Autor Thema: Körperbehaarung  (Gelesen 61291 mal)

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Körperbehaarung
« Antwort #15 am: 05.05.2011 13:20 »
Vielleicht liegt es auch an den Epelierer, ich verwende den Silkepeel von Braun, mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Haare, welche ich mit dem Epelierer nicht weg bekomme entferne ich mit einer Pinsette und um ganz sicher zu gehen rasiere ich mich im Anschluss nochmal Nass.
Ich habe einen relativ starken Haarwuchs, aber mit dieser Methode brauche ich mich nur alle drei bis vier Wochen epelieren.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Körperbehaarung
« Antwort #16 am: 05.05.2011 16:15 »
Warum so kompliziert, wenn es mit Wachs besser geht und auch dies mind. 6-8 Wochen hält?

Ingo

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Körperbehaarung
« Antwort #17 am: 05.05.2011 18:10 »
Mein Epilierer ist ein Braun, dass ich nicht zufrieden wäre habe ich nicht erwähnt, nur die enthaarungstypbedingten Eigenheiten... Die von Wachs sind auch nicht so ganz ohne ;)
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Körperbehaarung
« Antwort #18 am: 09.05.2011 16:59 »
Hallo,

bei der Methode mit dem Wachs, gibt es da auch etwas zu beachten?
Würde mich interessieren.


silixflox

  • Gast
Re: Körperbehaarung
« Antwort #19 am: 10.05.2011 09:12 »
Hautirritationen nach der Epilation!!
Aber dafür gibt es bei uns in CH eine Salbe die Heisst "Bebanthen" ist leicht desinfiszierend und Beruhigt die Haut.
Beachte: Gar nie mit Alkoholhaltigen Substanzen drauf gehen, das brennt wahnsinnig, und reizt die Haut noch mehr.
Ich habe mir angewöhnt zu rasieren. zumindest unter den Achseln, da unten bei Ihm und an den Beinen.
geht auch, nach 14 Tagen Replay.
Epilieren hällt ggf. 4 Wochen, dafür eben die Geschichte mit der Haut.

Offline freak8

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
  • mit Jeansminirock
Re: Körperbehaarung
« Antwort #20 am: 16.06.2011 17:37 »
Also, bei der Methode Kalt Wachs habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Es tut genauso weh, wie das Epelieren. Aber man hat den Schmerz nur kurz.
z.B. hätte ich mir nie die Brust epeliert ( Schmerzen ), aber mit dem Wachs funktionierte das sehr gut.

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Körperbehaarung
« Antwort #21 am: 22.08.2011 22:05 »
Gestern gab es eine Sendung bei ARD oder ZDF,   so nach 18 uhr: Sollen sich Männer ganz rasieren? Was sagen viele Frauen dazu?

Die älteren Frauen (nach der Menarche ) waren überwiegend für Behaarung. Die jüngeren Frauen, die eine Antibabypille nehmen, waren eindeutig für glatt  rasierte Männer zu haben. Andere  - kleinere -  Gruppen waren dazwischen.  (Wer sich die Zahlen besser eingeprägt hat, kann das präzisieren).

Ich käme nie auf die Idee, meinen Körper zu rasieren. Außerdem habe ich einen Vollbart.  (bin also schon deshalb seit langem Außenseiter).   

Was wollt ihr? Zustimmung bei allen Frauen? Ihr spinnt doch.

Es gibt immer eine , die einen Mann im Rock toll findet.   Und irgendeine die einen Mann mit Haaren an Brust und Rücken kuschlig findet,   und eine andere, die einen glatt rasierten Rockträger als den besten ansieht.

 Also: macht was ihr wollt.   Und tragt Röcke, wenn ihr das wollt.

Gruß
Peterjo


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Körperbehaarung
« Antwort #22 am: 23.08.2011 21:58 »
Hallo Peterjo,

das ist genau das, was ich schon immer sage oder gar predige: es gibt nicht "die Gesellschaft" mit dem einen Geschmack, sondern unsere Gesellschaft setzt sich aus über 6 Milliarden Individuen zusammen, jede/r mit eigenem Geschmack. Es ist daher unmöglich, sich so anzuziehen dass Du allen gefällst. Ziehe Dich daher so an, dass Du Dir gefällst, und suche Dir Deine Freunde unter denen aus, denen Du so gefällst wie Du bist.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Körperbehaarung
« Antwort #23 am: 16.09.2011 11:10 »
Jeder nach seinem Empfinden!
Es gibt Bartträger: lang und kurz und Personen: behaart bis unbehaart.
Jedem, wie es ihm gefällt.
Ich für meinen Teil liebe das "Fell" nicht. Für mich ist eine Rasur: je nach Bedarf angesagt.
Mit meinem Elektrorasierer habe ich einen, nur einen kleinen bzw. geringfügigen Zeitaufwand.
Frage: Wie sähen denn Haare unter einer Feinstrumpfhose aus? --- Ich denke, die müssen nicht sein.

Offline berlinhanna

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Körperbehaarung
« Antwort #24 am: 25.11.2011 21:46 »
Ich misch mich mal als Frau an *duck*

Mein Mann rasiert sich im Sommer komplett, im Winter die Beine nicht, da ist er aber auch nicht wirklich oft beim Schwimmen, da es hier nur ein Friebad gibt.

*duck und wieder weg*

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Körperbehaarung
« Antwort #25 am: 26.11.2011 13:16 »
Berlinhanna, jetzt würde mich mal interessieren, was du denn besser findest, bzw., ob dein Mann sich mit dem Rasieren nach dir richtet oder nach seinen eigenen Vorstellungen.

Peterjo, es wurde auch vermutet, daß diejenigen Frauen mehr wert auf Rasierte Körper legen, die selbst mehr für die eigene Schönheit tun. Da bleibt für mich die Frage offen, ob der wirkliche Grund überhaupt berührt wurde, oder ob sich die Schönheitsideale einfach verschoben haben. Vielleicht kann man aus der Studie überhaupt nichts endgültiges schließen und der Journalist konnte sich damit nicht abfinden.

Ich persönlich glaube ja, daß Werbung einen großen Anteil daran hat, daß Körper- und Intimrasur heutzutage angesagt sind. Und mit diesem Effekt lassen sich ja auch mehr Rasierer und Mittelchen verkaufen.

Wirklich interessant wären die tatsächlichen Motive, warum sich Menschen der Mühe unterziehen, sich Haare zu entfernen. Ein offensichtlicher Grund wäre das Tragen von Feinstrumpfhosen, die ja erheblich an Wirkung verlieren, wenn da Haare rauspieken. Dann bleibt aber die Frage, warum jemand mit behaarten Beinen unbedingt Feinstrumpfhosen tragen will.  Ob nun mit oder ohne Haare, es geht doch immer wieder darum, optisch zu beeindrucken.

Offline ChrstianB

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Körperbehaarung
« Antwort #26 am: 31.12.2011 17:53 »
Der Körper sollte schon schön gepflegt sein. An der Brust und den Intimbereichen rasiere ich mich. Genauso unter der Achsel. Den Bart auch. Dadurch hat Mann ein gefplegtes Gesamtbild.

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Körperbehaarung
« Antwort #27 am: 03.01.2012 14:34 »
Hallo Christian,

Körperpflege und Haarentfernung hat nichts miteinander zu tun.

Haarentfernung ist optische Geschmachsache, und ich finde höchstens interessant, warum sich der Geschmack so entwickelt hat. Warum macht man eigentlich bei der Hinterkopfbehaarung eine solch große Ausnahme, oder findet jemand Skinheads besonders gut gepflegt und schön?

Gerade wenn ich die Methoden zur Enthaarung die ich hier schon gelesen habe betrachte, frage ich mich wirklich warum man seinem Körper das antun soll. Wenn andere das tun, tut mir das aber nicht weh, und wem das gefällt, soll das meinetwegen tun, solange er mich damit nicht belästigt. Körperpflege ist aber was anderes, und das geht behaart genauso wie unbehaart.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Körperbehaarung
« Antwort #28 am: 03.01.2012 15:33 »
Die Körperbehaarung ist hormonbedingt, aber es ist kein muß, daß Nichts künstlich durch eine Rasur verändert werden darf.
Wenn wir Röcke und/oder Feinstrümpfe als Kleidung benutzen, sind behaarte Beine für mich äußerst unangebracht.
Durch den benutzten Kleidungsstil ergibt sich doch zwangsläufig immer ein besonderes Erscheinungsbild.
Ein Kilt mit wollnen Kniestrümpfen gibt ein anderes Bild ab als ein normaler kurzer Rock oder eine kurze Hose zusammen mit Feinstrümpfen.
Auffällig behaarte Beine in Feinstrümpfen und womöglich noch in Verbindung mit einem Minirock oder einem Höschen stören mein Empfinden des gewünschten Persönlichkeitsausdruckes.
Also, wenn wir schon einen Alltagsrock etc. tragen, sollte auch der sichtbare Teil unserer Beine nicht im Kontrast zur sonstigen Erscheinung stehen.
Das Rasieren der Beine ist im Zeitaufwand zur sonstigen Körperpflege für mich daher unerheblich.
Wichtig ist nur, man fühlt sich in seinen "Klamotten", auch gegenüber der Umwelt, wohl.

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Körperbehaarung
« Antwort #29 am: 03.01.2012 18:15 »
Ich lasse meine Behaarung da wo sie ist. Sie gehört dahin und gut. Ich muss mich dem Diktat "brusthaare? nein danke!" nicht fügen und werde es auch niemals tun.
Das Gleiche gilt für die Intimbehaarung, stutzen ja, rasieren nein. Ich muss mit meinen 34 untenrum nicht aussehen wie ein Achtjähriger.
Die Ausrede "Es ist hygienischer" zieht nicht. Wozu gibt es Wasser und Seife? Dann duscht man eben täglich um so gründlicher.

Meine Koteletten gehen auch vom Ohr bis zum Kieferansatz und meine Beine haben noch nie (bis auf einmal bei der Tatöwierung) mit einem Rasierer Kontakt gehabt.

Ebenso nehme ich auch KEIN Make Up. Eine Peelingwäsche reicht aus.

Man soll auch mal die Kirche im Dorf lassen und nicht jeden Trendmüll mitmachen.
Ich bin stolz auf meinen "Pelz" und NIEMAND kann mich davon abbringen, den abzurasieren.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up