Autor Thema: Video über CSD-Feindlichkeit  (Gelesen 15280 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Video über CSD-Feindlichkeit
« Antwort #105 am: Gestern um 11:26 »
Mit dieser naiven Art, unterstützen sie völlig archaische und menschenfeindliche Ideologien, die unserer freiheitlichen Gesellschaft, aber vor allem ihnen selbst am meisten schaden.

Aber wie sagte schon Göring-Eckardt 2015:
"Unser Land wird sich ändern und zwar drastisch und ich sage euch eins: ich freue mich darauf!"

Bei diesem Zitat klingt es mir in den Ohren:

"Wir werden sie jagen!"

Auch ein Ausdruck, der nicht uneingeschränkt Menschenfreundlichkeit verspricht.

Aber gut, die Phase Gauland ist beendet. Vielleicht tragen aber seine Gefolgsleute diese Worte auch noch immer zwischen ihren Ohren.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #106 am: Gestern um 11:48 »
Mit dieser naiven Art, unterstützen sie völlig archaische und menschenfeindliche Ideologien, die unserer freiheitlichen Gesellschaft, aber vor allem ihnen selbst am meisten schaden.

Aber wie sagte schon Göring-Eckardt 2015:
"Unser Land wird sich ändern und zwar drastisch und ich sage euch eins: ich freue mich darauf!"

Bei diesem Zitat klingt es mir in den Ohren:

"Wir werden sie jagen!"

Auch ein Ausdruck, der nicht uneingeschränkt Menschenfreundlichkeit verspricht.

Aber gut, die Phase Gauland ist beendet. Vielleicht tragen aber seine Gefolgsleute diese Worte auch noch immer zwischen ihren Ohren.

Ich musste erstmal nachgucken, wer Göring-Eckhardt überhaupt ist. Aber in welchen Kontext sagte Kathrin Göring-Eckhardt das? Das wäre schon wichtig zu wissen, ob zu verstehen, was sie damals vor elf Jahren damit meinte.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #107 am: Gestern um 12:03 »
Vor 30 Jahren tanzten hunderttausende zur Love-Parade durch Berlin. Alles friedlich, alles cool.
...
Da konnte man auch im bunten Fummel durch Berlin laufen, ohne Angst haben zu müssen, verprügelt zu werden.

Nun, diese Angst zu schüren, spielt ja denen in die Hände, die "bunte Fummel" als Bedrohung der Gesellschaft ansehen.

Ich empfinde diese Furcht in meinem vielleicht gelobten Land Rhein-Main und Pfalz und drumherum gar nicht so präsent. Gut, ich bin nicht queer. Aber zumindest die Leute, denen ich das erste Mal begegne, werden das nicht alle auf Anhieb spüren.

Ich habe eine Bekannte, die glühende Anhängerin der AfD-Agitation ist, die wiederum kein Problem mit mir hat. Im Gegenteil, ich ernte gerade von ihr sehr häufig Sternchen (also Likes) in meinem WA-Status, wo ich für 24 Stunden manchmal meine Outfit-Selfies wie hier im Forum zeige. Meine Schwestern gaben mir bislang dafür noch keine Sternchen. Und die 'glühende' Bekannte hat auch kein Problem damit, sich mit mir im Stadtbild zu zeigen oder sich mit mir von ihren Gesinnungsgenossen sehen zu lassen.

Ich weiß natürlich nicht, wie das wäre, würde ich vehement für queere Rechte eintreten. Vielleicht sähe das anders aus. Aber so, wie sie mich kennt, findet sie mich voll cool - auch wenn unsere Gesinnungen auseinander gehen.

Auch habe ich einen Bekannten, der früher Röcke und Kleider getragen hat. Er ist beruflich praktizierend im spirituellen Yoga. Seit einigen Jahren lebt er mit einem Transmann zusammen. Für ihn ist klar, er wählt die AfD.

Den rechten Narrativen angelehnte Aussagen hört man viel im "Stadtbild", manchmal recht vorsichtig ausgedrückt, weil man sich über diese Partei nicht so ganz im Klaren ist. Aber letztlich landet das Kreuzchen doch in derem Kreis. Irgendwoher müssen ja die Stimmen kommen, wenn in meinem Landstrich mehr als jeder fünfte dorthin sympathisiert, woanders deutlich mehr noch. Öffentlich unter mehreren Leuten sich gegen die AfD-Gesinnung auszusprechen, wird immer häufiger jemanden treffen, der eben doch sich von deren Versprechungen angezogen fühlt.

Leider schafft auch unsere gegenwärtige Regierung noch viel zu wenig, die Sorgen und Bedenken der Leute aufzufangen. Immerhin hatte dieser Tage unser Bundeskanzler irgendwo gesagt, dass Demokratie darin besteht, sich in allen Fragen um Interessensausgleich zu bemühen - freilich, keine leichte Aufgabe, aber eigentlich liegt genau darin der wirkliche Wert der Demokratie. Und wenn man genau hinschaut, so sind ja die Institutionen, z.B. das Rechtssystem ziemlich getrennt von den politischen Befindlichkeiten. Hier wird ja - oftmals vielleicht noch immer unzureichend, aber immerhin - darum gerungen, einen möglichst unabhängigen Ausgleich zu schaffen und Gerechtigkeit walten zu lassen. Das sieht nur der kleine Mann auf der Straße oftmals nicht. Aufgabe der Politik ist es, auch das zu vermitteln. Das wird viel zu wenig gemacht. Und wenn einem eine Entscheidung mal gegen den Strich geht und jemand anderes davon profitiert, so gibt es andere Momente, wo es dem anderen gegen den Strich geht und ich profitiere. Ausgleich eben. Kompromisse eingehen tut manchmal weh, nützt aber manchmal auch.

Und Demokratiefeinde sind diese Unabhängigkeiten und das Ringen um Interessensausgleiche ein Dorn im Auge. Sie behaupten, das sei so gar nicht der Fall, um dann, wenn sie an die Macht kommen, da kräftig mit reinzumischen, um mit langer Hand mal ordentlich durchzuregieren. In anderen Ländern gibt es ja schon erste oder fortgeschrittenere Beispiele. Ausserdem gibt es dazu eine Blaupause von vor bald 100 Jahren hier in unserem Land. Ich glaube, in solch einem Land, in dem mit langer Hand bis in die Wohnzimmer hinein regiert wird, wollen die meisten von uns nicht leben, auch viele nicht, die ihr Kreuzchen jetzt am liebsten bei der AfD setzen würden.

Und wir tun gut daran, uns nicht von der Angst vereinnahmen zu lassen. Prügeleien, Messerstechereien gab es schon immer und wird es weiterhin geben. Sowas wird sich nicht verhindern lassen, selbst nicht in einem strikten Polizeistaat. Das Leben ist gefährlich, wenn man vor die Tür geht. Das Leben ist aber auch erst lebenswert, wenn man vor die Tür geht.

Und in den meisten Fällen ist es doch egal, ob jemand glaubt, wir wären queer oder trans oder sonstwas. Natürlich kann man auch stolz sein, wenn man das nicht ist, aber trotzdem gerne Röcke oder Kleider trägt. Oder "bunte Fummel". Natürlich kann man auch dafür eintreten, dass ganz "normale" Männer auch mal was anderes tragen möchten als nur immer die Hosen.

Und drum sollten wir das tun. Wenn wir das nicht tun, helfen wir nur denen, die bis in unser Wohnzimmer hinein regieren wollen.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #108 am: Gestern um 15:24 »
Lieber @MAS, du weißt erschreckend wenig über dein Land, seine Kultur und seine Politiker.
Die Aussage von Frau Göring Eckardt bezieht sich auf den Wunsch, durch unbegrenzte Zuwanderung eine neue Vielfalt zu schaffen. Dabei hätte ihr bewusst sein müssen, dass unkontrollierte Zuwanderung, die auch Fanatiker und straftäter enthält, große Risiken birgt. Die Folgen sind mittlerweile deutlich sichtbar und neben den Einheimischen leiden auch die gut integrierten Ausländer darunter., genauso die aus echter Not geflüchteten Menschen.

An der stelle kann ich nur wiederholen, dass du dich doch bitte mehr über zahlreiche Themen informierst. In früheren Beiträgen konntest du Partei, regierung, Staat, Demokratie, Land usw. nicht unterscheiden, eine Gegenüberstellung der Risiken und Nutzen verschiedener Energieformen ist scheinbar spurlos vorübergegangen, auch wie ein Staatshaushalt funktioniert mit Einnahmen und Ausgaben. Geld ist nicht einfach unbegrenzt so da und wird einfach vom Kanzler gedruckt. Es kann nur umverteilt werden, was auch da ist. Alles andere nennt man Schulden.

Bitte suche dir ein gutes Lexikon deiner Wahl und informier dich!

Gruß
doppelrock

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #109 am: Gestern um 16:33 »
Mal wieder ein guter Text, lieber Wolfgang! :)

Nur hier fehlt ein Dativ-n:
"Und Demokratiefeinde sind diese Unabhängigkeiten und das Ringen um Interessensausgleiche ein Dorn im Auge."
Also korrekt:
"Und Demokratiefeinden sind diese Unabhängigkeiten und das Ringen um Interessensausgleiche ein Dorn im Auge."
Nur damit man den Satz auch versteht.

Ich meine zusätzlich zu dem Ausgleich der Interessen, die auch mich mit meinen Interessen mal berücksichtigt, sollte man als echter Demokrat auch nicht nur die eigenen egoistischen Interessen im Sinn haben, sondern auch das Gemeinwohl, und zwar auch langfristig und nachhaltig.

Und man sollte andere Menschen nicht nur dem Augenschein nach be- oder gar verurteilen, sondern auch daran interessiert sein, was sich dahinter befindet, z.B. was das denn nun wirklich für ein Mensch unter dem Kopftuch oder in dem Rock ist.
Das kann man natürlich nicht immer recherchieren. Man immer auch getäuscht werden. Deswegen aber eine Kopftuch- oder Rockphobie entwickeln und alle Kopftuchträgerinnen oder Rockträger verdächtigen, nicht gut für unsere Gesellschaft zu sein, ist nicht gut. Sicher gibt es in beiden Gruppen Menschen, die es tatsächlich nicht sind. Die gibt es aber auch unter den Menschen, die noch ganz anders gekleidet sind.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #110 am: Gestern um 17:58 »

Ich meine zusätzlich zu dem Ausgleich der Interessen, die auch mich mit meinen Interessen mal berücksichtigt, sollte man als echter Demokrat auch nicht nur die eigenen egoistischen Interessen im Sinn haben, sondern auch das Gemeinwohl, und zwar auch langfristig und nachhaltig.

Ja, es geht ja darum, für ein auskömmliches Zusammenleben zu sorgen. Dass jeder mit irgendwie jedem auskommt. Das ist nicht nur Sache der Politik. Das ist Sache von jedem einzelnen. Und die meisten wollen doch eigentlich nur dasselbe: In Frieden leben nach seiner Façon.

Und Deinen Satz kann man auch auf ein wesentliches zurückführen, was uns Rockträger betrifft:

Ich nehme mir meine Freiheit, dann gestatte ich anderen auch ihre Freiheiten.
Kommt einem anderen was zugute, dann kommt auch mir irgendwann wieder mal was zugute.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #111 am: Gestern um 19:31 »
Genau! :D

LG, Micha

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up