Irgendwer hatte es dieser Tage hier im Forum von bunter afrikanischer Kleidung. Und gefragt, wo es sowas gibt.
Bei uns in Mainz jedenfalls jetzt bei den 3 Tagen Fest "Sommerlichter".
Da ist, ich nenne es mal, ein afrikanisches Village aufgebaut mit tollen abwechslungsreichen Gerichten, Cocktails, Weinen von unserer Gegend, mit Hüten und eben mit bunter afrikanischer Kleidung.
Zu finden im Nordflügel des Festes kurz vor dem Kaisertor am Rhein (als Hinweis für die Insider).
--------
Das Wetter? Petrus war ein Mainzer!
Na, im Ernst, meistens klingt es schlimmer als es hier dann wirklich wird.
Vielleicht ziehen hier mal 3 Gewitter drüber, die meisten meistens vorbei, aber wer will sich von sowas die gute Laune verderben lassen.
Dumm nur, dass sie diesmal wegen einer Baustelle das Rheinufer im Bereich Rheingoldhalle/Hilton aus Sicherheitsgründen gesperrt haben. D.h. man muss als Fußgänger die Umleitung am Hilton-Eingang und an der Spielbank der Straße entlang nehmen. Das nimmt leider ein wenig vom Flair - und macht wirklich noch wichtiger, frühzeitig sich für´s Feuerwerk zu platzieren. Ich bin eh dafür, dass wir auf die Kasteler Seite zum Feuerwerk-Gucken gehen oder bei der Beach-Area beim African Village. Können wir ja noch ausdiskutieren.
Für die Hilton-Bewohner ein Vorteil: sie verlassen das Hotel und sind mitten im Festbereich (auch wenn er da nur aus einer Fußgänger-Trasse besteht). Oder: wer von Euch hat die Präsidenten-Suite gebucht. Wollen wir da Feuerwerk gucken?

Noch ein Wort zum Sonntag:
angesichts des Wetters würde ich Frühstück z.B im Brauhaus bevorzugen: viel Platz, keine Reservierung, überdacht bzw. Kellergewölbe.