Autor Thema: Hab mich endlich getraut  (Gelesen 50733 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #150 am: 03.06.2019 20:44 »
Lieber Gregor,

ja, aber für den einen ist mit Gürtel schöner, für einen anderen ohne.


Ich würde sagen: Hautsache, der Rock rutscht nicht.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #151 am: 03.06.2019 21:14 »
Hallo Harald

Glückwunsch zum erstem Arbeitstag im Rock. Schön daß es so erfolgreich verlaufen ist. 👍👍👍  8)

In Anbetracht der morgigen Hitze werde ich auch mal wieder Rock auf der Arbeit tragen

Für mich ist das auf den ersten Blick ein Schottenrock.

Beste Grüße
Jan

Sehe ich auch so.

Ich meine, das viele Leute diesen Rock als Schottenrock ansehen.
Selbst mein Jeansrock würde schonmal als "Schottenrock" bezeichnet.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Rockie

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #152 am: 04.06.2019 06:49 »
Dankeschön  :)

Ich habe den Rock ohne Gürtel angezogen. Den Gürtel habe ich zwar in der Tasche aber ich werde ihn wohl nicht brauchen, weil ich das T-Shirt darüber trage. Also sieht man es eh nicht.

Heute Nacht hatte ich übrigens noch Zweifel ob es eine gute Idee ist den Jeansrock zu tragen und war schon fast entschlossen erstmal den "Schottenrock" noch einige Tage zu nehmen um den "Rock am Mann" erst einmal zur Normalität werden zu lassen. Aber habe mich dann heute nach dem Aufstehen doch ganz spontan wieder umentschieden. Ausschlaggebend war das
Tragegefühl. Heute sind 31 Grad angesagt. Und der Schottenrock ist aus schwerer Wolle und geht bis übers Knie.

Ich habe beide nochmal kurz Zuhause angezogen und der Jeansrock war einfach kühler und luftiger. Dafür kann man ihn beim sitzen nicht so schön hochziehen damit man bequem sitzt. Der Schottenrock ist eher wie eine Decke und wenn keiner zuschaut kannst du unten rum alles luftig haben was beim Jeansrock nicht geht weil du dann nackig unten rum sitzt und jeder der ins Büro kommt sieht das ja weil du ihn nicht so schnell runter bekommst  ;D

Auf dem Foto sieht er sehr kurz aus, aber natürlich rutscht er beim sitzen auch höher als sonst. Kennt ihr ja sicher auch.

Reaktionen bisher: Keine  :o

Schönen Tag allen

LG Harald

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #153 am: 04.06.2019 07:54 »
Ich wünsche Dir einen schönen Tag, Harald!

Ich werde heute einen zwar langen, aber sehr dünnen und luftigen schwarzen Rock aus deiner Kunstfaser anziehen, die gerade bei heißem Wetter sehr angenehm ist, dazu Sandalen ohne Socken und ein luftiges Sommerhemd.
Da ich ja vor Publikum stehe - vor Studierenden - trage ich lieber lange als kurze Röcke, da der Blick auf nackte Beine, die unterm Rock verschwinden, zu sehr ablenken könnte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #154 am: 04.06.2019 09:15 »
Heute trage ich auch wieder Rock auf der Arbeit, kniekurzer Jeansrock, vorne geknöpft.
Inzwischen muß ich diesen Rock mit Gürtel tragen, damit er nicht rutscht.

Grüßle
Jürgen


Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Rockie

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #155 am: 04.06.2019 09:24 »
Erstaunlich unspektakulär.  :o
Hätte ich vorher gewusst das die Reaktionen SO ausfallen würde ich schon seit Jahren Röcke tragen  ???

Ein Kollege mit dem ich befreundet bin und seit 30 Jahren zusammenarbeite war vorhin bei mir im Büro und hat mir erzählt, das man sich gestern über mich unterhalten hat.
Nicht oder kaum negativ, sondern eher erstaunt und interessiert. Und man war sich wohl einig das das kein richtiger Schottenrock war und das das "kleine Schwarze" wohl auch bald
käme bzw. das ich sicher auch in anderen Röcken komme. Eine Sammlung für "Pumps" wurde angeregt dann aber verworfen, weil ich ja als Mann daherkomme.

Heute habe ich auch dem ein oder anderen etwas dazu erzählt und ich denke das wird auch die Runde machen. Morgen haben wir Teambesprechung und da werde ich
dann auch auf den Chef treffen, aber vermutlich wird er das gar nicht bemerken oder es schon gehört haben ;)

Ich bin froh das ich es gemacht habe. So wird die Arbeit im Sommer viel entspannter. In unserer Verwaltung arbeiten fast 500 Menschen. Wird also dauern bis  ich da mit allen durch bin. Letztlich geht es aber hauptsächlich um Diejenigen mit denen ich ständig zusammenarbeite. Und da ist alles wie immer.

LG Harald

Rockie

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #156 am: 04.06.2019 11:46 »
Noch eine Kleinigkeit von der Arbeit: Gerade stand ich in einem leeren Büroraum neben meinem um etwas zu schauen, da ich in einigen Tagen dorthin umziehe.
Da kamen 3 Kollegen die nun Mittag machen und zum nahegelegenen Supermarkt gehen um etwas zu essen zu kaufen.
Fragt der eine als sie vor meiner Bürotür standen: "ob Röckchen mitgeht?"
Ich bin dann raus und hab gesagt: "Nein, danke heute geht Röckchen nicht mit"
Großes Gelächter - Ist nicht böse gemeint. Nun hab ich den Namen also weg. Ich finds okay  ;D

LG Harald

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #157 am: 04.06.2019 12:15 »
Zwar nicht ich selbst, aber viele meine Röcke wurden schon als "Röckchen" bezeichnet, obwohl sie so niedlich gar nicht aussehen.

Gratuliere, Harald, zu dem Schritt, der Dein Leben schöner macht!
Und vielleicht anderen Männern Mut!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #158 am: 04.06.2019 12:17 »
So einen quasi Livebericht finde ich cool.

So ein Rock ist eben doch so außergewöhnlich, dass man sich dafür interessiert und darüber spricht - nur nicht unbedingt mit dem Rockträger :D

Viel Spaß noch!
Cephalus

Online ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #159 am: 04.06.2019 14:29 »
Hallo Harald,

ich finde die Benennung nett:

"Ob Röckchen mitgeht?"

Ich fände es schlimmer und fragwürdiger, wenn man Dich als "Rpcker" - und dies womöglich auch noch hart ausgesprochen - bezeichnen würde.

Gruß,
ChrisBB

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.734
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #160 am: 04.06.2019 17:30 »
Fragt der eine als sie vor meiner Bürotür standen: "ob Röckchen mitgeht?"
Ich bin dann raus und hab gesagt: "Nein, danke heute geht Röckchen nicht mit"

Ich hab vor einigen Jahren mal zwei, drei Rennställe von Oldie-Rennfahrern auf dem Nürburgring, oder war´s der A1- Ring?, mit einem Kollegen ein paar Tage begleitet.

Mich nannten sie "Röckchen" (weil ich immer Röcke anhatte).
Den Kollegen nannten sie "Locke" (weil er eine Glatze hatte).

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #161 am: 05.06.2019 08:08 »
Haha... Röckchen und Löckchen!  ;D

Mir gefällt deine Geschichte jedenfalls sehr Harald und ich freue mich dass du den für mich sehr mutigen Schritt zu den Röcken am Arbeitsplatz gemacht hast! Welche Röcke du in Zukunft ausprobierst, oder was du dir sonst für deinen Stil einfallen lässt, das kannst du ja im Lauf der Zeit entwickeln.

Ich mag den Spruch "ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert". Wenn sich nämlich in Zukunft ein neuer Kollege komplett irritiert ob deines ungewöhnlichen Outfits zeigt, so gibt es sicher einen der dem ganzen mit "kennen wir schon" die Schneid nimmt.

Rockie

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #162 am: 05.06.2019 20:08 »
Ich würde bei sowas nicht mit gleichen Maßstäben messen. Frauenbeine bringen nochmal eine ganz andere Qualität rein als Männerbeine, was das Ablenken betrifft.

Beste Grüße
[/quote]

Jan, aus deinen Postings muß man häufig entnehmen, das du der Meinung bist Frauen wären besser, schöner und klüger als Männer. Irgendwie werde ich da nicht schlau draus. Ich habe nicht diese Minderwertigkeitsgefühle. Im Gegenteil. Und Frauen sind auch häufig gar nicht so wie du es beschreibst. Glaubst du das Frauenbeine auf Frauen anziehender wirken als Männerbeine? Dann bist du auf dem Holzweg - Jedenfalls wenn die Beine gepflegt und gerade sind  ;) Frag mal die richtigen Frauen  ;D

Rockie

  • Gast
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #163 am: 06.06.2019 19:25 »
Seit ich diese Woche 3 x mit dem Rock zur Arbeit gegangen bin fühle ich mich irgendwie....befreiter. Es ist als wäre eine Last von mir genommen worden. Es ist nichts schlimmer passiert. Natürlich weiß ich nicht was alles hinter meinem Rücken getuschelt wird, aber es ist scheinbar wesentlich weniger dramatisch als befürchtet. Ändern kann ich das Geschehene jetzt ja sowieso nicht mehr. Ich gehe jetzt viel lieber zur Arbeit seitdem ich weiß, das ich morgens einen Rock anziehen kann und den nicht vor den Toren der Firma wieder gegen Hosen tauschen muß wie bisher. Das mußte ich jetzt mal loswerden.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hab mich endlich getraut
« Antwort #164 am: 06.06.2019 22:19 »
Na sieh mal einer guck!

So ein Gefühl hatte ich 2001.

Warum so lange warten?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up