Autor Thema: Kleid im Alltag  (Gelesen 166007 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #390 am: 15.11.2019 07:38 »
Hallo Manni,

Zitat
ich trage auch hin und wieder Kleider im Alltag, aber nur Zuhause, hatte den Mut noch nicht damit rauszugehen! Ist mir dann doch zu weiblich.

Und zu weiblich wäre schlecht, weil...? ;)

Zitat
Hier mal zwei Beispiele: Was sagt ihr dazu?

Mir gefällt das zweite besser, es wirkt für mich stimmiger. Ich würde in beiden so rausgehen, denn in beiden ist man vollständig angezogen. Ein kurzes Kleid hat für andere halt möglicherweise einen erotischen Aspekt, aber das ist etwas in deren Köpfen und damit auch deren Problem.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #391 am: 15.11.2019 08:30 »
Ein möglicher erotischer Aspekt ist vor allem für die Menschen ein Problem, die Erotik im Alltag alleine Frauen zuordnen, weil Männer als ernsthafte, asexuelle Wesen erscheinen müssen.

Da darf ein Mann außerhalb einschlägiger Clubs auf keinen Fall sexy daher kommen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Goldie

  • Gast
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #392 am: 15.11.2019 08:43 »
Ich werde gleich nachdem ich gefrühstückt habe einmal nach Köln zu Peek&CL fahren. Habe dort dieses Kleid von Esprit gefunden:
https://www.fashionid.de/esprit/damen-kleid-mit-hahnentritt-dessin-dunkelgrau-1002924_31/

Leider gibt es das in 44 nicht mehr online zu kaufen. Also fahr ich einfach mal hin  ;D Denn in der Filiale haben sie es angeblich noch im Regal.

Man kann es zwar auch bei anderen Händlern kaufen, aber da ist die Lieferzeit 3 Wochen. Das wäre die nächste Option falls ich es in Köln doch nicht bekomme.

Dies ist mein Outfit das ich gleich tragen werde. Falls zufällig Jemand von uns/euch dort ist findet er mich sicher leicht  8)

LG Goldie

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #393 am: 15.11.2019 09:16 »
Hallo Goldie

Vor Ort live im Laden kaufen macht auch mehr Spaß als online. Also mir zumindest.

~~~~~

Ich merke gerade, das es über meine nicht ganz so kurzen Kleider keinerlei Diskussionsbedarf gibt,
Ich sie dafür ohne Schwierigkeiten und Hemmnisse draußen in der Öffentlichkeit tragen kann ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Goldie

  • Gast
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #394 am: 15.11.2019 09:29 »
Kleider in deiner Wohlfühllänge trage ich bisher nicht. Röcke aber schon! Meine Wohlfühllänge bei Röcken und Kleidern ist knapp über dem Knie endend. Bis eine handbreit drüber ist auch noch okay. In Länge beim Kleid sind das 90-93 cm. Alles was kürzer ist höchstens im Sommer beim einkaufen. Wenn ich mit meiner Frau unterwegs bin trage ich meistens einen der längeren Röcke. Ist aber auch jahreszeitabhängig.

Ich hoffe du hast nix dagegen das dein Thread für mein Foto gekapert wurde  ;)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #395 am: 15.11.2019 12:17 »
Ich hoffe du hast nix dagegen das dein Thread für mein Foto gekapert wurde  ;)

Solange es beim Thema Kleid bleibt, kein Problem :)

Meine Wohlfühllänge geht von Handbreit über Knie bis Knöchellang, je nach Lust und Laune.
Das rote Strickkleid ist mir schon ziemlich kurz, aber mit Strumpfhose oder Leggings für mich akzeptabel.
Die meisten Kleider von mir enden knapp überm Knie.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Goldie

  • Gast
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #396 am: 15.11.2019 12:48 »
Bin zurück. Das ist mein Neuerwerb. Also mir gefällt es und vor allem passt es m.E. perfekt!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #397 am: 15.11.2019 12:54 »
Ja, das Kleid passt und es gefällt mir!

Für mich ist deine Art der Beinbekleidung allerdings sehr gewöhnungsbedürftig  ::) . Ich könnte mich eher mit einer durchgehenden Strumpfhose anfreunden.

VG
Cephalus

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #398 am: 15.11.2019 13:09 »
Schönes Kleid, Goldie - sieht besser aus, als ich nach dem Bild im Webshop vermutet hätte. :)
Ich würde dazu aber auch eher eine schwarze Strumpfhose tragen (20-30den, damit es nicht zu dunkel wird), die Socken sind irgendwie ein Stilbruch. Der kann natürlich auch seinen Reiz haben und beabsichtigt sein.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #399 am: 15.11.2019 13:56 »
… die Socken sind irgendwie ein Stilbruch. Der kann natürlich auch seinen Reiz haben und beabsichtigt sein.

Das war jetzt sehr höflich formuliert. 8)

Overknee-Strümpfe wären eine Alternative. Beispielsweise in wollweiß oder für Mutige in rot.

Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Goldie

  • Gast
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #400 am: 15.11.2019 14:32 »
Danke. Auf euch ist Verlass  ;D

Die Strümpfe würde ich dazu nicht tragen sondern eine Strumpfhose bzw. Halterlose in transparent schwarz oder braun.
Die Strümpfe hatte ich einfach noch vom Einkauf an. Unter meinem Strickkleid in der Stadt (siehe vorheriges Foto) hatte ich die an.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #401 am: 15.11.2019 15:42 »
Mir fällt ein Stein vom Herzen! :) :) :)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #402 am: 15.11.2019 16:32 »
Daheim trage ich zur Zeit auch meist Socken unter dem Sarong. Falls mir dann kühl ist, zieh ich mir noch ne Leggings drunter. Für Zuhause reicht das.
Als ich gestern rausging, hab ich einfach die Leggings unterm rotem Strickkleid getragen.
Natürlich ist es mit Strumpfhose eleganter, aber für 'nen kleinen Einkauf und Spaziergang ging's auch so. Und wird eh schon so früh dunkel.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #403 am: 15.11.2019 16:43 »
Strumpfhosen sind nicht unbedingt eleganter. Das kommt eher auf die Schuhe an. In Stiefeln oder auch Stiefelchen sieht man kaum einen Unterschied, und wenn die Socken oben etwas aus dem Stiefelchenschaft herausgucken, sieht das m.E. auch sehr gut aus. Ggf. kann man aber auch die Leggings über den Socken tragen, dann sieht man die Socken gar nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Kleid im Alltag
« Antwort #404 am: 15.11.2019 16:48 »
Stiefelchen hab ich nicht  :'(
Wenn ich mal auf die Ostalb komme, hole ich mir Stiefel beim Schuh Kauffmann in Bopfingen. Irgendwann...

Ach, ich gefalle mir auch so in Rock oder Kleid.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up