...
Laut unserer Vermieterin wird jetzt im Dorf kontrovers diskutiert ob ein Rock am Mann jetzt ginge oder nicht, und dass es schon komisch sei, dass der Mann im Rock auch noch verheiratet sei und offensichtlich Kinder hätte.
...
Dann kann ich Dich nur dazu ermuntern, mit den Leuten mitzudiskutieren!
Bzw. eben Deinen Standpunkt zu erläutern, damit sie weniger mutmaßen "müssen".
Nebenbei bemerkt, interessiert mich schon sensationell, woher denn diese Assoziation "Mann im Rock = schwul" kommt!
Ich kenne mittlerweile ein schwules Paar, von denen trägt keiner jemals einen Rock oder ein Kleid (in der Öffentlichkeit oder auch in deren Garten, soweit ich sehen kann). Auch hätten die mich bestimmt schon auf mein Rocktragen angesprochen, wenn sie auch eine solche Assoziation teilen würden, die ja bei mir ganz offensichtlich (verheiratet mit einer Frau) nicht zutrifft. Ebenso hätte mir meine Nachbarin, die die beiden besser kennt als ich, da auch schon 'was darüber gesagt - wir unterhalten uns öfter über Kleidung und auch Schuhe und Nagellack.

Ach ja, fällt mir gerade ein: noch bevor ich wusste, dass dieses bewusste Paar schwul ist, hatte ich diese Assoziation mit meiner Nachbarin thematisiert und sie hatte dann gesagt, dass von den beiden ja eben keiner Rock trägt.
Dieses für mich sehr seltsam und unbegründet anmutende Vorurteil scheint ausschließlich der Phantasie von Hetero-Männern zu entstammen ...

Viele Grüße
MickyBlueEyes