Autor Thema: Der Schattenwolf  (Gelesen 1484 mal)

Offline MAS

• Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Der Schattenwolf
« Antwort #45 am: Gestern um 18:00 »
Hallo Micha,

jetzt schreibst Du sehr erklärungsbedürftig, fast in Rätseln. Jedenfalls für meinen Intellekt. Vielleicht merkt man, dass Du unter Zeitdruck standest. Ich weiß aber nicht, ob man das nun hier ausführlich ausdiskutieren muss, was Dir unter den Nägeln brennt.

Jedenfalls, etwas mit einem milden Lächeln abzutun, ist ein gesunder Weg, sich nicht unnötig mit etwas zu belasten. Andererseits oft auch der Anfang, sich als etwas besseres, wertvolleres zu fühlen. Letzteres ist nicht die beste Grundlage, in der Gesellschaft eine harmonische Atmosphäre anzustreben.

Nochmal in anderen Worten:

"Toleranz" bedeutet ja "Duldung". Etwas, mit dem man übereinstimmt, braucht man nicht zu dulden. Bei Toleranz geht es also um etwas, das man nicht mag, aber eben doch duldet.

"Respekt" bedeutet "Rücksicht". Ich verstehe es so, dass man Rücksicht auf die Belange anderer Menschen nimmt, wenn es um Entscheidungen geht. Das bedeutet, diese Menschen zu respektieren.

Beide Begriffe sind indes wie so viele nicht eindeutig. Ich gehe hier sehr von der Etymologie aus und auch davon, wie sie im interreligiösen und interkulturellen Dialog und der interkulturellen Kulturarbeit zumindest oft verstanden werden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #46 am: Gestern um 18:01 »
Und ja, ich verstehe auch nicht, was Timper da hineinliest.

LG, Micha

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #47 am: Gestern um 18:11 »
Das zweite Verb in meinem Satz, über den man so gerne gestolpert ist, lautete 'tolerieren'.

Ich griff dieses Wort - auch im gleichen Beitrag in einem anderen Abschnitt zuvor - auf, weil Schattenwolf in seinem Beitrag, worauf ich reagierte, das Wort 'tolerieren' verwendete, nämlich, dass er Menschen mit 'Gender`'- und Trans-Konzepten toleriere (schnell zusammengefasst, die richtigen Details kann man nachlesen).

Das Verb 'akzeptieren' und sogar 'respektieren' wäre in meinem Satz in meinem Fall ebenso richtig gewesen, aber das schließt ja auch das 'tolerieren' als kleine Vorstufe mit ein.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch seelisch gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks im Hirn wohl sitzen, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Timper

• Routinier
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
« Antwort #48 am: Gestern um 19:10 »
Du schreibst es doch selber, dass Männer ein psychischen Knacks haben müssen, wenn sie keine Röcke tragen. Du unterstellst doch jedem mit so einem Text das er eine beschränkte Psyche hat, Macke hat wenn er nicht deiner Sichtweise folgt.
Wenn das kein Dogma ist was dann?
Offensichtlich kannst du dir kaum vorstellen, dass es Menschen gibt oder Männer gibt, die mit dem Thema Mode , Röcke und so weiter nichts anfangen können.

Ich werde das jetzt nicht weiterverfolgen.
Ist mir zu blöd das Thema. Schon seit langem. Das klaut mir nur meine Zeit. 
Rock tragen? Ich darf das! Dress to Impress!
Schwarz ist bunt genug! :-)
Bis es was Dunkleres gibt, als Schwarz trage ich Schwarz!

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #49 am: Gestern um 19:38 »
Ich verwende diese drei Wörter so:
tolerieren = dulden
respektieren = berücksichtigen
akzeptieren = annehmen

LG, Micha

Offline Schattenwolf

• Grünschnabel
« Antwort #50 am: Gestern um 19:43 »
Timpers Kommentierung basierte in diesem Fall auf einer verdrehten Wiedergabe, die nicht der Realität entsprach. Ich wiederhole mich.

Ihr könnt ja in vielen Dingen gerne einer Meinung sein. Aber in diesem Fall bildet Ihr Euch eine Meinung, die nicht auf einer realen Grundlage fußt.

Aber gerne könnt Ihr begründen, woraus Ihr in diesem Thread Dogmatiker zu erkennen glaubt. Und falls Ihr mich dazu zählt, habe ich kein Problem damit. Aber bitte keine Diffamierung aufgrund falscher Tatsachen!

Die Leser sollen sich ihr eigenes Urteil bilden.

Offline SW Michl

• Junior
  • **
  • intrinsisch kommunikationsavers
« Antwort #51 am: Gestern um 19:47 »
Machen wir.  :)

Offline JJSW

• Schwabenrocker
  • Legende
  • real men wear skirts
    • schwabenrocker
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
« Antwort #52 am: Gestern um 23:15 »
Hallo Schattenwolf

Herzlich Willkommen im Forum  :)

Anscheinend hast Du Dein Lager hier schon gefunden  ;)
Nach einigen Jahren im Forum meine ich zu wissen, wie die Leute hier ticken und misch mich gar nicht mehr groß ein. Wozu auch?
Aber es sind alles prima Leute hier. Auch Micha MAS  und Wolfgang Skirtedman, die ich auch von verschiedenen Forentreffen kenne.
Nur für seitenlange Diskussionen zu immer ähnlichen Themen fehlt mir Zeit und Lust. Und ich muss auch nicht alles hier verstehen ;)
Ich geh raus in Rock oder Kleid und mach mein eigenes Ding. Egal was andere labern.

Viel Spaß weiterhin

Grüße aus BaWü
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

• Legende
    • IFN
« Antwort #53 am: Heute um 00:12 »
Ich finde es verdächtig: Da kommt jemand neu herein, verbündet sich sofort mit den enfants terribles des Forum, lässt sich von denen ihren Frust auftischen, darunter unwahre Behauptungen, und meint, die Leser sollten selbst entscheiden. Aber welche Leser? Die, die seit Jahrzehnten das Forum kennen und mitgestalten oder die, die keine Ahnung haben, weil sie noch nicht lang genug dabei sind?
Zugleich behauptet er, nicht politisch unterwegs zu sein und verbündet sich mit dem, der von Anfang an nichts anderes als Politik im Sinn hat, und zwar sog. querdenkerische.

Schattenwolf: Was suchst Du hier bei rockmode.de? Was hat Dich hergetrieben?
Sei herzlich willkommen, wenn Du Dich respektvoll einbringen willst. Das dazu nötige Vertrauen bringst Du entweder mit oder erarbeitest Du Dir. Wenn es damit nicht klappt. was dann? Hier Menschen etwas unterstellen, das nicht zutrifft?

Wie betreibst Du interreligiösen Dialog?

LG, Micha   

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up