Autor Thema: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)  (Gelesen 33460 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #30 am: 22.07.2018 17:14 »
Hallo Skirtedman,

Zitat
Nämlich, dass wir ein, besser zwei Stunden gemeinsam nutzen, um einzeln durch die Stadt zu ziehen.

Das werde ich am Tag vorher schon ausgiebig in Mainz machen -  so wie ich das jeden Tag überall mache. :)

Ergibt sich das denn nicht fast automatisch, weil wir ja selten als geschlossener Haufen auftreten - da erhascht mal jemand einen Blick auf einen von uns und schon sind alle im Gewühle wieder weitergezogen.

Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #31 am: 22.07.2018 18:47 »
Den Ausflug zur Moral bei verschiedenen Läden habe ich abgetrennt, er ist jetzt hier

Cephalus

Ach Du warst das?

Also für mich gehört das schon zur Planung. Ich entscheide dann nämlich, ob ich da mitgehe oder nicht. Eher nicht.

LG, Micha

Oh, hab den abgetrennten Diskussionsfaden jetzt noch nicht gelesen. Will mich ja auch erstmal über den Stand der Dinge informieren, was Rocktreffen angeht. Leider fehlt jetzt deei Info, wohin MAS lieber nicht hinwill!

Liest sich jetzt so, als wolle MAS gar nicht zum Rocktreffen kommen.

Also bei Informationstrennungen immer dran denken, dass jemand, der hier mitliest, nicht unbedingt noch sieben andere Gedankendiskussionen parallel mitlesen will, um in der Sache, worum es hier an dieser Stelle geht (Rocktreffen) weiterhin up to date zu bleiben!

Bitte das immer beherzigen!

Doch, doch, lieber Wolfgang, nach Mainz wollen wir kommen, aber keine "Schnäppchen" bei Kik & Co. machen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #32 am: 22.07.2018 21:11 »

Doch, doch, lieber Wolfgang, nach Mainz wollen wir kommen, aber keine "Schnäppchen" bei Kik & Co. machen.

LG, Micha

Prima, lieber Micha, das Du nächste Woche dabei bist.

Kik & Co muß ja nicht sein, aber wie wärst mit nem Fläschsche Bier aus der Region?

Ich hab auch ein Schnäppsche gmacht, kamen wir am Markt an einem kleinem Laden vorbei. Die bunten Kleider im Schaufenster zogen mich magisch an. Bin dann rein und mit einem luftigem Sommerkleidchen wieder raus.
Bei dem derzeitigem Klima eine gute Investition für nur 69 Ecken.

Am nächstem Wochenende besser nicht so nahe bei "Perle un Knöpp" vorbei  ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #33 am: 22.07.2018 21:27 »

Doch, doch, lieber Wolfgang, nach Mainz wollen wir kommen, aber keine "Schnäppchen" bei Kik & Co. machen.

LG, Micha

Prima, lieber Micha, das Du nächste Woche dabei bist.

Kik & Co muß ja nicht sein, aber wie wärst mit nem Fläschsche Bier aus der Region?

Ich hab auch ein Schnäppsche gmacht, kamen wir am Markt an einem kleinem Laden vorbei. Die bunten Kleider im Schaufenster zogen mich magisch an. Bin dann rein und mit einem luftigem Sommerkleidchen wieder raus.
Bei dem derzeitigem Klima eine gute Investition für nur 69 Ecken.

Am nächstem Wochenende besser nicht so nahe bei "Perle un Knöpp" vorbei  ;)

Grüßle
Jürgen

Ein Bierchen aus der Region? Dafür bin ich immer zu haben. Wird ja in der Regel aus faier bezahlt und mitweltfreundlich hergestellt.

Und ich freue mich auf Euch!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #34 am: 23.07.2018 03:21 »
Was ein Glück, dass wir unser Treffen am Samstag abhalten.

Am Montag und Dienstag drauf nämlich wird eine Kaltfront über Mainz hinwegziehen. Da werden laut Wetteronline.de nur noch 32 Grad erreicht!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #35 am: 23.07.2018 16:02 »
32 Grad? Das wird ja richtig frisch... ;)
Samstag wird wohl einer der heißesten Tage - bei uns haben sie 38 Grad angekündigt...
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #36 am: 23.07.2018 16:12 »
32 Grad? Das wird ja richtig frisch... ;)
Samstag wird wohl einer der heißesten Tage - bei uns haben sie 38 Grad angekündigt...

Ihr habt Probleme...
Ich bin froh,  dass der Dauerregen der seit zwei Tagen den Garten in eine Sumpflandschaft verwandelt endlich aufgehört hat.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.656
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #37 am: 23.07.2018 16:40 »
32 Grad? Das wird ja richtig frisch... ;)
Samstag wird wohl einer der heißesten Tage - bei uns haben sie 38 Grad angekündigt...

Ihr habt Probleme...
Ich bin froh,  dass der Dauerregen der seit zwei Tagen den Garten in eine Sumpflandschaft verwandelt endlich aufgehört hat.
Regen? Was ist das?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ach, ist der Rasen schön grün gelb!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #38 am: 24.07.2018 00:47 »
@JJSW

Hallo Tabellenmaster!

Kannst Du nochmal die Teilnehmer-Tabelle nach hier holen, damit wir wissen, wer denn am Samstag alles kommt.

Danke!
Wolfgang

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #39 am: 24.07.2018 04:22 »
Bitteschön, hier die Teilnehmerliste für kommenden Samstag

Grüßle
Jürgen

JJSW   Jürgen & Sonja
Skirtedman   
MAS    Michael & Petra   
Lars und Sandy   
Barefoot-Joe   
Juliane/Nico ??
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #40 am: 24.07.2018 13:07 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ach, ist der Rasen schön grün gelb!

Die Gegenprobe - München Stadt.
Trotzdem haben wir schon 27°C , steigend...
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Was mir zu denken gibt ist eine Prognose zum Klimawandel, die ich vor etwa 10 Jahren gelesen habe:
Im Wesentlichen würde der Süden von D wärmer und feuchter, der Norden trockener...

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #41 am: 24.07.2018 17:05 »
Was mir zu denken gibt ist eine Prognose zum Klimawandel, die ich vor etwa 10 Jahren gelesen habe:
Im Wesentlichen würde der Süden von D wärmer und feuchter, der Norden trockener...

Klima - so hat es der Mensch definiert - lässt sich aus den mittleren Werten über einen Zeitraum von 30 Jahren ablesen. Die Symptome eines einzelnen Jahres muss mit dem Klima nichts zu tun haben.

Und doch gibt es Tendenzen, die sich klimatisch beobachten lassen. In der Tat wird der Süden von D feuchter, gerade was die Sommermonate angeht, besonders in Starkregen-Ereignisse konzentriert. Und die Wintermonate trockenener.

Aber klimatische Tendenzen hätten sich auch ohne menschlisches Zutun ereignet, vermutlich aber in einer anderen Form.

Die gut 30 Grad vom kommenden Wochenende in Mainz lassen sich natürlich hervorragend nutzen, um ein kurzes, weites und/oder textilarmes Textil an sich auszutesten.

Gerade wir Mainzer sind ja sehr aufgeschlossen, was weit über "leben und leben lassen" hinausgeht. Gerade bei hohen Temperaturen erntet man in Mainz Verständnis und nicht selten drücken Passanten dann ihren Neid aus, dass sie nicht in unserer Haut stecken. Diesen Neid drücken auch Frauen aus, die allerdings sich ärgern, dass sie am Morgen sich nicht für was Luftigeres entschieden haben.

Hier die Teilnehmerliste für kommenden Samstag

JJSW   Jürgen & Sonja
Skirtedman   
MAS    Michael & Petra   
Lars und Sandy   
Barefoot-Joe   
Juliane/Nico ??


Na, das sind ja viele alte und gern gesehene Bekannte.

Einziger Überraschungsgast ist dann Juliane & Nico. Nein, nicht nur Überraschungsgast, sondern unser Festgast des Tages!! Kriegst auch n Bier von mir oder einen Wein fein ausgegeben von mir, Schorle darfs auch noch sein.

An alle, die sich bislang noch nicht entschliessen konnten: Zum Beispiel die, die in unmittelbaerer Nähe wohnen, ja, da gibts noch welche und aktive Mitleser/Mitschreiber hier im Forum. Aber auch alle anderen: Kommt einfach dazu!

Falls jemand es nicht öffentlich kundtun will, da stehe ich auch für eine PM (Private Mitteilung = sowas wie eine E-Mail-Funktion hier im Forum) zur Verfügung, da kann man sich dann auch Handynummern austauschen. Allerding muss man sich im Forum anmelden. Tut aber nich weh.

Und für Juliane & Nico finden wir kommenden Samstag eine sympathische Bewunderin!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #42 am: 24.07.2018 20:44 »
Juliane & Nico

"Zwei Seelen, ach, wohnen in meiner Brust."

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #43 am: 25.07.2018 21:14 »
Freue mich schon aufs Treffen, um die ganzen Rockigen wieder zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ich hoffe, das unsere Juliane das mit der Anreise und Übernachtung endlich nun gebacken kriegt.

Natürlich dürfen auch noch weitere Foristen teilnehmen. Wie beißen nicht.

An die Rasenfotografen: Kommt doch auch nach Mainz, dann könnt ihr den dortigen Rasenzustand auch dokumentieren  ;)

Es wird gut heiß, also werde ich eher leichte und luftige Gewandung wählen.
Wir werden um 11 Uhr da sein, bleiben können wir bis 22 Uhr, eventuell auch bis nach'm Feuerwerk.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Lars

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #44 am: 25.07.2018 22:12 »
Ich fahre dann schonmal los ... nach Mainz ... morgen früh um halb fünf, mit dem Zug. Da sind die Temperaturen noch erträglich. Die Garderobenfrage ist noch nicht geklärt, ich werde mal fünf bis sechs Röcke einpacken plus einen am Leib während der Fahrt ... und ich hab gar keine wirklich leichten Röcke, die man bei so einer Affenhitze tragen kann. Einzig ein feuerrotes, recht kurzes Exemplar, das ich noch nie draußen getragen habe .... aber einmal ist immer das erste Mal, und wenn es in Mainz ist  ;D
 
Ist denn schon wer am Freitag abend da? Dann könnte es eventuell ein "Vortreffen" und ein Abendmahl im Salute geben ... nur so eine Idee ....
 
Und der Rasen in Mainz ist extrem trocken, das hab ich vor zwei Wochen schon gesehen. Im Rhein ist kaum noch Wasser und einzelne Bäume sind schon braun wie im Herbst.
Hier in Berlin ist alles grün wie eh und je, aber hier gibt es ja auch genug Gewässer, die die Flora und Fauna auch ohne Regen am Leben halten.
 
So denn, bis die Tage, ich bin gespannt auf das Treffen
 
Lars


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up