder haben die nur ein einziges Kleid reinbekommen, oder es haben schon Dutzende darauf gewartet.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #85 am: 22.12.2017 20:01 »
Hallo Barefood-Joe,
ich habe Deine Nachricht leider gerade erst gelesen. Es ist ein bodenlanges, langärmliges Jeanskleid, das vorne von oben bis unten durchgeknöpft ist. Es ist weit schwingend, ich kann mich super darin bewegen.
Viele Grüße
Peter

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #86 am: 23.12.2017 08:17 »
Hallo Peter,

Ist das nicht sehr schwer? Jeans ist ja nicht gerade das leichteste Material.
Wenn du irgendwann mal Lust hast, poste doch mal ein Foto. :)

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Online Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.143
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #87 am: 23.12.2017 21:36 »
Hm, Kleider sind schwierig. Das Problem ist das Männer oben rum sich in der Körperform stark von Frauen unterscheiden. Und mit zunehmendem Alter (beobachte ich zumindest bei mir) wird der Oberkörper massiver und breiter.
Als ich jünger war und damals extrem schlank passten mir auch Damenkleider, was störte war dann der Busenabnäher, sofern es kein Jerseykleid war.
Mittlerweil passe ich in wenige Damenkleider. Und dagibt es nichts was ich gerne in der Öffentlichkeit tragen möchte. Meist ist mir das auch zu kurz und zu eng anliegend. Ich bin schließlich keine junger Mann mehr, mit einem Adoniskörper, den man so präsentieren könnte. Wenn dann bräuchte ich eine Spezialanfertigung. Was mir vorschwebt ist so eine Art Bikerkleid mit asymetryschem Reißverschluß wie bei einer Bikerjacke. Material weäre dann so ein etwas gröberes Leinen oder Jeansstoff. Ideen hätte ich ja, aber vielleicht bringe ich mir selbst noch mal das Nähen bei.
Es gibt aber auch Alternativen:
 z.B Mittelaltergewänder von https://www.outfit4events.de oder ritterladen.de oder anderer Mittelalteranbieter.
Da ich selbst in einem Mittelalterverein aktiv bin, besitze ich mehrere Tuniken und Waffenröcke, zu denen ich meist Leggins und Stiefel trage.
Ich überlege nun auch längere Gewänder zu kaufen( das Alter... die Figur) und die könnte ich bei Mittelalteranbietern kaufen.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #88 am: 24.12.2017 10:25 »
Zitat
Hallo Peter,

Ist das nicht sehr schwer? Jeans ist ja nicht gerade das leichteste Material.
Wenn du irgendwann mal Lust hast, poste doch mal ein Foto. Smiley

Hallo Barefood-Joe,
klar, das Kleid ist schwer, aber die Schwerkraft kommt mir bei windigem Wetter entgegen. Der einzige kleine Nachteil ist, dass ich das Kleid zuknöpfen muss, was etwas umständlicher ist als eben mal einen Rock überzuziehen.
Viele Grüße
Peter

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kleider bei Bonprix
« Antwort #89 am: 24.12.2017 13:11 »
Ist das nicht sehr schwer? Jeans ist ja nicht gerade das leichteste Material.

Nunja, wirklicher Jeansstoff in der traditionellen Form sicher - 14oz ohne Stretch usw. , an so einem Teil hätte man wenig Spaß.

Ich habe ein paar Jeanskleider, die so bezeichnet werden und so aussehen, in Wirklichkeit aber aus super leichten, weichem Viskosematerial sind und sich anfühlen wie sehr weiche Hemden.

Dieses habe ich z.B.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Hm, Kleider sind schwierig.
[...]
Mittlerweil passe ich in wenige Damenkleider. Und dagibt es nichts was ich gerne in der Öffentlichkeit tragen möchte. Meist ist mir das auch zu kurz und zu eng anliegend. Ich bin schließlich keine junger Mann mehr, mit einem Adoniskörper, den man so präsentieren könnte.

Kleider sind schwieriger als Röcke, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass es schon einige gibt, die passen -  gerade die nicht auf Figur geschnittenen Shirt- oder Strickkleider.
Die anderen wirken für meinen Geschmack zu feminin, so, dass mich das Passformproblem nicht weiter belastet.

Im übrigen trage ich in letzter Zeit fast keine Röcke mehr, dafür eben genannte Kleider.
Ist noch bequemer und meine Frau kann sich damit auch anfreunden - im Gegensatz zu Röcken. ;)

Ausserdem nagt der Zahn der Zeit an allen Menschen und, dass man sich verstecken sollte, weil man nicht mehr den Idealen von Schönheit und Jugend entspricht, möchte ich für mich so nicht stehen lassen - auch wenn es die Masse so sieht:

Alt: Weite Klamotten in Beige oder anderen blassen hellen Farben, bequeme braune Schuhe, aber keine Sneakers, keine extravaganten oder besonders modischen Klamotten und kurze Haare.

Wer schon mit der Hosenregel bricht, braucht sich an den anderen Quatsch auch nicht zu halten - oder? ;D ;)

VG
Cephalus


 


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up