Autor Thema: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)  (Gelesen 33492 mal)

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #60 am: 28.07.2018 17:27 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Hansi1973

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #61 am: 29.07.2018 10:24 »
Oh. War ja doch ein Sachse mit Rock in Mainz. ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #62 am: 29.07.2018 16:01 »
Hi alle!

Es ist Geschichte - das Rocktreffen in Mainz vom 28.07.2018 (2. Treffen)

Für mich war es mit um die 16 Stunden das bisher womöglich längste Rocktreffen, das ich je erlebt habe. (Mal das von vor so 10 Jahren in Mainz abgesehen, wo ich das ganze Wochenende unseren Mitrocker Ingemar aus Schweden beherbergt hatte.)

Für mich persönlich ging es schon überraschenderweise mit einem Glas Sekt am Freitag Abend los, gestern geschlagene 12 Stunden am Stück und heute noch so drei Stunden Frühstück.

Bemerkenswert war, dass wir zumeist einen Frauenanteil von über 40 % hatten.

Danke an alle Beteiligten und in stillem Gedenken all jenen, die gerne dabei gewesen wären.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #63 am: 29.07.2018 21:11 »
Es ist Geschichte - das Rocktreffen in Mainz vom 28.07.2018 (2. Treffen)

Also höchste Zeit, das nächste zu planen... ;)

Das waren wirklich zwei bzw. drei wundervolle Tage für uns. Gerade, weil das zeitlich so perfekt mit den Mainzer Sommerlichtern, dem Feuerwerk und natürlich dem Blutmond zusammengefallen ist, war das ein Treffen der Extraklasse, das so schnell nicht wieder vorkommen dürfte. Das Frühstück zum Ausklang heute morgen war dann das Sahnehäubchen auf der ganzen Veranstaltung.  :)

Was "Sehen und gesehen werden" angeht, hatten wir jedenfalls keinen Grund zur Klage. Halb Mainz dürfte den einen oder anderen Mann im Rock gesehen haben... ;)

Ich habe mal versucht, meine Bilder hochzuladen, dieses Mal bei einem Hoster. Schaut mal, ob ihr darauf zugreifen könnt: https://my.pcloud.com/publink/show?code=kZQhXW7Ze3g4AyJHs776w0fDlCIQNXSicUNk
(Tip: Rechts oben auf das Kachelsymbol klicken)

Und ich möchte nochmal etwas Werbung für unsere Rockmode Telegram Gruppe machen, die sich bei dem Treffen als recht nützlich erwiesen hat. Wer mitmachen will: Telegram auf dem Handy oder PC installieren und hier klicken: https://t.me/joinchat/AOI1rA82VDo2waKuIqXOKg
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #64 am: 29.07.2018 23:11 »

Und ich möchte nochmal etwas Werbung für unsere Rockmode Telegram Gruppe machen, die sich bei dem Treffen als recht nützlich erwiesen hat. Wer mitmachen will: Telegram auf dem Handy oder PC installieren und hier klicken: https://t.me/joinchat/AOI1rA82VDo2waKuIqXOKg


Welche Vorteile bringt das denn?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #65 am: 30.07.2018 00:58 »
Welche Vorteile bringt das denn?

Es ist ein Instant-Messenger. Du kannst damit sehr schnell alle Teilnehmer der Gruppe über etwas informieren, Bilder einstellen, Orte schicken oder dich eben auch bei Forentreffen kurzfristig absprechen und auf Änderungen hinweisen. Das sind Push-Nachrichten, dein Handy (oder PC) informiert dich also sofort über neue Mitteilungen - man muss sich nicht erst irgendwo einloggen und nachschauen, ob es etwas neues gibt. Natürlich kannst du auch einfach wie in einem Chat mit den anderen reden, die online sind. Sonja, Jürgen, Ralf und ich haben das in Mainz schon ausprobiert, das war sehr hilfreich.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #66 am: 30.07.2018 07:30 »
Welche Vorteile bringt das denn?

Es ist ein Instant-Messenger. Du kannst damit sehr schnell alle Teilnehmer der Gruppe über etwas informieren, Bilder einstellen, Orte schicken oder dich eben auch bei Forentreffen kurzfristig absprechen und auf Änderungen hinweisen. Das sind Push-Nachrichten, dein Handy (oder PC) informiert dich also sofort über neue Mitteilungen - man muss sich nicht erst irgendwo einloggen und nachschauen, ob es etwas neues gibt. Natürlich kannst du auch einfach wie in einem Chat mit den anderen reden, die online sind. Sonja, Jürgen, Ralf und ich haben das in Mainz schon ausprobiert, das war sehr hilfreich.

Wie funktioniert das mit dem Benachrichtigtwerden am PC? Bekommt man dann eine E-Mail? Oder poppt dann eine Nachricht auf?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #67 am: 30.07.2018 09:22 »
Wie funktioniert das mit dem Benachrichtigtwerden am PC? Bekommt man dann eine E-Mail? Oder poppt dann eine Nachricht auf?

Ja, bei Telegram Desktop erscheint für ein paar Sekunden eine Hinweisnachricht rechts unten in der Ecke und das Symbol zeigt die Anzahl der ungelesenen Nachrichten an.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #68 am: 30.07.2018 10:08 »
Wie funktioniert das mit dem Benachrichtigtwerden am PC? Bekommt man dann eine E-Mail? Oder poppt dann eine Nachricht auf?

Ja, bei Telegram Desktop erscheint für ein paar Sekunden eine Hinweisnachricht rechts unten in der Ecke und das Symbol zeigt die Anzahl der ungelesenen Nachrichten an.

Also unauffällig rechts unten in der Ecke? Und nur auf dem Desktop, nicht wenn man z.B. eine Präsentation offen hat und an die Wand projiziert? Das wäre nämlich ungünstig.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #69 am: 30.07.2018 10:38 »
Gibt es eventuell einen kurzen Rückblick auf das Treffen (wer war dabei), wenn die Werbeeinblendung für Telegram Sam beendet ist?

(langweilig genervter Unterton)

Gruß
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #70 am: 30.07.2018 10:39 »
x
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Hansi1973

  • Gast
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #71 am: 30.07.2018 10:42 »
Gibt es eventuell einen kurzen Rückblick auf das Treffen (wer war dabei), wenn die Werbeeinblendung für Telegram Sam beendet ist?

(langweilig genervter Unterton)

Gruß
Hajo

Danke!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #73 am: 30.07.2018 10:50 »
Hallo liebe Rockmoden-Treffer aus Mainz
wenn ich die Bilder sehe, hattet ihr einen schönen Tag und sehr schöne - normale Röcke/Kleider an, so kann Mann sich in Mainz sehen lasse.
Euer Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocktreffen in Mainz 28.07.2018 (2.Treffen!)
« Antwort #74 am: 30.07.2018 10:59 »
Lieber Hajo,

entschuldige bitte dass ich nachgefragt habe, was es mit dieser zusätzlichen Kommunkationsmöglichkeit auf sich hat. Aber es interessiert mich halt.

Liebe alle!

Petra und ich kamen gegen 13 Uhr oder so dort an, wo wir die anderen treffen wollten, sahen aber niemanden, Jürgen ging auch nichts ans Telefon, aber plötzlich stand der vor uns an einem Weinstand. Sie saßen alle gut Versteckt hinter einer Mauer beim Marktfrühstück. Da kann man sich nämlich Essen und Trinken bei diversen Martständen zusammen kaufen und verzehren. Das taten wir dann auch, saßen noch eine Weile, schlenderten dann vorbei an Ampelmainzelmännchen zum Rhein, flanierten daselbst an den Mainzer-Sommerlichter-Essen-und-Trinken-Ständen entlang, setzten und dann auch hin, tranken lecker Wein oder Schorle oder anderes, spazierten irgendwann nach 16 Uhr zu einem nichtfleischlichen oder sogar rein pflanzlichen  Restaurant namens Salute, wo wir lecker aßen. Danach verabschiedeten sich Lars und Cindy schon, und auch Joe und Angelika wollten mal ins Hotel. Wir anderen, also Petra, Jürgen, Sonja, Wolfgang, Luan und ich kehrten am Schloss, wo auch das Römisch-Germanische Zentralmuseum ist, zu leckerem Eulchen-Bier oder anderem ein. Da kam dann noch Wolfgangs Freundin dazu. Petra und ich verließen aber bald wieder die Freund*innen und das gastfreundliche Mainz und fuhren wieder heim.

LG!
Micha  
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up