Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Erfahrungsberichte / Antw:Für einen Tag mal Pfarrer sein
« Letzter Beitrag von Albis am Heute um 22:12 »
Ja, ich denke, in meinem langen schwarzen Leinenrock hält mich der eine oder andere auch für einen Kirchendiener. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob mir das schonmal jemand explizit gesagt hat, aber die Blicke, die mich treffen, verraten ja auch ein bisschen die Gedanken der Blickenden.

Ja, auf der einen Seite beneide ich die Kirchendiener, vor allem die, die in Soutane durch Rom laufen dürfen (habe ich bestimmt vor sieben Jahren auch mal irgendwo geschrieben), auf der anderen Seite bin ich froh, dass mein Glück nicht von einem einzigen Gott abhängig ist und ich mich auch nicht an bestimmte Regeln, die für Kirchendiener gelten, halten muss.

LG, Albis
2
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von MAS am Heute um 22:10 »
Lieber Jens,

bei den beiden Bildern macht vor allem das Gesicht den Unterschied. Ich habe ein Buch, bei dem es um Andogynie geht und dessen Cover zwei Gesichter zeigt, ein männliches und ein weibliches, die ineinander übergehen.

Hier könnt Ihr es sehen: https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/Elisabeth-Badinter+Ich-bin-Du-Auf-dem-Weg-in-die-androgyne-Gesellschaft/id/A02vM04V01ZZH

Der von mir bereits erwähnte Bart macht ein Übriges. Den kann man abrasieren, aber das Gesicht bleibt.

LG, Micha
3
Outfits und Accessoires / Antw:Styling mit Rock
« Letzter Beitrag von Albis am Heute um 21:50 »
Sichtbare Socken bis zur Mitte der Wade halte ich für eine Modesünde, egal ob man darüber einen kurzen Rock oder eine kurze Hose trägt.
Wie verschieden man Modesünde auffassen kann. MIR sind Modesünde Farben, die nicht zu einander stehen und Mustern gemischt. Kniestrümpfe dagegen trage ich sehr gern, ob unter Kilts, Röcken oder kuzen Hosen. Gut nur, dass mann alles kann und darf.

Gregor, Deine Strümpfe gehen bis knapp unters Knie. Das ist für meinen Geschmack ok. Was ich mit Mitte Wade meine, sind Strümpfe, die ca. 20 cm kürzer als Deine sind.

Nicht passende Farben können auch eine Modesünde sein, da hast Du Recht.

LG, Albis
4
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von Uckermärker am Heute um 19:01 »
Ich finde es schon spannend zu überlegen, was den Ausschlag gibt, ob ich männlich wahrgenommen werde. Was macht ein Kleid typisch weiblich - Verzierungen, Rüschen, Spitze etc.? Wie könnte ein Kleid auf den ersten Blick männlich wirken? (Zumal oft in der Produktbeschreibung "Damenkleid" steht - also müsste es ja auch "Männerkleider" geben ;)

Vor einiger Zeit (03/2023) habe ich mal etwas gebastelt, um dieser Frage nachzugehen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rechts oben ist mein Original Bild/Outfit.
Rechts unten habe ich die Schuhfarbe geändert und den Pullover retuschiert in den Rock "gesteckt".
Links habe ich zudem nur noch den Kopf ausgetauscht.

Die rote Leggings - der Damenrock mit viel Stoff?

Ich denke den größten Einfluss hat einfach doch das Gesicht - vielleicht noch die Frisur ...

LG Jens
5
Spass und Allgemeines / Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Letzter Beitrag von Yoshi am Heute um 18:53 »
Ich habe durch meinen ironisch gemeinten Beitrag auch ungewollt dazu beigetragen. Einige Mitglieder fühlten sich dadurch getriggert und ich musste Kritik
dafür einstecken. Von anderer Seite wurden Formulierungen wie "Hirnschmalz" auf die Goldwaage gelegt, weil man sich angegriffen fühlte, insbesondere von Mitgliedern, die sonst zehn solcher Wörter in zwei Sätzen gebrauchen und sonst immer so gerne auf ihre "freie Meinungsäußerung" pochen. Diejenigen, die ansonsten gerne austeilen, konnten da sehr schlecht mal selber einstecken.

Ich finde MAS keineswegs "Wischiwaschi", denn er meidet keinen Konflikt und geht in die Diskussionen, was man auch sachlich und argumentativ wie er machen kann. Kommunikation erfordert nun mal auch Empathie und ein Interesse am Gegenüber. Man kann auch mit sorgfältig durchdachten und gewählten Worten klar und deutlich sein.
6
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von Peter55Muc am Heute um 18:21 »
Ich möchte eher als Mensch gesehen werden und fühle mich auch so. Vielmehr definiere ich mich durch meine Persönlichkeitsmerkmale, Charakterzüge, Hobbys und Interessen, denn das macht mich als Individuum aus. "Fühlst du dich als Mann?" ist für mich genau so eine seltsame Frage wie "Fühlst du dich als Deutscher?"
Ich unterscheide für mich auch lieber von „ angenehmen Menschen“ und „ unangenehmen Menschen“.
Mit letztern, muss ich mich eigentlich nur noch im Berufsleben auseinandersetzen, im privaten meide ich diese Menschen konsequent und das tut mir gut.

LG Peter
7
Shopping / Antw:Unisex-Röcke bei ASOS
« Letzter Beitrag von MAS am Heute um 18:14 »
Ich finde, es ist egal, was man unter einem Kleid oder Rock trägt. Wenn ich unter einem Kleid eine Hose trage, bleibt es immer noch ein Kleid. Es gibt aber Kleider, die auch als Longshirts getragen werden können und umgekehrt.
Das hier aber ist für mich eindeutig ein Kleid: https://www.asos.com/de/reclaimed-vintage/reclaimed-vintage-unisex-kleid-mit-karomuster-und-raffung/prd/205486543?acquisitionsource=com.google.android.gm Gefallen für mich würde es mir aber nicht.

LG, Micha
8
Outfits und Accessoires / Antw:Was macht einen Mann zum Mann?
« Letzter Beitrag von Yoshi am Heute um 18:13 »
Ich möchte eher als Mensch gesehen werden und fühle mich auch so. Vielmehr definiere ich mich durch meine Persönlichkeitsmerkmale, Charakterzüge, Hobbys und Interessen, denn das macht mich als Individuum aus. "Fühlst du dich als Mann?" ist für mich genau so eine seltsame Frage wie "Fühlst du dich als Deutscher?"
9
Spass und Allgemeines / Antw:Beitrag "Dirnd am Mann" einfach gesperrt?
« Letzter Beitrag von Peter55Muc am Heute um 18:01 »
Mir gefällt auch ein Dirndl am Mann nicht, dass ist wahrscheinlich so, weil ich als Bayer ein Dirndl immer schon mit einer hübschen Frau verbinde.
Ich lese fast täglich, viele der Beiträge hier und ich habe natürlich, wie ihr wahrscheinlich auch, meine Favoriten deren Berichte ich gerne lese und Mitglieder hier, mit denen ich mich einfach nicht identifizieren kann und will.
Auch das tragen von Röcken, oder Kleidern hat für mich nicht den selben Stellenwert, wie für einige hier, da ich es immer noch als was besonderes Empfinde, wenn ich mal einen Rock trage.
Auch der Umgangston der hier zuweilen herrscht gefällt mir nicht, man sollte durchaus mal ein „ geht fur mich gar nicht“ akzeptieren und nicht versuchen denjenigen solange mit Texten zu bombardiert, bis ihm die Lust auf einen weiteren Beitrag in diesem Forum vergeht.

Liebe und freundlich Grüße aus München

Peter
10
Shopping / Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Letzter Beitrag von Yoshi am Heute um 17:50 »
New Yorker und andere Ketten, die sich eher an Teenies richten, z.B. auch Only, haben 10x mehr S und XS als L und XL, sofern XL überhaupt hergestellt wird.

Von Only habe ich auch einige Röcke und zählt zu meinen Lieblingsmarken. Da gibt es online meistens XL.
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up