Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 1544631 mal)

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1635 am: 27.04.2026 12:27 »
Ich habe den anderen Mann im Rock/Kleid angelächelt, als wir aneinander vorbeigegangen sind. Er muss mich eigentlich bemerkt haben. Aber er hat mich einfach ignoriert, so als wäre ich nicht da gewesen.

Ich denke, dass eine solche ausgebliebene Reaktion leider nicht außergewöhnlich ist, und dass der Grund oft unzureichendes Selbstbewusstsein ist. Er kann sich sogar schuldig gefühlt haben. Er hat etwas Verbotenes getan, worüber er nicht sprechen möchte.

Ja, das kann gut sein.

Vielleicht ist er wirklich noch "in Übung", und vielleicht wertet er auch noch jede Reaktion, selbst freundlich gemeinte Reaktionen, als Angriff oder als Sich-Lustig-Machen.

Es gibt aber auch noch andere denkbare Gründe.

Zum Beispiel, dass er Angst hatte, Du wolltest was von ihm (also im Sinne von Begehren).

Vielleicht sieht er sich mit seinem Stil als die einzig wahre Antwort auf Hosenalternative. Vielleicht hat ihm Dein Stil nicht zugesagt und wollte somit auch nicht mit Dir "in einen Topf gesteckt werden". Vielleicht hat er aber auch nur tief in Gedanken gesteckt und hat deswegen nicht sonderlich auf die Mitwelt geachtet und hat Dich und Dein offenes Zulächeln in diesem Moment überhaupt nicht registriert. Passiert mir auch öfters mal.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #1636 am: 27.04.2026 13:57 »
Ich habe vorletzten Samstag oder Sonntag einen Rocker gesehen.

Er hat im Vorfeld der Mainzer Uni eine junge Dame begleitet, die gerade ihr Fahrrad losschloss.

Er trug ein weißes T-Shirt und einen langen, leicht ausgestellten schwarzen Rock.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #1637 am: Gestern um 15:55 »
Heute, Mittwoch, vor einer Woche, am frühen Nachmittag in der Fußgängerzone von Mainz.

Von hinten sehe ich, wie sich vor mir ein Mann in einem Rock einer roten Fußgängerampel nähert, genau wie ich.

Irgendwie dauerte diese Rotlichtphase außergewöhnlich lange. Der Fußgängerüberweg ist recht breit. Unter den Wartenden verteilte ich mich an anderer Stelle als der berockte Passant, der eher am Rand des Fußgängerbereichs stand. Also waren da ein, zwei Pfosten / Masten zwischen uns auf unserer Sichtlinie von vier, fünf, sechs Metern. Und dann ein paar hinzugekommenen Wartenden.

Ich schaute jetzt nicht so gebannt und auffällig zu meinem Mitrocker. Eher beiläufig blickte ich immer mal wieder nur kurz in seine Richtung. Auf der Ampel-Gegenseite hingen ein paar Leute und Wartenden rum. Doch schienen nur zwei vermutlich zugewanderte Mitbürger, die dort auf Stufen hockten, die Situation erfasst zu haben, dass da zeitgleich zwei berockte Männer an ein- und derselben Ampel standen. Und ich freute mich schon auf die Grünphase, wo zumindest die beiden uns noch einmal in ganzer Pracht bewundern können. Und ich freute mich auf hinter dem Objekt mit den Stufen gelegenen Platz, wo wir zwei Rockmänner dann voraussichtlich nah beinander flanieren, wo übrigens eine Reihe von meinen Bekannten vor Ort waren, und die sich vermutlich genauso gewundert hätten, wie die zwei Herren auf den Stufen.

Auf mich machte mein Mitrockträger den Eindruck, als sei er nicht ausreichend ortskundig. Natürlich konnte er auch anderes auf seinem Handydisplay eruiert haben, in das er sichtlich vertieft war.

Es wurde endlich Grün, und nach ein paar Schritten streifte mein erneuter 'beiläufiger' Blick wieder den anderen Herrn im Rock, doch er war nicht da, wo ich ihn nun erwartet hatte. Offenbar hatte er kurz vor der Grünphase sich entschieden, nicht die Ampel zu nehmen, sondern seitwärts die Straße abzuwandern.

Meine Vorfreude über die Verwunderung der Leute war also völlig umsonst. Nur die zwei Herren auf den Stufen schienen ihre Verwunderung noch intensiver mit ihren Blicken dann halt konzentriert an mir auszuleben.

Den 'Rocker' sah ich also überwiegend nur von hinten. Geschätzt irgendwas zwischen 50 und 70. Kleidungsmäßig war er recht 'buntig' zusammengestellt. Ich habe ein satt-blaues Oberteil in Erinnerung. Dazu ein ca. kniebedeckender Rock aus einem festeren Stoff, vielleicht Outdoor-Rock, uni, Farbe irgendein pink-orange, es könnte noch irgendein gelbes Teil, z.B. Regenjacke, mit im Spiel gewesen sein. Dazu vollschwarze Strumpfhosen, vermutlich Leggings, und Männerschuhe, ich denke braun - soweit ich das alles noch in Erinnerung habe.

Natürlich haben meine Bekannten diese Situation nicht mitbekommen. Einige hätten Sichtkontakt dazu gehabt, aber halt nicht drauf geachtet.

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
« Antwort #1639 am: Heute um 03:56 »
Wow. Auch wenn der Protagonist ziemlich unflätig im Glitzeroutfit dasitzt, und auch wenn dieses dem ukraïnischen Vorbild mit non-maskulinen Ambitionen abgeschaut ist, so ist es aber doch recht kleidsam, wenn man mal von dem eher dämlichen Kopfschmuck absieht.

Und nochmals Wow! Gegen Ende der Passage trägt der Protagonist ungefähr 12 verschiedene Outfits, und nur gefühlt zwei haben nur noch was mit Hosen zu tun.

So kann man die Hosen-Fixiertheit männlichen Nachwuchses ins Wanken bringen!

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up