Autor Thema: Warum manche posten und andere nur still mitlesen  (Gelesen 3993 mal)

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Warum manche posten und andere nur still mitlesen
« Antwort #90 am: Gestern um 18:25 »
Völlig nutzlos. Rechts/ konservativ gegen Links ect. Und natürlich kommt die Nazi Keule oder ähnliches. Warum greift niemand ein und schließt das Thema? Das ist VERSAGEN von nicht vorhandenen Moderatoren.

@ JJSW - es ist zwar gut gemeint auf deine Themen hinzuweisen, aber das kommt nicht an. Und deine Themen ähneln der üblichen Bildershow und bringen auch nichts Neues.

Hier lohnt sich Popcorn holen überhaupt nicht.

Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #91 am: Gestern um 22:53 »
Ich habe eben mal den Suchbegriff "Adorno" eingegeben und fand heraus, dass der Name schon recht oft in diesem Forum genannt wurde.

Yoshi, sollte Doppelrock mit Dir zoomen wollen, gibt mal Bescheid. Aber er müsste dann wohl seine Anonymität aufgeben.
Ich bin auch sehr sehr langsam beim Lesen dieses Buches und lese nur alle paar Tage mal im Zug ein paar Seiten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
« Antwort #92 am: Heute um 00:22 »
Das Treffen können wir gern einplanen. Vermutlich eher ohne Micha, denn er und ich haben ja auch noch offene Baustellen, über die es sich zu sprechen lohnt.

Deine Bereitschaft kommt überraschend, aber freut mich. Ich würde gerne das persönliche Treffen oder Zoom-Meeting ganz demokratisch für alle Interessenten offen halten. Mir ist es wichtig, dass keine Meinung ausgeschlossen wird.

Yoshi, sollte Doppelrock mit Dir zoomen wollen, gibt mal Bescheid. Aber er müsste dann wohl seine Anonymität aufgeben.
Ich bin auch sehr sehr langsam beim Lesen dieses Buches und lese nur alle paar Tage mal im Zug ein paar Seiten.

Kann ich machen. Ob es nun um Adorno geht oder nicht, ist wahrscheinlich zweitrangig. Wobei es allerdings schon schön wäre, weil Thesen aufgestellt wurden, die ich gerne näher erläutert haben würde.

Na ja, seinen bürgerlichen Namen muss ja keiner nennen. Ist wünschenswert, aber keine Pflicht. Bei einem Zoom-Meeting wäre es mir aber schon wichtig, dass Kameras eingeschaltet sind und man seine Gesprächspartner sieht.

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #93 am: Heute um 06:21 »
Völlig nutzlos. Rechts/ konservativ gegen Links ect. Und natürlich kommt die Nazi Keule oder ähnliches. Warum greift niemand ein und schließt das Thema? Das ist VERSAGEN von nicht vorhandenen Moderatoren.

@ JJSW - es ist zwar gut gemeint auf deine Themen hinzuweisen, aber das kommt nicht an. Und deine Themen ähneln der üblichen Bildershow und bringen auch nichts Neues.

Ich stimme Dir weitestgehend überein, nur ist die übliche Bildershow nur im Mitgliederbereich>25 Beiträge zu sehen und ich wollte ausgewählte Bilder speziell für Gäste und Wenigschreiber sichtbar machen.
Entweder es gefällt ihnen und sie werden neugierig oder es schreckt sie ab  ;)

Viel wird es wirklich nicht bringen, Rückmeldungen gibt es eh nicht, doch immerhin hat nun Hermann reingeschaut.
Aber mit 15 Beiträgen in wenigen Tagen zeigt er auch wirklich Interesse im Rock.

Daher meine ich, wer wirklich Rock tragen will, der schafft das auch  ;)

Die anderen träumen nur davon oder tragen mal Rock zuhause im stillen Kämmerlein. (Vermutung von mir)

Die Diskussionen unserer vier Vielschreiber S. ,  M. , D. und Y. hier überfliege ich nur kurz, früher hat mich sowas aufgeregt, inzwischen ist mir das weitgehend egal.
Sich aufzuregen lohnt nicht.

Vielleicht kriegen sie ja das mit dem Zoom hin...

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #94 am: Heute um 06:30 »
Aus meiner Sicht wäre es am besten, wenn die beiden, die sich uneins sind, erstmal persönlich miteinander sprechen, zuhören, den anderen verstehen. Das würde durch die Einladung zu einem öffentlichen Event mit Zuschauern, Missionaren und Provokateuren verhindert.
An der Form der Einladung und des Treffens sieht man, welches Ziel die Teilnehmer tatsächlich verfolgen.

Mit dem Betonen der Unterschiede und Beharren auf Distanzierung gegeneinander wird eine Annäherung schwierig
Beide Teilnehmer müssen sich gleichwertig als Subjekt begegnen, nicht ein Subjekt, das ein Objekt belehrt oder erzieht.
Mal sehen, was draus wird.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #95 am: Heute um 08:04 »

Kann ich machen. Ob es nun um Adorno geht oder nicht, ist wahrscheinlich zweitrangig.

Lieber Yoshi,

Doppelrock will lieber ohne mich, da er nicht will, dass ich weiß, wer er ist. Dann macht Ihr beide es halt zu zweit.
Mir wäre bei einem Zoom der Klarnamen schon wichtig, weil auch mein Klarname bekannt ist. Sonst ist es so, als hätte der eine sein Visier hochgeklappt und der andere nicht. Für einen Dialog ist aber Transparenz notwendig, soll es wirklich ein Dialog sein.

Und wenn es wirklich ein Dialog ist, Timper, dann ist er auch nicht nutzlos. Wir haben viel zu wenig Dialoge miteinander in der Gesellschaft und viel zu viel Geschimpfe übereinander aus der Anonymität heraus.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
« Antwort #96 am: Heute um 12:30 »
Aus meiner Sicht wäre es am besten, wenn die beiden, die sich uneins sind, erstmal persönlich miteinander sprechen, zuhören, den anderen verstehen. Das würde durch die Einladung zu einem öffentlichen Event mit Zuschauern, Missionaren und Provokateuren verhindert.
An der Form der Einladung und des Treffens sieht man, welches Ziel die Teilnehmer tatsächlich verfolgen.

Mit dem Betonen der Unterschiede und Beharren auf Distanzierung gegeneinander wird eine Annäherung schwierig
Beide Teilnehmer müssen sich gleichwertig als Subjekt begegnen, nicht ein Subjekt, das ein Objekt belehrt oder erzieht.

Lieber doppelrock,

die Diskussion ist sowieso schon öffentlich (Forum). Ich wollte deinen Plädoyers für Demokratie und Meinungsfreiheit maximalen Wert verleihen, in dem ich es öffentlich für alle mache. Gerade auch um den Schlagworten "Zensur" und "Cancel Culture" keine Angriffsfläche zu bieten.

Meine Intention ist es den Seiten Gehör zu verschaffen und eine tiefer gehende Dialektik zu ermöglichen, als sie hier in Threads möglich wäre. Anhand deiner Kommentare merke ich, dass du ein Bedürfnis an Austausch hast und es dir hier oft zu oberflächlich ist. Es ist mein Versuch, deinem Wunsch nachzukommen, den Themen mehr Tiefe und Raum zu verleihen.

Ich glaube, du brauchst auch keine Angst vor "Belehrungen" zu haben. Du bist ein selbstbewusster Mensch, der Frei Schnauze seine Meinung sagt. Ich finde, du machst dir unnötig Sorgen. Wir sollten uns aber klar sein: Wer seine Meinung äußert, der muss damit rechnen, dass jemand eine Gegenmeinung vertritt. Das gehört zu einer ehrlichen und offenen Debattenkultur dazu. Sollte es irgendwie entgleisen, kenne ich als Pädagoge Methoden, um deeskalierend entgegen zu wirken. Auch dahingehend kann ich dich beruhigen.

Mal sehen, was draus wird.

Ich glaube, wir sollten das direkt ausmachen, sonst verläuft sich das. Für die Planung ist aber erstmal wichtig: Möchtest du Adornos Dialektik der Aufklärung als Einstiegslektüre voraussetzen? Dann müssten wir den Termin in ein paar Monaten ansetzen. Butler und Marx würde ich mal ausklammern, weil es sonst den Vorbereitungsrahmen sprengen würde. Wenn keine Lektüre als Prämisse vorausgesetzt werden soll, dann sind frühere Termin möglich. Das hätte auch den Vorteil, dass sich mehr Teilnehmer beteiligen können.

Das sollten wir erst abklären, bevor wir einen konkreten Termin ausmachen können. Ich würde aber am besten ein Zoom-Meeting an einem Samstagabend vorschlagen, um möglichst viele Interessenten ansprechen zu können.

Online JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #97 am: Heute um 12:36 »
Die anderen träumen nur davon oder tragen mal Rock zuhause im stillen Kämmerlein. (Vermutung von mir)
Gruß
Jürgen

Ergänzung:

Es gibt sicher auch Wenigschreiber und Mitleser die vielleicht  schon lange Rock tragen, aber von den immer wieder auftauchenden gleichen oder ähnlichen Themen und Diskussionen genervt sind und deshalb keine Lust zum schreiben haben.
Oder denen inzwischen andere Dinge wichtiger sind und sich deshalb nicht beteiligen.

Und bestimmt gibt es noch mehr Gründe, warum nicht wenige im Forum nur mitlesen, Themen als gelesen markieren oder gänzlich inaktiv sind.

Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #98 am: Heute um 14:48 »
Um die Leute hier nicht länger zu verärgern oder langweilen, werden Yoshi und ich mit pn kommunizieren.
Dann hören hoffentlich  auch die Falschannahmen von @MAS auf, weshalb das erste Gespräch idealerweise zu zweit stattfindet und somit ohne ihn.

Offline Legardiane

• Neuling
  • *
« Antwort #99 am: Heute um 16:49 »
Wenn ich so Seite 6 und 7 durchscrolle und die geschriebenen Verbalattacken anlese, ist das z. B. auch ein Grund manchesmal nur zu lesen anstatt zu kommentieren. Beim Stammtischschwatz ist es ja ok zu fabulieren, von Höckchen zu Stöckchen ausschweifend zu erzählen. In der Tat ist das in Textform, zumal die klärende Zwischenfrage nicht möglich ist, manchmal anstrengend, zuweilen vermisse ich dann auch den roten Faden der G‘schicht.

Ich denke manchmal dabei an die Muppet Show .
Z. B. Waldorf & Statler oder Kermit fallen mir da ein.

Aber um einmal auf das Kernthema zurückzukommen, die Infos und Tipps sind für Rockanfänger oder Männer die Orientierung suchen sicherlich hilfreich. Daher bin ich auch froh, dieses Forum gefunden zu haben.

Jetzt möchte ich es auch nicht mit MP Günther halten, Meinungsfreiheit ja, jeder mag auch so schreiben. Ich für meinen Teil mag es aber lieber kurz und knackig.

Offline Yoshi

• Neuling
  • *
« Antwort #100 am: Heute um 18:10 »
Um die Leute hier nicht länger zu verärgern oder langweilen, werden Yoshi und ich mit pn kommunizieren.

Da bin ich ja mal gespannt.

Ich denke manchmal dabei an die Muppet Show .
Z. B. Waldorf & Statler oder Kermit fallen mir da ein.

So viel Comedypotential hätte ich uns gar nicht zugetraut.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up