Autor Thema: Wer trägt einen Rock und wo?  (Gelesen 88772 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #105 am: 11.04.2019 12:37 »
Kannst ja auch noch "Tarzan" hinzufügen, als berühmter Träger eines Lendenschuzes.  ;D

Und dann Redet jeder über (seine) Jane. ;) ;D

Rob

Yep, und gemeinsam singen wir: https://www.youtube.com/watch?v=z7LlCk3bNL0  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #106 am: 11.04.2019 12:40 »
Aber dann gerne ohne die Lärm. ;) ;D

Rob

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 319
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #107 am: 11.04.2019 13:02 »
Wieso Lärm?
Das ist noch Handgemachte Musik!
O.K. sie können nicht singen, aber sie stehen dazu.  ;D ;D
Gruß,
Mac
der gestern wieder im Kilt vor den Scheiben stand. ;)
(Zielscheiben) ;D
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #108 am: 11.04.2019 16:06 »
Mac
der gestern wieder im Kilt vor den Scheiben stand. ;)
(Zielscheiben) ;D

Das stelle ich mir aber gefährlich vor! :o

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #109 am: 14.04.2019 20:51 »
Nen Rock trage ich überwiegend auf Festivals, Diskos und Mittelaltermärkte und ab und zu mal in der sonstigen Freizeit. Auf Arbeit habe ich mich mit Rock noch nicht getraut, aber als Student war ich einmal im Rock in der Uni.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #110 am: 14.04.2019 21:55 »
aber als Student war ich einmal im Rock in der Uni.

Und wie war es?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #111 am: 14.04.2019 23:06 »
Auf Arbeit habe ich mich mit Rock noch nicht getraut, aber als Student war ich einmal im Rock in der Uni.

Das würde mich auch sehr interessieren.
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #112 am: 15.04.2019 00:00 »
Ich trage in der Freizeit täglich Kilts ohne Tartan von Unionkilt, Probleme gab es nie. Die Teile haben Taschen !
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.032
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #113 am: 15.04.2019 18:15 »
aber als Student war ich einmal im Rock in der Uni.

Und wie war es?

LG, Micha

Es war mittlerweile vor etwa 10 Jahren, sodass meine Erinnerung schon etwas verblasst ist. Es war jedenfalls unspektakulär. Es hat keiner mit dem Finger auf mich gezeigt. Vielleicht blieb der eine oder andere Blick etwas länger bei mir hängen, aber gesagt hat keiner was. Trotzdem hab ich mich nicht so richtig wohlgefühlt und das geht mir heute eben in vielen Fällen auch noch so. Die meisten Leute kennen mich eben nur in Hosen und ich kenne wiederum auch einen einzigen weiteren Rockträger in meinem Umfeld. Und insofern macht es auch eben keinen Spaß, der einzige zu sein. Daher, wenn ich im Rock rausgehe, dann eher dahin, wo ich nicht erwarte, dass mich jemand kennt, abgesehen von den wenigen Leuten, die mich mit Rock kennen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #114 am: 15.04.2019 23:11 »
aber als Student war ich einmal im Rock in der Uni.

Und wie war es?

LG, Micha

Es war mittlerweile vor etwa 10 Jahren, sodass meine Erinnerung schon etwas verblasst ist. Es war jedenfalls unspektakulär. Es hat keiner mit dem Finger auf mich gezeigt. Vielleicht blieb der eine oder andere Blick etwas länger bei mir hängen, aber gesagt hat keiner was. Trotzdem hab ich mich nicht so richtig wohlgefühlt und das geht mir heute eben in vielen Fällen auch noch so. Die meisten Leute kennen mich eben nur in Hosen und ich kenne wiederum auch einen einzigen weiteren Rockträger in meinem Umfeld. Und insofern macht es auch eben keinen Spaß, der einzige zu sein. Daher, wenn ich im Rock rausgehe, dann eher dahin, wo ich nicht erwarte, dass mich jemand kennt, abgesehen von den wenigen Leuten, die mich mit Rock kennen.

Lieber Albis, also bei mir hat das angeheme Tragegefühl und auch so etwas wie Stolz, etwas zu tun, was sich die meisten nicht trauen, das Unwohlsein und die Aufregung stets überwogen. Und heute ist es so, dass mich mache gar nicht in Hosen kennen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #115 am: 15.04.2019 23:58 »
Und insofern macht es auch eben keinen Spaß, der einzige zu sein.

Hallo Albis,

ich kann dir gut folgen. Doch wenn alle meinten, sie möchten nicht alleine sein, wie käme es dann überhaupt zu einem Anfang?

Deshalb, hast du Lust dazu, Röcke zu tragen, dann trage sie.

Gruß
GRegor
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #116 am: 16.04.2019 16:33 »
Hallo Albis,
das Gefühl, das Du beschreibst kenne ich.
Und, ich trage es seit dem Anfang meiner Rockzeit mit mir herum, schon über 20 Jahre.

Ja, ich trage auch am liebsten Rock in der Umgebung, in der mich die Leute gut, und eben auch im Rock, kennen, da wo man völlig unbekannt ist, ist man auch ein Hingucker. (abgesehen von Regionen, in denen der Rock am Mann Normalität ist)


Und insofern macht es auch eben keinen Spaß, der einzige zu sein.
ich kann dir gut folgen. Doch wenn alle meinten, sie möchten nicht alleine sein, wie käme es dann überhaupt zu einem Anfang?
Deshalb, hast du Lust dazu, Röcke zu tragen, dann trage sie.

Der einzige zu sein ist, zumindest für mich, nicht das Thema, aber die Folge die sich daraus ergibt:
Das Einzigartige findet grundsätzlich mehr Betrachtung, und ausserdem ist man fast gezwungen sich permanent mit seinem Handeln auseinander zu setzen.

@Gregor
Diene Argumentation ist logisch, übersieht aber, dass die Rahmenbedingungen genau diese Lust einschränken. Das Gesamtwohlbefinden im Rock kann dann unter dem in der Hose liegen.

Daher wird der Rock bei mir wohl nie Alltagskleidung werden, sondern auf besondere Situationen und Einsätze beschränkt bleiben. Z.B. auf Aussentemperaturen >30°C


VG
Cephalus


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #117 am: 16.04.2019 18:09 »
Ja, ich trage auch am liebsten Rock in der Umgebung, in der mich die Leute gut, und eben auch im Rock, kennen, da wo man völlig unbekannt ist, ist man auch ein Hingucker.

...

Daher wird der Rock bei mir wohl nie Alltagskleidung werden, sondern auf besondere Situationen und Einsätze beschränkt bleiben. Z.B. auf Aussentemperaturen >30°C

Cephalus

Oh, das ist ja schade. Ich dachte, Du seist "gefestigter".

Aber es hat nicht jeder den Anspruch und die Energie, Vorreiter zu sein.

Gut, ist sich überhaupt mit dem Thema Rock am Mann auseinanderzusetzen und dieser Neigung auch zumindest manchmal zu frönen.

Das Schwierigste ist halt, denjenigen, die einen nur in Hosen kennen, im Rock zu begegnen. Egal, was dann passiert, ob man sich mitteilen muss, oder ob es überhaupt kein Thema ist, etc. Die Hemmung, sich zu offenbaren, sie ist da. Das ging mir genauso in meinem Werdegang.

Ich denke, ins völlig Unbekannte zu gehen, fällt am Leichtesten, um sich in was anderem als Hosen unter Menschen zu bewegen und um zu sehen, dass man weder verhaftet noch sinnbildlich einen Kopf kürzer gemacht wird. Im Unbekannten kann man schon mal üben, wie man in dieser von den anderen unerwarteten Kleidung sich beweg, auftrittt, reagiert, lebt.

Am Sinnvollsten scheint mir, sich nicht in völliger unbekannter Umgebung zu bewegen, sondern dort, wo man Menschen begegnen kann, die  jemanden kennen, der einen selber kennt, Und parallel in vertrauter Umgebung unter Menschen, die einen auf diese Weise schon kennen.

So kann sich unter den Leuten rumsprechen, dass man (mal gerne) was anderes als Hosen trägt und von seinem inneren Kreis kann dann transportiert werden, dass es bereits bekannt ist, und dass man trotzdem als Mensch voll okay ist.

Auf diese Weise wird dann der Ruf nicht massiv vorauseilend geschädigt, und man muss sich den Freundesfreunden und den Bekanntenbekannten nicht mehr vollständig selber offenbaren.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #118 am: 16.04.2019 21:14 »

Oh, das ist ja schade. Ich dachte, Du seist "gefestigter".

Aber es hat nicht jeder den Anspruch und die Energie, Vorreiter zu sein.

Och, ich bin sehr gefestigt  ;D
Ich weiß genau was ich will,  und womit ich mich wohl fühle.
Ich mach keinen Heel aus Röcken, und es ist mir auch herzlich egal wer mich im Rock sieht.

Aber ich habe keine Mission und will auch nicht mehr erreichen,  als ich erreicht habe.
Die unvermeidliche Aufmerksamkeit die man auf sich zieht, kann ich nicht beseitigen auch wenn sie im Wesentlichen meine Tragehäufigkeit einschränkt.

VG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Wer trägt einen Rock und wo?
« Antwort #119 am: 17.04.2019 00:24 »
Was mir auch geholfen hat, den Rock zum Alltagskleidungsstück zu machen, waren die Vorfürfe, die ich mir machte, wenn ich dem von Euch, Cephalus und Albi, genannten Unwohlgefühl nachgab und deswegen Hosen trug: Ich fühlte mich dann wie ein Feigling und Versager und deswegen dann auch sehr unwohl. Und um sehr beneidete ich dann die Frauen in ihren Röcken, was auch ein Unwohlgefühl mit sich brachte. Zugleich wähnte ich mich meinem Ziel, Röcke ganz normal im Alltag zu tragen wieder weiter entfernt. Alles Quellen des Unwohlseins.

Wenn ich mich also deswegen oder deswegen unwohl fühle, dann kann ich mir auch aussuchen, weswegen ich mich unwohl fühle. Also wählte ich, das Unwohlsein, alleine Röcke zu tragen, auf mich zu nehmen. Und: Das war schnell weg, denn das Wohlgefühl und auch der Stolz, den inneren Schweinehund überwunnden zu haben waren stärker.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up