Mein Post war nicht ganz ernst gemeint.
Ich will aber auf etwas anderes hinaus.
Und eine versteckte Tasche für eine Pistole erfüllt ja nicht meinen gewollten Effekt.
Denn rein hypothetisch gesprochen würde eine Waffe am Rock, das aufheben, was in einem der verlinkten Artikel erwähnt wird, dass der Mann seine erhabene Positon verlässt, sobald er Hose gegen Rock tauscht.
Also praktisch gesehen die Waffe als männliche Accesoir. Und je größer und sichtbarer desto männlicher, oder?
Ich meine wenn Braveheart einen rosa Kilt hätte, aber trotzdem sein riesiges Zweihandschwert auf dem Rücken trägt, würde das das (schwächliche, unerhabene) Rosa und den Rock aufheben.
Also wenn schon Pistole, dann mindetens 357. Magnum Revolver, oder eine große Selbstladepistole ala Colt 1917A1. Oder achaischer LeMat Revolver oder Kaliber 44. Colt Dragoon. Oder wie wärs mit einer mächtigen Steinschlosspistole?
Und ich als alter Schwertkämpfer könnte durchaus ein schönes Anderthalbhand Schwert oder auch einen schweren Säbel wie einen 1860er Kavalariesäbel ganz schmückend finden.
Natürlich ging es auch etwas kleiner:
Um das Image des Mannes aufzuwerten ware es früher auch durchaus üblich das Beamten Degen verliehen wurden, oder das man einen Kostümdegen trug.
Ich bin mir auch sicher dass manche offen zur Schau getragene Schusswaffe, wie der Revolver des Cowboys nicht nur zur Selbstverteidigung oder gegen wilde Tiere diente. Genau so wie manche kleine Selbstladepistole die man in der ersten Hälfte des Jahrhunderts wohl noch von einigen Leuten sichtbar am Hosenbund getragen, nicht nur zum Zweck des Schießens diente.
Oder wie wärs einfach nur mit einer Attrappe, leicht und angenehm zu tragen aus Styropor, schön golden und silbern lackiert?