Autor Thema: Ciao  (Gelesen 681 mal)

Offline sunflower

• Grünschnabel
Antw:Ciao
« Antwort #15 am: Gestern um 19:34 »
Ich verstehe dich Slothorpe sehr gut ja mich nerven manche Leute auch besonderes einer den Namen nenne ich besser nicht manche Beiträge überfliege ich einfach bevor ich mich ärgere  Schade daß du weg bist vom Form . Alles Gute für dich Beste Grüße

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #16 am: Gestern um 19:35 »
Ich habe es jetzt bei den letzten Beiträgen von Doppelrock mal so gemacht, wie Slothorpe es empfohlen hat: sie ignoriert. Ob es der richtige Weg ist, weiß ich nicht. Slothorpe auch nicht, aber man kann es ja mal versuchen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #17 am: Gestern um 22:58 »
Ich verstehe die Bedeutung Deines zweiten Satzes nicht, Micha.

Vielleicht ist der Satz aber auch hinfällig, wenn ich erwähne, dass Slothorpe die Ignorier-Funktion von Peter58Muc empfohlen bekommen hatte. Vermutlich hat Slothorpe die Ignorier-Funktion aber dann doch nicht mehr ausprobiert.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #18 am: Gestern um 23:04 »
Ich weiß nicht, ob Ignorieren oder Gegenrede die bessere Wahl ist, Wolfgang.

Die Ignorierfunktion habe ich bei Doppelrock schon lange eingeschaltet, aber dennoch oft gelesen, was er geschrieben hat und zuletzt auch wieder oft geantwortet. Zu oft?

Immerhin habe ich ihn dazu gebracht, einmal um Entschuldigung zu bitten. Aber was weiter?

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #19 am: Gestern um 23:29 »
Ich glaube, die beste Wahl ist, nicht ausschließlich dies oder ausschließlich jenes zu tun.

Es kommt auf die Gesamtkonstellation drauf an, ob den Beitrag zu ignorieren (meint, nicht drauf zu reagieren) oder darauf zu antworten die "bessere" Wahl ist. "Was ist besser?", auch darauf gibt es von Mensch zu Mensch und von Fall zu Fall ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Letztlich kommt es eben halt immer "drauf" an.

Meine letzte Antwort auf einen Beitrag von doppelrock forderte mich ganz schön, nicht auf alle Aspekte einzugehen. Wir wurden da nämlich gerade zur Mäßigung aufgerufen, alle Beteiligte. Also da fiel es mir sichtlich schwer, auf viele einzelne Punkte keine Gegenrede zu halten, sondern diese vielen Punkte unwidersprochen hinzunehmen, also zu ignorieren.

Ich darf aber noch cephalus vom Forums-Team aus demselben Thread zitieren, als Antwort u.a. auf Slothorpe:

Inhaltlich Zweifelhaftes oder falsches Verstehen der Fakten, aus welchen Gründen auch immer, sind eine Seite und Widerspruch ist wünschenswert.

Ein höflicher Umgang die andere.
Beleidigungen gehören für mich nicht dazu.

Ich wiederhole: "Widerspruch ist wünschenswert."

Also: reines Ignorieren ist von der Forumsleitung eher nicht gewünscht. Gilt für alle Arten der Diskussion. Und für alle möglichen Arten von Standpunkten. Schließlich lebt ein Forum auch von unterschiedlichen Erlebnissen, Beurteilungen und Überzeugungen. Und ein Blick über den eigenen Tellerrand ist eher zuträglich als hinderlich.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #20 am: Heute um 00:32 »
Das sehe ich grundsätzlich auch so.

Nicht gewünscht ist, dass Ignorieren von Hetzbeiträgen den Eindruck vermittelt, man nehme sie hin, weil man einverstanden sei.
Nicht gewünscht ist aber auch ein ständiges Eingehen auf die Behauptungen und sich an der Nase herumführen zu lassen.
Und nicht gewünscht ist ein ständiger Hick-Hack.

Ja, und jetzt finde mal, was gewünscht ist!

LG, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #21 am: Heute um 01:40 »
Naja, der geneigte Leser ist auch ohne eine Gegenrede von Dir oder mir in der Lage, sich ein eigenes Bild von den einzelnen Beiträgen zu machen.

Und wenn nicht immer sofort die bewährten / bewehrten Platzhirsche mit den flinken Fingern zur Gegenrede ansetzen, fühlt sich vielleicht auch ein seltener Schreiber mal berufen, eine eigene Einordnung zu verfassen.

Offline husti

• Hero
« Antwort #22 am: Heute um 10:32 »
Vielleicht überlegt Ihr Euch mal, ob man durch ewige Antworten den Unbelehrbaren  eine Bühne bereitet, die ihnen eigentlich nicht zusteht.
Wäre das Ignorieren da vielleicht nicht doch besser!?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #23 am: Heute um 11:11 »
Vielleicht überlegt Ihr Euch mal, ob man durch ewige Antworten den Unbelehrbaren  eine Bühne bereitet, die ihnen eigentlich nicht zusteht.
Wäre das Ignorieren da vielleicht nicht doch besser!?

Das überlegen wir ja, lieber Husti. Das ist ja das Argument für das Ignorieren. Aber ob das die allein richtige Lösung ist, wissen wir nicht. Denn wenn Doppelrock oder sonst wer wollte, könnte er dann Statements veröffentlichen, die dann unwidersprochen im Forum stehen würden. Und dritte Leser:innen könnten dann der Meinung sein, der mangelnde Widerspruch bedeutet Zustimmung. Denn wir schreiben hier viel öfter, wenn wir einem Beitrag widersprechen, als wenn wir ihm zustimmen. Demzufolge könnte man ja verallgemeinern: Nichtantworten bedeutet Zustimmung.

LG, Micha

Offline BlueBayou

• Grünschnabel
« Antwort #24 am: Heute um 11:20 »
[...]Zu viele Menschen, die schreiben wie für einen AfD Parteitag, andere, die endlose, immer gleiche Texte und Bilder posten und jede vernünftige Diskussion wird sofort zerredet und von den gleichen Leuten gekapert. [...]

Da habe ich wohl einiges verpasst.
Ging es um Remigration? Rockträger raus?

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #25 am: Heute um 11:25 »
[...]Zu viele Menschen, die schreiben wie für einen AfD Parteitag, andere, die endlose, immer gleiche Texte und Bilder posten und jede vernünftige Diskussion wird sofort zerredet und von den gleichen Leuten gekapert. [...]

Da habe ich wohl einiges verpasst.
Ging es um Remigration? Rockträger raus?

Es ging darum, Menschen als psychisch krank zu bezeichnen, wenn sie das Tragen von rosa Höschen thematisieren. Und es ging darum, nur Cisgender als natürlich zu bezeichnen.

Aber lies doch den Thread durch, dann findest Du alles.

LG, Micha

Offline BlueBayou

• Grünschnabel
« Antwort #26 am: Heute um 12:23 »
Hast du mal einen Link?
Danke.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #27 am: Heute um 13:03 »
Hast du mal einen Link?
Danke.

In dem Thread warst Du schon, aber bitte: https://www.rockmode.de/index.php?topic=10235.0
Aber verstreut übers ganze Forum findet sich ähnliches immer wieder mal.

LG, Micha

Offline Albis

• Hero
« Antwort #28 am: Heute um 16:03 »

Nicht gewünscht ist, dass Ignorieren von Hetzbeiträgen den Eindruck vermittelt, man nehme sie hin, weil man einverstanden sei.
Nicht gewünscht ist aber auch ein ständiges Eingehen auf die Behauptungen und sich an der Nase herumführen zu lassen.

LG, Micha

Micha, lies doch einfach, was Slothorpe in seinem letzten Beitrag geschrieben hat! Es ging ihm darum, dass sein Gegenüber auf Argumente und Fakten, die er vorträgt, eingehen möge, anstatt einfach nur die eigene Agenda runterzurattern. Das mag nicht immer nur einfach sein, aber nur das führt zu einem fruchtbaren Austausch über die Grenzen der eigenen Blase ("Bubble") hinweg.

LG, Albis

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #29 am: Heute um 18:42 »

LG, Micha

Micha, lies doch einfach, was Slothorpe in seinem letzten Beitrag geschrieben hat! Es ging ihm darum, dass sein Gegenüber auf Argumente und Fakten, die er vorträgt, eingehen möge, anstatt einfach nur die eigene Agenda runterzurattern. Das mag nicht immer nur einfach sein, aber nur das führt zu einem fruchtbaren Austausch über die Grenzen der eigenen Blase ("Bubble") hinweg.

LG, Albis

Ja, wenn das denn so wäre ...

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up