Autor Thema: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018  (Gelesen 42118 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #90 am: 16.07.2018 22:28 »
Am 28. kommen wir dann zum Treffpunkt - der mir aber immer noch nicht richtig klar ist. 11 Uhr Marktfrühstück klingt gut - nur wo?

Vielleicht am HÖFCHEN?

Was haltet ihr davon, wenn wir eine Whatsapp-Gruppe "Rockmode" starten, dann können wir uns jederzeit darüber gegenseitig informieren und austauschen? Und vielleicht gleich mal das eine oder andere Foto an die Runde schicken. :)

Dann werde ich mal Sende- und Empfangsbereit sein. Wahtsapp geht, E-Mail auch, is aber langsamer. Oder Anrufen ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Hansi1973

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #91 am: 16.07.2018 23:23 »
Anbei der passende Kartenausschnitt. Die Haltestelle "HÖFCHEN/ Listmann" ist DIE zentrale Haltestelle in der Altstadt.
Vom Rheinufer kommend geht der schönste und einfachste Weg über den Fischtor-Platz - geradewegs aus zu auf den Liebfrauenplatz - wo "im Schatten des Doms" das Marktfrühstück stattfindet.
Empfehlenswert gleich nebenan das Gutenberg-Museum - und natürlich auch der Dom selber.

Im Kurfürstlichen Schloss (in dem auch jedes Jahr die Fernseh-Sitzung "Mainz bleibt Mainz - wie es singt und lacht" stattfindet) gibt es das Römisch-Germanische Museum - aktuell leider geschlossen. 
In der Großen Bleiche (die Straße zwischen Schloss und Deutschaus/ Landtag) befindet sich an der Ecke Bauhofstraße im ehemaligen kurfürstliche Marstall, der (alten) Golden-Ross-Kaserne das Landesmuseum, wo bis 29.07. die Ausstallung "Walt Disney  - Mickey, Donald & Friends" stattfindet. 
http://landesmuseum-mainz-mickey-ausstellung.webseiten.cc/

Ach - langweilig wird Euch sicher nicht!  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #92 am: 16.07.2018 23:53 »
Also ich werde schon am 27.7. in Mainz sein und abends mit der Familiy im Hans im Glück essen gehen. Danach Lichterfest am Ufer, Verabschiedung der Kinder und Übernachtung im Hilton. Am 28. kommen wir dann zum Treffpunkt - der mir aber immer noch nicht richtig klar ist. 11 Uhr Marktfrühstück klingt gut - nur wo?

Was haltet ihr davon, wenn wir eine Whatsapp-Gruppe "Rockmode" starten, dann können wir uns jederzeit darüber gegenseitig informieren und austauschen? Und vielleicht gleich mal das eine oder andere Foto an die Runde schicken. :)

Marktfrühstück klingt gut, auch wenn wir erst nach 12 Uhr dazu stoßen werden.

Whatsapp bringt mir nichts, ohne Smartphone. Und da Whatsapp zu Facebook gehört, ich aber FB-Verweigerer bin ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #93 am: 17.07.2018 04:58 »
Marktfrühstück klingt gut, auch wenn wir erst nach 12 Uhr dazu stoßen werden.

Whatsapp bringt mir nichts, ohne Smartphone. Und da Whatsapp zu Facebook gehört, ich aber FB-Verweigerer bin ...

LG, Micha

Ein einfacher Anruf reicht doch auch, um sich auf einem Treffpunkt abzustimmen.  Sofern der Akku nicht  leer ist  ;)
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #94 am: 17.07.2018 05:39 »
Zitat
Was haltet ihr davon, wenn wir eine Whatsapp-Gruppe "Rockmode" starten, dann können wir uns jederzeit darüber gegenseitig informieren und austauschen? Und vielleicht gleich mal das eine oder andere Foto an die Runde schicken.
Ich schaffe die kommenden Treffen aus beruflichen und familiären Gründen zwar nicht, aber eine Whatsapp-Gruppe halte ich für eine gute Idee.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #95 am: 17.07.2018 08:03 »
Marktfrühstück klingt gut, auch wenn wir erst nach 12 Uhr dazu stoßen werden.

Whatsapp bringt mir nichts, ohne Smartphone. Und da Whatsapp zu Facebook gehört, ich aber FB-Verweigerer bin ...

LG, Micha

Ein einfacher Anruf reicht doch auch, um sich auf einem Treffpunkt abzustimmen.  Sofern der Akku nicht  leer ist  ;)
Grüßle
Jürgen

Den werde ich vorher aufladen und hoffen, dass niemand anderes mich vorher anruft und den Strom verbraucht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #96 am: 17.07.2018 11:03 »
Es gibt zwei Rocktreffen in Mainz - eines am 21.07. und eines am 28.07.2018!

Hier jetzt zum Rocktreffen in Mainz am 28.07.:

Whatsapp bringt mir nichts... Und da Whatsapp zu Facebook gehört, ich aber FB-Verweigerer bin ...
LG, Micha

Da bin ich genauso gelagert. Will heißen: auch ich bin nicht bei Whatsapp.


Ansonsten wäre das günstigste Parkhaus das am Rheinufer (ggü. Kurfürstlichem Schloss)
Peter-Altmeier-Allee
55116 Mainz
http://www.pmg-mainz.de/de/parkhaeuser/parkhaus-rheinufer/#
von dort aus am LANDTAG (links neben dem Schloss) mit der Linie 28, 55, 56, 58, 65, 68, 70 ...  zum HÖFCHEN

Vom LANDTAG zum HÖFCHEN braucht man nur 5 Minuten zu Fuß.
Die € 2,80 für die einfache ÖPNV-Fahrt könnte man dann lieber in ein Gläschen Wein investieren.
Das Parkhaus liegt übrigens genau unter der Ebene, auf der die Flaniermeile des Festes "SOMMERLICHTER" verläuft. Dort geht es am Freitag ab 18 Uhr los, am Samstag ab 15 Uhr und am Sonntag ab 11 Uhr. Das Feuerwerk mit Lightshow beginnt am Samstag um 22.45 Uhr. Letztes Jahr dauerte dies exakt 30 Minuten.


Am 28. kommen wir dann zum Treffpunkt - der mir aber immer noch nicht richtig klar ist. 11 Uhr Marktfrühstück klingt gut - nur wo?

Vielleicht am HÖFCHEN?

Nun, da würde ich sagen, dass wir uns gleich direkt am Marktfrühstück (Beginn 9 Uhr, Ende 16 Uhr) um/ab 11 Uhr treffen:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a6/Mainzer_Marktfr%C3%BChst%C3%BCck.jpg
(dieses Bild ist nicht mehr ganz topaktuell)
Die beiden schönen weissen Häuser auf dem Bild werden noch von diesen beiden Gebäuden flankiert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mainzer_Dom#Vorgängerbauten (man beachte das Nachtbild = richtige Seite)
https://de.wikipedia.org/wiki/Zum_R%C3%B6mischen_Kaiser_(Mainz) (da wo die weissen Schirme stehen)
Und zwar da:
https://www.google.de/maps/@49.9993252,8.2755176,21z

Um 11 Uhr ist es da noch überschaubar, dass man sich hier gegenseitig findet. Falls es unübersichtlicher wird, sollte man nicht versäumen, auch die Grundmauern der Liebfrauenkirche auf diesem Platz (vor dem Optiker) zu erkunden, eventuell haben wir uns dort an die Tische versteckt. Das ist dann genau die Stelle, die das obige Foto von Wikipedia zeigt.

Bei der Karte von Hannes (Danke für die Arbeit!):
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


ist aber ein kleines Detail anders:
Wegen dem Fest am Rheinufer ist der Winzerstand um 100 Meter verlegt, und zwar am Ende des Grünstreifens am Rhein, wenn man vom Marktfrühstück direkt vor zum Rhein läuft.
Öffnet Samstag 11 Uhr, Sonntag 13 Uhr.


Marktfrühstück klingt gut, auch wenn wir erst nach 12 Uhr dazu stoßen werden.

Euer Zug kommt erst um 12 Uhr an, hab ich im Kopf. Wenn Ihr noch über den Markt wollt, dann können wir mit Euch ja erst um 14 Uhr beim Marktfrühstück rechnen, denn auf dem Weg dahin, bieten sich Dir schon zahllose Fotomotive.
Deswegen empfehle ich auch nicht, am Bahnhof Römisches Theater, statt Hauptbahnhof, auszusteigen. Denn dann hättet Ihr zwar den kürzeren und schöneren Weg, aber noch sehr sehr viel mehr Fotomotive.
Es sei denn die Linse bleibt zu. ;)

Also, im Ernst: Ich denke, wenn wir ab 11 da eintrudeln, halten wir es bestimmt auch bis 12:30 dort erstmal aus. Ihr werdet merken, es gibt da viele mit noch mehr Durchhaltevermögen, die man von Anfang an bis Ende um 16 Uhr dort sieht...

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #97 am: 17.07.2018 11:11 »
Es gibt zwei Rocktreffen in Mainz - eines am 21.07. und eines am 28.07.2018!

Hier jetzt zum Rocktreffen in Mainz am 21.07.:

Ah, erst jetzt erschließt sich mir in einem ersten Ansatz, was mit "MoHH 2.1" gemeint ist.

Mir nicht. "Männer ohne Hosen Hannover 2,1"? ??? ;D
LG, Micha

Wenn ich´s richtig verstanden habe, dann ist das das Forum "Men on High Heels".

Also ich zieh flache Schuhe an. Ich hoffe, das sollte kein Problem sein  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #98 am: 17.07.2018 11:52 »

Marktfrühstück klingt gut, auch wenn wir erst nach 12 Uhr dazu stoßen werden.

Euer Zug kommt erst um 12 Uhr an, hab ich im Kopf. Wenn Ihr noch über den Markt wollt, dann können wir mit Euch ja erst um 14 Uhr beim Marktfrühstück rechnen, denn auf dem Weg dahin, bieten sich Dir schon zahllose Fotomotive.
Deswegen empfehle ich auch nicht, am Bahnhof Römisches Theater, statt Hauptbahnhof, auszusteigen. Denn dann hättet Ihr zwar den kürzeren und schöneren Weg, aber noch sehr sehr viel mehr Fotomotive.
Es sei denn die Linse bleibt zu. ;)



Ich bin ja zweimal im Jahr in Mainz, zum RfP-D-GA (ja, ich kenne auch Abkürzungen: Religions for Peace-Deutschland-Geschäfteführender Ausschuss) im Erbacher Hof. Manchmal komme ich vom Römischen Theater, manchmal vom Hbf gegangen. Ich kenne meine zwei-drei-vier Stände auf dem Markt, wo ich oft was kaufe (Wein, Handkäs, Honig). Ansonsten liebe ich auch den Markt selber als Fotomotiv. Man kann sich Stunden lang aufhalten, muss aber nicht. Einmal, als ich im Erbacher Hof übernachtete und morgens vor 9 auf den Markt ging, war es besonders schön!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #99 am: 17.07.2018 13:13 »
Es gibt zwei Rocktreffen in Mainz - eines am 21.07. und eines am 28.07.2018!

Hier jetzt zu BEIDEN Rocktreffen in Mainz:

So, wie es ausschaut werden also beide Rocktreffen identisch beginnen:

Eintreffen um/ab 11.00 Uhr beim Mainzer Marktfrühstück.
Hier nochmal die Erläuterung, was das ist:
http://www.mainz.de/freizeit-und-sport/einkaufen-und-maerkte/mainzer-marktfruehstueck.php - da gibt es auch Traubensaft und Wasser. Und Röstereiwägelchen steht auch dabei.

Die tolle Karte von Hansi1973 ist leider nicht sichtbar für Mitleser, die nicht angemeldet sind.

---
@Lars&Sandy (28.07.): wollt Ihr schon mal das MöhrenKartell, Kumpir o.ä. klarmachen? Das hatte doch alle Beteiligten in Büdingen interessiert! Vorschlag: so mittlerer Nachmittag, vllt. 15 h, danach vllt. Schlendern zu den Sommerlichtern.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #100 am: 17.07.2018 13:57 »
@Lars&Sandy (28.07.): wollt Ihr schon mal das MöhrenKartell, Kumpir o.ä. klarmachen? Das hatte doch alle Beteiligten in Büdingen interessiert!

Möhrenkartell? Was ist das?
Ich war zwar in Büdingen, und vielleicht hätte es mich auch interessiert, aber ich habe gar nicht mitgekriegt, dass darüber gesprochen wurde.
Ich fand das hier: https://www.moehren-milieu.de/
Ist es das?

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #101 am: 18.07.2018 10:47 »
Ja, sorry. Möhren-Millieu. Gut recherchiert, Micha!

Ah, und besprochen wurde:

Dass Lars und Sandy uns die Welt des vegetarischen/veganen Genusses eröffnen wollen. Da gibt es eine reiche und leckere Auswahl, gerade auch im vorderen Bereich der Neustadt. Wer später noch sein Fleisch braucht, kann es ja vorne am Rhein beim Fest in den diversen Formen beziehen, oder vorher schon beim Marktfrühstück mit WWW - Weck, Worsch, Wasser/Kaffee/Saft/Woi.

Aber so eine veg. Zwischen- oder Hauptmahlzeit an so einem vermutlich heissen Tag ist mit das Beste, was man sich antun kann.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #102 am: 18.07.2018 10:58 »
Es gibt zwei Rocktreffen in Mainz - eines am 21.07. und eines am 28.07.2018!

Hier jetzt zu dem 2. Rocktreffen in Mainz am 28.07.2018:

Alles Weitere zum 28.07.2018 wird nun in einem eigenen Thread fortgesetzt, der nun auch im Titel schon das richtige Datum führt:
http://www.rockmode.de/index.php?topic=6883.msg104065#msg104065

Hier jetzt zu dem 1. Rocktreffen in Mainz am 21.07.2018:

Alles Weitere zum 21.07.2018 bleibt auch weiterhin hier beheimatet. Zum 21.07. ist natürlich weiterhin jeder willkommen.
Einige der angekündigten Teilnehmer sind in einem anderen Forum aktiv*. Deswegen werdet Ihr von Ihnen hier nur die Namen lesen.

@Barefoot-Joe: Da Du ja ein Wochenende später mit der ganzen Familie nach Mainz kommst, bist Du persönlich auch am 21.07. mit dabei? Würd mich freuen und die anderen vom 21.07. sicherlich genauso.

*hab mich da mal reingelesen. Wieder neue Begriffe kennengelernt: "UTF" und "Fliesenblick" ;)

Hansi1973

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #103 am: 18.07.2018 19:58 »
Wer ist jetzt eigentlich (wo sich ja der Großteil wohl doch eher eine Woche später trifft) am 21.07. dabei?!

- Skirtedman
- Hansi1973
- CES (Chris Schumann)
- Stuttgarter (Sven)
- ...
- ...
- ...

???



Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Mainz 21.07.2018
« Antwort #104 am: 18.07.2018 22:35 »
Zitat
@Barefoot-Joe: Da Du ja ein Wochenende später mit der ganzen Familie nach Mainz kommst, bist Du persönlich auch am 21.07. mit dabei?

Tja, das wird ein Problem. Zum einen hat meine Frau Dienst und ich bis um 17 Uhr kein Auto, zum anderen kam mein Chef heute auf die Idee, dass wir am Samstag unbedingt einen Disaster-Recovery-Test mit unserem System fahren müssen. Der Vormittag ist also im Eimer.

Aber mal sehen - wenn der Test zeitlich flott läuft und ich das mit dem Auto geregelt bekomme, komme ich vielleicht spontan noch dazu, aber rechnet lieber erst mal nicht mit mir.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up