Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spass und Allgemeines / Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Letzter Beitrag von MarkM am Heute um 21:06 »
Hallo zusammen,

Ludwig war in Berlin - Reichstag und Dach des „Center am Potsdamer Platz“ (ehemals Sony-Center) sind eindeutig. Nur auf welchem Dach war Ludwig unterwegs? In der Gegend gibt es reichlich Solardächer… Aber jetzt habe ich es gefunden: Skywalk auf dem Futurium.

Lieber Ludwig, ich hoffe, dass Du angenehme Tage in Berlin hattest. Bei mir nähert sich das Thermometer gerade von oben der 30 Grad-Marke - Zeit für ein Glas Rosé.

Erholsamen Abend!
MarkM
2
Erfahrungsberichte / Antw:Im kurzen Rock auf dem Rad
« Letzter Beitrag von Albis am Heute um 17:22 »
@Cephalus: Bei langen weiten Röcken greife man von vorn durch die Beine den hinteren Saum und stopfe diesen vorn in den Bund rein. Das fühlt sich dann zwar an wie eine Hose, verhindert aber, dass der Rock in die Speichen des Hinterrades gerät. Hab ich von meiner Frau gelernt und an anderer Stelle im Forum schonmal geschrieben. Bei Kleidern dürfte das nur funktionieren, wenn man einen Gürtel hat, in den man den hinteren Saum stopfen kann.

LG, Albis
3
Spass und Allgemeines / Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Letzter Beitrag von Albis am Heute um 17:12 »
Da im Hintergrund könnte die Reichstagskuppel sein.
4
Spass und Allgemeines / Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Letzter Beitrag von Peter58Muc am Heute um 12:40 »
Mal wieder unterwegs gewesen, heute etwas total leichtes: LG Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich trage heute fast den selben Rock wie du, nur mein TShirt ist orange.

LG Peter
5
Spass und Allgemeines / Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Letzter Beitrag von Ludwig Wilhem am Heute um 11:20 »
Mal wieder unterwegs gewesen, heute etwas total leichtes: LG Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
6
Treffen und Veranstaltungen / Stuttgarter CSD am 25.07.2026
« Letzter Beitrag von Giovanne69 am Heute um 09:02 »
Hallo zusammen,



am Samstag 25.7.2026 findet wieder der CSD von 14:00 bis ca. 17:00 Uhr in Stuttgart statt.

Wer hat Lust sich unter das Völkchen zu mischen, gemeinsam Spaß zu haben und die tolle Stimmung zu genießen sowie interessante Gespräche zu führen, dann meldet Euch 👍

Viele Grüße Giovanne
7
Erfahrungsberichte / Antw:Im kurzen Rock auf dem Rad
« Letzter Beitrag von MAS am 26.06.2026 19:21 »
8
Erfahrungsberichte / Antw:Im kurzen Rock auf dem Rad
« Letzter Beitrag von Skirtedman am 26.06.2026 14:47 »
Bevor ich Deine Antwort las, hatte ich auch schon die Sache mit dem Knoten im Sinn.
Denn ich habe schon Röcke oder Kleider auf Fahrrädern gesehen, die genau einen Knoten reingemacht bekommen hatten.
Andererseits möchte ich meine Kleidung nicht so gerne mutwillig zerknittern, weder für den Stoff und dessen Langlebigkeit, noch für das Entknoten am Zielort: in vielen Fällen bleibt das ja optisch nicht ganz rückstandsfrei ohne weiteres Bügeln oder vor dem nächsten Waschen. Mit einem verknitterten Rock oder Kleid will ich vor Ort ja auch nicht unbedingt sein.
9
Erfahrungsberichte / Antw:Im kurzen Rock auf dem Rad
« Letzter Beitrag von cephalus am 26.06.2026 09:18 »
Eigentlich geht fast alles, ausser zu eng.

Nur manchmal muss man aber nacharbeiten:
Gestern wollte ich mit einem sehr weiten knöchellangen Kleid radeln.
Es hat sich als problemlos herrausgestellt, nachdem ich einen Knoten bei Schlitz gemacht habe.
Durch den sehr hohen Schitz vielen die zwei Seiten weit auseinander und waren auf dem direkten Weg ins Hinterrad
10
Erfahrungsberichte / Antw:Im kurzen Rock auf dem Rad
« Letzter Beitrag von Bahner am 26.06.2026 08:46 »
Servus,
länger als Knie würde ich nicht empfehlen. Einen wadenlangen hab ich schon mal verkürzt... Sonst geht alles, was weit genug und nicht zu leicht ist

Grüße Rolf
Seiten: [1] 2 3 ... 10
SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up