Autor Thema: Kleiner Rockerreisebericht  (Gelesen 6374 mal)

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 522
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kleiner Rockerreisebericht
« Antwort #75 am: 01.03.2020 08:48 »
Zitat
Es bringt mehr, bewusst, die eigenen Interessen zurückzunehmen, um ein größeres gemeinsames Ziel zu erreichen.

Hallo Sentinel,

in diesem Forum treffen meiner Meinung nach zwei Interessensrichtungen aufeinander. Einerseits soll die Akzeptanz für den Mann im Rock gesteigert werden, andererseits dient dieses Forum jedem Einzelnen von uns dazu mehr Selbstbewustsein zu erlangen. Vielleicht hast Du Recht, nämlich dass ich mich ein wenig zurücknehmen sollte um das übergeordnete Ziel zu erreichen. Wobei auch die Frage erlaubt sein muss, ob dieses Forum zu einer größeren Rockakzeptanz in unserer Gesellschaft beitragen kann.
Ich selber gehe für mich einen Weg, den ich gehen möchte. Und dazu gehört auch, dass ich mich feminin kleide, also auch im Blümchenkleid und mit einem Damenmantel. Für mich ist das Leben einfach zu kurz, um mich bei meiner Kleiderwahl noch irgendwelchen zusätzlichen Restriktionen zu unterwerfen. Restiktionen gibt es im täglichen Leben nämlich genügend, sie sind bis zu einem gewissen Grad auch notwendig.

Liebe Grüße
Peter

Online cephalus

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.612
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Antw:Kleiner Rockerreisebericht
« Antwort #76 am: 01.03.2020 10:46 »
Hallo Sentinel,

Zitat
Es bringt mehr, bewusst, die eigenen Interessen zurückzunehmen, um ein größeres gemeinsames Ziel zu erreichen.

das war hier schon oft ein Thema, die Essenz war daraus immer, dass es kein wirklich gemeinsames Ziel gibt, wenn man davon absieht, dass jeder das machen kann, war er will, sein Leben und seine Kleidung nach eigenen Wünschen zu gestalten. Das kann jeder für sich selbst wie es jetzt ist, aber nicht mehr, wenn sich jeder zurück nimmt.

Gemeinsam können wir nur die Menschen daran gewöhnen, dass Männer nicht nur immer in Standardklamotten herumlaufen ;)
Cephalus




Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Kleiner Rockerreisebericht
« Antwort #77 am: 01.03.2020 11:06 »
Bei der Suchmaschine wirst du auch nicht alles finden. Das war ein saarländisches Lokalblatt. Da es keine "rassistische" Tat von einem Deutschen war, landet das auch nicht großflächig für Wochen in die Medien. Bitte https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/panorama/voelklingen_mann_vor_gaststaette_niedergestochen_100.html

Zitat
Aber warum kommst Du sofort von dummen Bemerkungen auf eine Messerattacke?
Saarland hat einen sehr hohen Migrantenanteil. Dort brauchst du nur einen belanglos anzugucken, dass er sich angegriffen fühlt und wenns schlecht kommt, das Messer zückt, weil das in deren Kultur als Provokation gilt und Probleme auf diese Weise geregelt werden. Da ist nix mit Reden und Du Du, das macht man nicht. Es vergeht dort keinen Tag, dass dort jemand nicht niedergestochen wird oder mit dem Kopf nach unten in der Saar schwimmt.

Viele Grüße
Jule

Du liebst es wohl, Feindbilder zu schüren: Journalisten, Migranten, Muslime, Klimawandelwarner. Ist das eigentlich Zufall, dass Du dieselben Feinbilder hast wie die AFD, die Du doch angeblich gar nicht wählst?

Gib mir bitte mal einen Link zu dem Bericht in dem Lokalblatt.

Gruß, Micha

PS: Aber bitte in einem eigenen Thread, "Messerstechereien im Saarland" oder so.
« Letzte Änderung: 01.03.2020 11:07 von MAS »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Kleiner Rockerreisebericht
« Antwort #78 am: 01.03.2020 11:09 »
Es gibt noch ein Ziel: Die Förderung des Respekts individueller Kleindungsvorlieben, egal welcher und egal aus welchem Grund man sie hat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 4.145
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Kleiner Rockerreisebericht
« Antwort #79 am: 01.03.2020 11:15 »
Es gibt noch ein Ziel: Die Förderung des Respekts individueller Kleindungsvorlieben, egal welcher und egal aus welchem Grund man sie hat.

LG, Micha

und solange wir nicht wieder auf dieses Ziel kommen, bin ich erstmal raus aus'm Forum.

Irgendwie gibts mir hier zuviel wirres Zeug zu lesen, das nervt und bringt mich nicht weiter.

Grüßle
Jürgen
« Letzte Änderung: 01.03.2020 11:16 von JJSW »
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 534
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Kleiner Rockerreisebericht
« Antwort #80 am: 01.03.2020 11:52 »
Was hat das hier noch mit dem ursprünglichen Thema "Kleiner Rockreisebericht" zu tun??

Meint Ihr eigentlich, hier liest noch jemand ausser den hier aktiv Schreibenden mit???
« Letzte Änderung: 01.03.2020 11:52 von husti »

Offline culture skirt

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 943
  • Geschlecht: Weiblich
Antw:Kleiner Rockerreisebericht
« Antwort #81 am: 01.03.2020 12:30 »

Gib mir bitte mal einen Link zu dem Bericht in dem Lokalblatt.
Der Link zu dem Vorfall steht in dem Text dabei. SR Zeitung. Es hat meiner Meinung nichts mit Feindbildern schüren zu tun, sondern Realismus. In den 90ern und 2000ern gab es nicht so häufige Messerattacken und Übergriffe . Abends trauen sich dort kaum noch Frauen raus.  Meine Mutter geht jedenfalls Abends nicht mehr raus, wie sie sagt. Weil einfach zuviel passiert.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 15.861
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
Antw:Kleiner Rockerreisebericht
« Antwort #82 am: 01.03.2020 12:34 »
Ah ja, ich habe den Artikel gelesen. Der berichtet es aber ganz anders als Du.

So, jetzt entweder einen neuen Thread dazu aufmachen oder Schluss damit! Letzteres wäre mir lieber.

Ich bin jetzt eh offline.

Gruß, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.386
  • Geschlecht: Männlich
    • Schreibs.net
Antw:Kleiner Rockerreisebericht
« Antwort #83 am: 01.03.2020 14:50 »
Ich schließe den Thread an dieser Stelle, weil er nicht im entferntesten mit dem ursprünglichen Thema zu tun hat.

Matthias
Give respect to get respect.

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2017, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up