Autor Thema: Video über CSD-Feindlichkeit  (Gelesen 53874 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Video über CSD-Feindlichkeit
« Antwort #105 am: 13.07.2026 16:33 »
Mal wieder ein guter Text, lieber Wolfgang! :)

Nur hier fehlt ein Dativ-n:
"Und Demokratiefeinde sind diese Unabhängigkeiten und das Ringen um Interessensausgleiche ein Dorn im Auge."
Also korrekt:
"Und Demokratiefeinden sind diese Unabhängigkeiten und das Ringen um Interessensausgleiche ein Dorn im Auge."
Nur damit man den Satz auch versteht.

Ich meine zusätzlich zu dem Ausgleich der Interessen, die auch mich mit meinen Interessen mal berücksichtigt, sollte man als echter Demokrat auch nicht nur die eigenen egoistischen Interessen im Sinn haben, sondern auch das Gemeinwohl, und zwar auch langfristig und nachhaltig.

Und man sollte andere Menschen nicht nur dem Augenschein nach be- oder gar verurteilen, sondern auch daran interessiert sein, was sich dahinter befindet, z.B. was das denn nun wirklich für ein Mensch unter dem Kopftuch oder in dem Rock ist.
Das kann man natürlich nicht immer recherchieren. Man immer auch getäuscht werden. Deswegen aber eine Kopftuch- oder Rockphobie entwickeln und alle Kopftuchträgerinnen oder Rockträger verdächtigen, nicht gut für unsere Gesellschaft zu sein, ist nicht gut. Sicher gibt es in beiden Gruppen Menschen, die es tatsächlich nicht sind. Die gibt es aber auch unter den Menschen, die noch ganz anders gekleidet sind.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #106 am: 13.07.2026 17:58 »

Ich meine zusätzlich zu dem Ausgleich der Interessen, die auch mich mit meinen Interessen mal berücksichtigt, sollte man als echter Demokrat auch nicht nur die eigenen egoistischen Interessen im Sinn haben, sondern auch das Gemeinwohl, und zwar auch langfristig und nachhaltig.

Ja, es geht ja darum, für ein auskömmliches Zusammenleben zu sorgen. Dass jeder mit irgendwie jedem auskommt. Das ist nicht nur Sache der Politik. Das ist Sache von jedem einzelnen. Und die meisten wollen doch eigentlich nur dasselbe: In Frieden leben nach seiner Façon.

Und Deinen Satz kann man auch auf ein wesentliches zurückführen, was uns Rockträger betrifft:

Ich nehme mir meine Freiheit, dann gestatte ich anderen auch ihre Freiheiten.
Kommt einem anderen was zugute, dann kommt auch mir irgendwann wieder mal was zugute.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #107 am: 13.07.2026 19:31 »
Genau! :D

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline BlueBayou

• Neuling
  • *
« Antwort #108 am: 14.07.2026 23:43 »
Schon praktisch, wenn man sich in einer Echokammer befindet.
Da braucht es kaum Input von außen, um sich "gut" zu unterhalten...  ::)

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #109 am: 15.07.2026 10:01 »

Ja, das merke ich, dass Dir das praktisch vorkommt, BlueBayou. Aber komm ruhig mal heraus und öffne Dich der vielfältigen Wirklichkeit. Das ist vielleicht verwirrend, aber man kann sich daran gewöhnen und eines Tages souverän damit umgehen.

LG, Micha

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #110 am: 15.07.2026 19:57 »

Ja, das merke ich, dass Dir das praktisch vorkommt, BlueBayou. Aber komm ruhig mal heraus und öffne Dich der vielfältigen Wirklichkeit. Das ist vielleicht verwirrend, aber man kann sich daran gewöhnen und eines Tages souverän damit umgehen.

LG, Micha

Lieber @MAS,

wo bietest du denn die versprochene Vielfalt? Wie oben schon beschrieben, ist es nicht die Vielfalt des Wissens und des Denkens. Auch demokratische Vielfalt scheint dir fremd, denn auf alles, was nicht deinem Standpunkt entspricht, reagierst du sehr abweisend. Eine Vielfalt an aktiv genutzten Informations- und Bildungsquellen erkenne ich nicht. Das schon stark gestresste Wort "Toleranz" scheint eher eine Forderung für die eigene Meinung zu sein, nicht aber für andere.

Eine gewisse Vielfalt sehe ich allenfalls an Methoden, ein Thema ins OT zu bringen oder kritischen Fragen auszuweichen. Hier ging es ja mal um einen WDR-Bericht über Queerfeindlichkeit. Siehe Startbeitrag.

Wenn ich was übersehe, sag es mir bitte.

Gruß
doppelrock

Offline BlueBayou

• Neuling
  • *
« Antwort #111 am: 15.07.2026 23:17 »

Ja, das merke ich, dass Dir das praktisch vorkommt, BlueBayou.

Ich sprach nicht von mir, sondern von Euch zweien - Skirtedman und Dir.
Ihr scheint hier zu jedem Thema ellenlange Statements abgeben zu müssen.
Das finde ich ein wenig seltsam und auch erdrückend. Da bleibt kaum Platz für andere Stimmen.
Ich habe auch nicht die Zeit, mich seitenlange Antworten durchzuwühlen, um dann mitreden zu dürfen.
Aber ich will das mal probieren.

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #112 am: 16.07.2026 00:48 »

Ja, das merke ich, dass Dir das praktisch vorkommt, BlueBayou.

Ich sprach nicht von mir, sondern von Euch zweien - Skirtedman und Dir.
Ihr scheint hier zu jedem Thema ellenlange Statements abgeben zu müssen.
Das finde ich ein wenig seltsam und auch erdrückend. Da bleibt kaum Platz für andere Stimmen.
Ich habe auch nicht die Zeit, mich seitenlange Antworten durchzuwühlen, um dann mitreden zu dürfen.
Aber ich will das mal probieren.

Das war mir schon klar, dass Du uns beide meinst, lieber Bluebayou. Ich wollte Dich nur etwas auf den Arm nehmen bzw. Dir den Spiegel vorhalten.

Ich meine, wenn Du der Meinung bist, ein oberflächlicher Blick auf kopftuchtragende Frauen genüge Dir, zu erkennen, dass es zwei Möglichkeiten gibt, diese einzuordnen, während Menschen, die sich besser damit auskennen, viel mehr Möglichkeiten kennen, dass bist es doch wohl Du, der sich in seiner eigenen Echokammer befindet und nicht hören will, was andere Menschen - zudem noch Menschen, die sich intensiver damit beschäftigt haben als Du . dazu zu sagen haben.

Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Ja, die liebe Zeit. Also wenn mich etwas wirklich interessiert, lese ich auch gerne längere Texte hier im Forum oder auch Bücher zu einem Thema. Wenn es mich nicht so interessiert, überfliege ich die Texte eher. Ich vermute mal, das wird bei Dir ähnlich sein.

LG, Micha 

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #113 am: 16.07.2026 00:50 »

Gruß
doppelrock

Du übersiehst es geflissentlich, dass ich wissen möchte, mit wem ich die Ehre habe. Meine E-Mail-Adresse steht hier im Forum in der Mitgliederliste.

Gruß, Micha

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #114 am: 16.07.2026 01:46 »
Micha,

Du diskutierst doch auch gerne mit anderen Usern intensiv, tiefgründig, auch über politische Aspekte, ohne dass Du deren reale Identität und Absichten kennst.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?                https://kurzlinks.de/Info_zum_Statement

Offline BlueBayou

• Neuling
  • *
« Antwort #115 am: 16.07.2026 08:19 »

Gruß
doppelrock

Du übersiehst es geflissentlich, dass ich wissen möchte, mit wem ich die Ehre habe. Meine E-Mail-Adresse steht hier im Forum in der Mitgliederliste.

Gruß, Micha

(wenn auch nicht an mich gerichtet)

OMG! Wieso sollte man sich in einem Forum mit Nickname anmelden und
a) seine komplette Identität offenbaren
b) seine Email-Adresse veröffentlichen und
c) außerhalb des Forums weiterdiskutieren.
???

Das führt das Ganze ja ad absurdum!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #116 am: 16.07.2026 08:40 »

Gruß
doppelrock

Gruß, Micha

(wenn auch nicht an mich gerichtet)

OMG! Wieso sollte man sich in einem Forum mit Nickname anmelden und
a) seine komplette Identität offenbaren
b) seine Email-Adresse veröffentlichen und
c) außerhalb des Forums weiterdiskutieren.
???

Das führt das Ganze ja ad absurdum!

An Dich ist es nicht gerichtet, BlueBayou. Es geht auch bei Doppelrock nicht um die öffentliche Offenlegung seiner Identität, sondern nur mir gegenüber, da er meine Identität kennt, seine aber verschweigt und unter diesen Bedingungen kein Dialog, also kein transparentes Gespräch, das er sich wünscht (oder zumindest mal wünschte), möglich ist. Die Themen mit ihm sind mit zu persönlich geworden, um sie in einseitiger Anonymität behandeln zu können.

LG, Micha

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #117 am: 16.07.2026 08:42 »
Micha,

Du diskutierst doch auch gerne mit anderen Usern intensiv, tiefgründig, auch über politische Aspekte, ohne dass Du deren reale Identität und Absichten kennst.

Nee, da ist ein Qualitätsunterschied was die Intimität der Themen angeht.

LG, Micha

Offline doppelrock

• Hero
« Antwort #118 am: 17.07.2026 07:49 »
Lieber @MAS,

wieder einmal muss ich dir widersprechen.
Zur Anonymität: Die Gründe sind mehrfach und ausführlich dargestellt. Im Wesentlichen geht es mir darum, mich vor der Übergriffigkeit von dummen und boshaften Menschen zu schützen, die meine Meinungsfreiheit mit gefühlten Straftaten verwechseln und mich liebend gern "verpetzen" würden. Immerhin hat mir hier im Forum schon einmal jemand den Tod gewünscht., weil er die Zusammenhänge nicht verstanden hat.

Diskussion: Wenn ich dich in höflicher Form darauf hinweise, dass du etwas völlig Falsches sagst, was offensichtlich nicht so stehen bleiben kann, ist die Absicht nicht, dass du reflexartig relativierst oder beginnst, zu diskutieren. Wunsch ist, dass du dich noch einmal bei einer Primärquelle deiner Wahl informierst, um Wissen zu erarbeiten und den selben Fehler nicht zu wiederholen. Dabei ist vollkommen egal, ob der Anstoß von Paul, Peter oder Fritz kommt.

OT: Es ist sehr anstrengend für alle hier, wenn du wortreich jedes Thema ins Off Topic schiebst, sogar deine eigenen, wie dieses, wo es um einen WDR-Bericht über Queerfeindlichkeit geht. Solches Verhalten lässt an einem ernsthaften Interesse für das eigentliche Thema zweifeln. Eigene Präsenz und Zahl der Wörter scheinen dann wichtiger als wirkliches Nachdenken über das Thema. Ist hier mein Eindruck.

Gruß
doppelrock

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Senior
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
« Antwort #119 am: 19.07.2026 14:17 »
Als ich mir das Anfangsvideo  angeschaut habe, bin ich auf ein anderes Video gestoßen. Welches dazu passen könnte?
https://www.youtube.com/watch?v=4pdd6oAZCQs

Es wird dort mal etwas beleuchtet, was hier schon angesprochen wurde und zwar auch von Personen, die es betrifft.

Viele die noch näher an LGB.... sind, haben auch keinen Bock mehr auf das politisieren und den Hype. Sondern wollen einfach nur in Ruhe Leben.
Das betrifft auch Freunde in meinem Umfeld.
Mfg Andi

Du lebst heute, also nutze das Leben.

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up