Autor Thema: Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig  (Gelesen 162602 mal)

Offline doppelrock

• Hero
Antw:Mal wieder was anprobiert und noch unschlüssig
« Antwort #225 am: 14.11.2025 18:16 »
Hallo Timper,

lass ihnen doch ihren Spaß. Du weißt doch: Schön sein muss der, der sonst nix kann (Achtung Ironie)
Ich bin auch lieber unterwegs oder genieße bewusst die Ruhe zuhause.

Festivals sind nicht unbedingt mein Revier, aber zu Depeche Mode würde ich wohl auch gehen. Meinen Kalender für nächstes Jahr plane ich auch gerade.

Ansonsten weiter Haus reparieren, mich weiterbilden, Reisen, unerwartete Dinge lösen wie Reparatur der Hausheizung, Oldtimer restaurieren, lecker Kochen, im Novenber die letzten Früchte des Gartens ernten. Da bleiben wenige Gelegenheiten, einfach nur neue Kleider auszuführen.

Schwarz trage ich auch gern, sieht immer gut aus. Allerdings habe ich keinen Kontakt zur Szene.

Gruß
doppelrock

Offline Albis

• Hero
« Antwort #226 am: 14.11.2025 20:48 »
Im Zweifel habe ich einen Schlitz, wenn er denn sein muss, auch lieber hinten als vorn. Der Rock wäre der erste mit Schlitz vorn gewesen, auch um auszuprobieren, wie ich damit klarkomme.

@Timper: Das sehe ich genauso. Deshalb überlege ich sehr genau, was ich an Klamotten kaufe und stelle mir immer die Frage, welcher Mehrwert das jeweilige Kleidungsstück hätte. Letztes Wochenende habe ich stattdessen auch 50 € in die Electronic Eastbound Night (u.a. mit Das Ich und Kirlian Camera) investiert.

LG, Albis

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
« Antwort #227 am: 14.11.2025 21:18 »
Albis , das klingt sehr gut. Das Ich habe ich bei Stella Nomine gesehen. Schwarzes Festival.
Die andere Band ist mir auch bekannt.
Ich bin öfter auf kleinen Club Konzerten.

Klamotten habe ich ausreichend. Selten das ich was neues kaufe. Kann ich gar nicht so oft. tragen.
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Offline cephalus

• Team
  • Legende
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
« Antwort #228 am: Gestern um 17:38 »
Mal wieder was für den unschlüssig Thread:

Gekauft und das ohne Zweifel und eben auch nicht zur Probe.
Seit einer Woche wohnen die Teile in meinem Schrank und heute, gerade dabei sie zu ersten Einsatz zu bringen, kamen mir plötzlich Zweifel und ich habe bemerkt, dass ich alle Labels dran gelassen habe. Theoretisch wäre eine Rücksendung, die ich ursprünglich nicht erwogen hatte, also möglich. 

Was mich plötzlich genau stört, verrate ich erstmal nicht, da ich nicht beeinflussen möchte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Peter

• Hero
« Antwort #229 am: Gestern um 17:42 »
....kamen mir plötzlich Zweifel ....

Kein Grund zum Zweifeln aus meiner Sicht, kannsde behalten und tragen
LG
Pp
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #230 am: Gestern um 17:52 »
ich mag keine gemusterten Stoffe, schon gar keine Blumenmuster.
Also würde mir ein unifarbener blauer Rock besser gefallen.
Auch wenn ich vor 20 Jahren eine Note schlechter hinnehmen musste, weil ich während meiner Ausbildung ein Webdesign in Rot und Blau entwickelt hatte.
Aber geschmäcker sind ja unterschiedlich
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline SW Michl

• Junior
  • **
  • intrinsisch kommunikationsavers
« Antwort #231 am: Gestern um 21:42 »
Scheint ein leichter Sommerrock zu sein. Die weißen Schuhe passen besser als die Highheels. Das war aber beides nicht die Frage.

Schnitt, Stoff (soweit ich das interpretiere) und Farbkombi würde ich an einem Sommersonntag auch tragen, wenn das Muster gar nicht oder deutlich dezenter blumig wäre. Vielleicht mit einem weißen Oberteil.

Jetzt will ich deine Wahrnehmung aber genau so wenig beeinflussen, wie du unsere.

(Sonst hätte ich auf meine Assoziation mit gewissen Raumtextilien aus gewissen vergangenen Jahrzehnten verwiesen...)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #232 am: Gestern um 23:26 »
Die Farbkombination gefällt mir gut, und die weißen Schuhe dazu auch.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #233 am: Heute um 00:48 »
Geht mir genauso wie MAS.

Vor 25 Jahren war im Mediendesign Orange und Blau mal richtig hipp.

Ich finde diese Farbkombi noch immer recht geeignet, edle Designs zu erschaffen.

Es gibt Blumenmuster, mit denen ich nichts anfangen kann. Deines aber gehört nicht dazu.
Eigentlich macht es Lust, in diesen Rock zu schlüpfen - für mich.

Lediglich das Tanktop würde ich nicht in den Rock reinstecken. Und die schwarzen Schuhe will ich nicht weiter erwähnen, obwohl ich denen rein optisch nix abgewinnen kann.
Zurück zum Tanktop, das übern Rock zu tragen scheint aufgrund des engen Anliegens und des wohl stretchigen Materials wohl gar nicht möglich zu sein, denn falls es noch deutlich länger ist als bis zum Rockbund, würde es vermutlich keine elegante Silhouette verleihen. Oder ist es am Ende ein Body? Ich würde eher ein Tanktop aus einem dickeren Material wählen oder ein etwas weniger eng anliegendes.

Aber das war ja alles gar nicht so die Frage.

Ich würde den Rock eher behalten. Dennoch bin ich am Rätseln, was Dich daran zum Zaudern gebracht hat.

Auf den Bildern kann ich es nicht genau erkennen. Ist da ein Bindeband, also Bändel, die davon vorne mittig runterhängen?

Wenn ich an Deiner Stelle ins Grübeln kommen würde, wahrscheinlich, weil der angenehm weitschwingende Rock oben am Rockbund doch ne Spur zu eng ist. Das könnte auf Dauer etwas zu unangenehm am Bauch sein. Falls aber nicht unangenehm, dann kann man diesen Umstand vermeiden, indem man den Rockbund mit einem etwas längeren Oberteil überdeckt, wie in zwei der Bildern ja geschehen.

Tendenziell würde ich die Bindebänder vorne nicht runterbaumeln lassen, sondern in den Rockbund nach innen reinstecken.
Noch eine Anmerkung: manchmal muss man Lieferware erst mal sorgsam bügeln, ehe man den optischen Eindruck abschließend beurteilen kann.

Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline rockandheels

• Junior
  • **
« Antwort #234 am: Heute um 07:42 »
Auf alle Fälle behalten!
Das Axel-Hemd vielleicht nicht.

Mit den Sneaker ein tolles Alltagsoutfit. Mit den Pumps ein echter Hingucker.

Online hirti

• Routinier
  • rockt.
« Antwort #235 am: Heute um 10:08 »
Hier ist noch einer von der "Behalten!!!!" Fraktion!
Ich finde die Farbkombination großartig und finde auch dass dir die Teile wunderbar stehen.

Die Pumps Kombination hat auch was, wenngleich ich als Farbe nicht unbedingt schwarz gewählt hätte. (Aber welcher Mann hat schon Pumps in 20 Farben???)
Mein Favorit ist aber eindeutig die Kombination mit den weißen Sneakers und dem tollen orangen Pulli.

Die Zeit, in der mir das Trägershirt gefällt, kann in heißeren Jahreszeiten durchaus noch kommen, momentan bin ich selber, auch bei meinem eigenen Styling, noch weit weg von Gedanken an ärmellose Kleidung.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up