Lieber @MAS,
wieder einmal muss ich dir widersprechen.
Zur Anonymität: Die Gründe sind mehrfach und ausführlich dargestellt. Im Wesentlichen geht es mir darum, mich vor der Übergriffigkeit von dummen und boshaften Menschen zu schützen, die meine Meinungsfreiheit mit gefühlten Straftaten verwechseln und mich liebend gern "verpetzen" würden. Immerhin hat mir hier im Forum schon einmal jemand den Tod gewünscht., weil er die Zusammenhänge nicht verstanden hat.
Diskussion: Wenn ich dich in höflicher Form darauf hinweise, dass du etwas völlig Falsches sagst, was offensichtlich nicht so stehen bleiben kann, ist die Absicht nicht, dass du reflexartig relativierst oder beginnst, zu diskutieren. Wunsch ist, dass du dich noch einmal bei einer Primärquelle deiner Wahl informierst, um Wissen zu erarbeiten und den selben Fehler nicht zu wiederholen. Dabei ist vollkommen egal, ob der Anstoß von Paul, Peter oder Fritz kommt.
OT: Es ist sehr anstrengend für alle hier, wenn du wortreich jedes Thema ins Off Topic schiebst, sogar deine eigenen, wie dieses, wo es um einen WDR-Bericht über Queerfeindlichkeit geht. Solches Verhalten lässt an einem ernsthaften Interesse für das eigentliche Thema zweifeln. Eigene Präsenz und Zahl der Wörter scheinen dann wichtiger als wirkliches Nachdenken über das Thema. Ist hier mein Eindruck.
Gruß
doppelrock