Hallo Albis!
Ich GRATULIERE dir sehr herzlich zu diesem Schritt und freue mich mit dir!
Ich habe mich damals im Herbst für einen Tag entschieden an dem ich einen schwarzen Rock mit schwarzer blickdichter Strumpfhose getragen habe.
Ein Sommertag mit einem nicht zu auffälligen Allzweckwaffen-Rock ist aber auf jeden Fall auch die richtige Gelegenheit. Bestimmt wirst auch du mit Mitarbeitern zu tun haben, die es gut finden, mit ganz vielen, denen es egal ist oder scheint, und mit wenigen die es total blöd finden dass du einen Rock trägst.
Aber nach ein wenig Gewöhnung sind die Reaktionen immer weniger bis null, außer man entwickelt den Stil mal wieder spannend weiter.
Deine Strategie, Rockdosis und Extravaganz sehr langsam zu steigern, habe ich auch für mich entschieden und finde sie nach wie vor gut.
Rock-Tage sind weder verpflichtend noch verboten, sie passieren immer mal wieder und das ist das schöne.
Ich zum Beispiel bin heute total glücklich, weil ich mit meinem wunderschönen kobaltblauen Sommerrock im Büro sitzen und mich einfach wohlfühlen kann. Das heiße Wetter reizt alle Kolleginnen zu schönen, leichten, bunten Sommer-Outfits gereizt und ich freue mich, zu dieser Gruppe zu passen und nicht zu den vielen Kollegen, die in den gleichen Jeans und geschlossenen Schuhen im Büro schwitzen, die sie auch im Winter tragen.