Hallo zusammen!
Mein erstes Mal im Rock draußen unter anderen Menschen war im sehr kleinen Kreis mit meinen Vermietern.
Ich wohnte damals in einem Zweifamilienhaus und die Eigentümer eben auch.
Da wir ein gutes Verhältnis zueinander hatten und uns doch öfter mal über den Weg liefen, dachte ich, dass es eine gute Idee sei, ihnen zu eröffnen, dass sie mich von nun an öfter im Rock sehen werden, nun da ich mich endlich dafür entschieden hatte.
Und was soll ich euch sagen, nachdem ich etwas aufgeregt die frohe Botschaft

verkündet hatte, eher leicht erheiterte und ein bisschen skeptische Blicke geerntet hatte, richtete meine Vermieterin die Frage an mich: "Was haben Sie dann für einen Rock?"
... worauf ich einfach auf meinen Rock (ein dunkelblauer leichter kurzer Sommerrock) deutete und ein bisschen grinsen musste.
Ihr war gar nicht aufgefallen, dass ich Ihr schon die ganze Zeit im Röckchen gegenübergestanden war!
Also wie so oft: Erst macht man sich Gedanken, wie die Umwelt wohl reagieren wird - und dann tut sie das gar nicht! :shock: :lol: 8-)
Auch später habe ich ganz wenig Reaktionen auf meinen jeweiligen Rock bekommem - junge Mädels, die verschämt kicherten, ein betrunkener "sozial Minderbemittelter", der mit dem Finger auf mich gezeigt und mich ausgelacht hat (wobei ihn die anderen auf der Rolltreppe im Einkaufscenter mit missbilligenden Blicken bedacht haben

) und ein "junger Erwachsener" mit wohl osteuropäischen Wurzeln, der mich "Schwuchtel" nannte (was aber eher an meinen Stiefeln mit hohen Bleistiftabsätzen lag).
Mittlerweile kann ich aber auch schon ganze zwei sehr positive Reaktionen von fremden Frauen aufweisen.

Alles in allem keine schlechte Bilanz, drei negative Reaktionen und zwei sehr positive bei - keine Ahnung - etwa 300 "Auftritten" im Rock.
Viele Grüße
MickyBlueEyes