Hallo miteinander!
Letzten Freitag Abend ruft mich meine Freundin recht spät aus der Arbeit daheim an und wir verabreden uns dann zum Essen in einem Restaurant, das zwischen ihrer Arbeitsstelle und unserem trauten Heim liegt.
Ich mich also hübsch gemacht, d.h. in einen letztens neu erstandenen blauen Rock und ein hübsches graues (Damen-) Oberteil (das mir mal meine Freundin rausgesucht hat), schwarzen 20 den Strümpfen, schwarzen Pumps und frisch rasiert (im Gesicht!

) in den Bus zum Restaurant gesetzt.
Im Bus sind dann zwei kleine Mädels, so etwa 12, zugestiegen und haben sich auf der anderen Gangseite in einen leeren 4er-Sitz schräg vor mir platziert.
Die am Gang sitzende schaut sich ein bisschen um und entdeckt mich.

Sofort tuschelt sie mit ihrer Freundin und setzt sich ihr gegenüber, dass ihre Freundin freien Blick auf mich hat.
Sie entdeckt mich auch und schaut etwas überrascht und ungläubig. Die andere setzt sich wieder neben ihre Freundin und zückt ihr Telefon.
Da war mir klar, dass ich - oder besser, meine Beine - fotografiert werden sollen. Was ich absolut unverschämt finde, das "geheim" zu machen. :evil:
Aber so, wie die Kleine sich angestellt hatte, wars ja schon fast wieder offensichtlich ...

Da kam auch schon meine Haltestelle. Ich also elegant (wie sonst

) aufgestanden und zu den beiden Mädels rüber, die mein Bild bestaunten.
Dann entspann sich folgener (leider zu) kurzer Dialog:
Meinereiner: "Fotografieren kannst Du ruhig öffentlich." (Wollte nicht gleich als Miesmacher mit dem erhobenen Zeigefinger daherkommen)
Die Fotografin schaut ertappt, die andere (wiefere) frägt mich: "Warum ziehen Sie sowas an?"
Meinereiner: "Weil mir das gut gefällt - Ihr habt ja auch Hosen an." (beide trugen Jeans)
Die (wiefere) entgegnet: "Sollen wir etwa nackt gehen?"
Darauf meinereiner: "Und ich etwa?"
Dann hielt schon der Bus und wir - ja, die beiden Mädels auch - stiegen aus; ich an der nahegelegenen hinteren Türe, die Mädels an der weiter entfernten vorderen.
Dann kam es, wie man es nicht besser hätte inszenieren können:
Ich ging über die Straße zum Restaurant, wo meine Freundin gerade am Parkplatz aus ihrem Auto stieg.
Die Mädels auf der anderen Seite gingen in unserer Richtung und schauten mir noch nach.
Ich ganz locker auf meine Freundin zu und sie - wie üblich - mit einem dicken Kuss begrüßt.

Die beiden Mädels leicht bis mittelschwer verdutzt ...

Ja, so schöne Geschichten kann das Leben auch schreiben.
Hier nun die Bilder zum Text (nein, die beiden Mädels hab ich nicht fotografiert ...):
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Viele Grüße
MickyBlueEyes