Autor Thema: Ich trage Rock oder würde gerne Rock tragen  (Gelesen 2623 mal)

Offline Kim70

• Junior
  • **
Antw:Ich trage Rock oder würde gerne Rock tragen
« Antwort #90 am: Gestern um 21:09 »
Echt jetzt?

Erklärst Du, Wolfgang, jedem einzeln wie er abstimmen müsste, deiner Meinung nach?

Als Buch, zum Download wäre diese Anleitung wohl effekiver und man könnte zu relevanteren Themen übergehen.

Btw. ich habe nicht abgestimmt, die Frage hat für mich keine Relevanz; viel interessanter finde ich, warum Zwurg der sagt, seine Meinung würde sich, aufgrund des Alters nicht mehr ändern, oder so ähnlich.
Ich denke nicht, dass eine Meinung etwas statisches sein oder werden kann, solange sich die Welt verändert.

Offline Lars

• Hero
    • berlinermitkleid
    • Kleider machen Männer
« Antwort #91 am: Gestern um 21:42 »
Als Buch, zum Download wäre diese Anleitung wohl effekiver und man könnte zu relevanteren Themen übergehen.

Als Buch wäre toll! Aber bitte in mehreren Bänden, z.B. einen zu jeder möglichen Umfrage-Antwort.
Was machen Verschwörungstheoretiker?
Die Nachrichten ein paar Jahre eher liefern als das Fernsehen.

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #92 am: Gestern um 22:38 »
 ;D
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline Skirt-Man

• Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
« Antwort #93 am: Heute um 07:25 »
Dann habe ich ja einen passenden Punkt gefunden.

...
Du schreibst:
"Bei allen anderen ist es mir so langsam egal geworden, was sie über mich denken.
Ich toleriere queere oder L+ Menschen, aber aber keine Lust mit denen in einen Topf geworfen zu werden."

Wenn Du nicht in einen Topf geworfen werden willst, bedeutet das aber in meinen Augen, dass Dir zwar langsam egal geworden ist, was die Leute von Dir denken, aber so ganz egal ist es Dir trotzdem noch nicht.

...

Gebe Dir recht. Die Ausdrucksweise ist falsch gewählt.
Sollte also eher sagen, dass ich mich nicht dazugehörig fühle.
Ob andere mich in den Topf schmeißen, kann ich sowieso nicht beeinflussen und wird passieren, weil es noch zu viele Menschen gibt, die in Schubladen denken.

Online Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #94 am: Heute um 09:16 »
Btw. ich habe nicht abgestimmt, die Frage hat für mich keine Relevanz; viel interessanter finde ich, warum Zwurg der sagt, seine Meinung würde sich, aufgrund des Alters nicht mehr ändern, oder so ähnlich.
Ich denke nicht, dass eine Meinung etwas statisches sein oder werden kann, solange sich die Welt verändert.
Ich bin fast 60 jahre alt.
Eigentlich halte ich mich für ziemlich aufgeschlosesen, ich habe viele Dinge im Leben ausprobiert, habe in mehreren Branchen gearbeitet, (mittlerweile fast 44 Jahre Vollzeit) habe zwei komplette Berufe gelernt, viele Zusatzqualifikationen erworben. Ich habe auch sehr viel gelesen habe Romane und Kurzgeeschichten geschrieben, und bin an vielen Dingen interssiert. Ich bin trotzdem kein Akademiker, halte mich aber für relativ gebildet, vor allem im Bereich der Elektrik/Energieversorgung da habe ich den größten Teil des Arbeitslebens verbracht. Mein Leben war von vielen Rückschlägen und auch begrenzten finanziellen Resourcen, geprägt.

Meine Eltern stammen aus sehr einfachen Verhältnissen und haben in den 50igern in München sehr ärmlich gelebt. Nur durch den Fleiß meines Vaters haben sie es zu bescheidenem Wohlstand gebracht. Ich hatte auch Kriegsflüchtlinge aus den ehemaligen Ostgebieten in der Familie und kenne die Geschichten.

Es kann schon sein, dass sich meine Meinung in Bezug auf gewisse Dinge noch ändert, aber nicht wesentlich.
Zum Beispiel mein Musikgeschmack oder mein Geschmack an Filmen und Literatur halte ich für unveränderlich.
Ebenso ist es mit dem Essen. Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass ich noch Vegetarier werde.

Allgemein ist mir jede Geld- und Resoucenverschwendung verhasst, weil ich weiß wie hart mein Vater und auch auch ich, für das arbeiten mussten, was uns heute zur Verfügung steht. Da ich selbst (ungern) Soldat war, lehne ich jede Art von Militarismus, Uniformität und Autorität ohne Widerspruchsmöglichkeit ab.
Und deshalb finde ich die große Politik in weiten Teilen komplett irre.

Und deshalb halte ich meine Meinungen für relativ unveränderlich.
jemand mit anderem  Hintergrund und anderer Vita denkt vielleicht anders, das akzeptiere ich,  ändert aber meine Meinung nicht.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Legardiane

• Neuling
  • *
  • Pronomen: Er
« Antwort #95 am: Heute um 10:51 »
Halo Skirtedman
Vielleicht hättest Du diese Umfrage nur für Dich im stillen Kämmerlein machen sollen? Du gibst nun allen möglichen Leuten hier Deine Einschätzung, wie sie Deiner Meinung nach hätten abstimmen sollen!

Die Aussagekraft der Umfrage geht damit ja ins bodenlose…

Offline Skirtedman

• Legende
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
« Antwort #96 am: Heute um 15:14 »
Das ist Deine Meinung, Legardiane!  ;D ;D

Ich darf Dich aus unterschiedlichen Beträgen hier im Thread zitieren:

Zitat
"Die L+ Konzepte kenne ich nicht, meine Frau kennt mich mit Rock, der Rest der Welt wird sich nicht für meine Rockgewohnheiten interessieren. Daher Was ist der Mehrwert der Frage?"

"Die Frage macht die Antwort. Soll heißen, ich kann eine Frage so formulieren, das ich bestimmte Antworten erwarten kann.
Stichwort Suggestivfragen…"

"Mir erschließt sich allerdings nicht, aus welchem Grund hier die L+ Commutity herhalten soll."

"...die Umfrage wirkt gerade mit den Diskussionen und dazukommenden Fragen anderer Foristen irgendwie sinnentleert."

"Bei soviel Erklärungsversuchen führst Du doch deine eigene Umfrage, aber auch einige deiner Aussagen ad absurdum."

Wenn meine Umfrage "ins bodenlose führt" dann sind es solche Kommentare, die Stimmung dagegen verbreiten.

Wen jemand sagt, er findet keine Antwort in der Umfrage passend und gibt mir ein paar Anhaltspunkte, dann antworte ich. Ich antworte dann, wenn ich anhand der Anhaltspunkte Satz X oder Y für passend halten kann. Ich sage: es gibt Antworten, die auf Dich zutreffen können, nach dem, was Du mir sagst. Das ist keine Beeinflussung. Denn die Konstellation seiner Lebensumstände habe ich nicht geschaffen, die bestehen mit oder ohne meiner Erklärung dazu. Die Umfrage würde deshalb ins Bodenlose führen, grenzt darum an Frechheit.

Auch aufgrund Deiner Angaben, weshalb Du keine Antwort fändest, sehe ich Sätze, die auf Dich zutreffen könnten. Aber, wenn Du nicht willst, musst Du nicht.

Aber Du musst auch nicht mit aller Kraft versuchen, Stimmung gegen diese Umfrage zu machen, nur weil Du sie nicht magst.  ;D

"Das stille Kämmerlein" ist ebenso frech oder überheblich. Wenn Du was von Deinen Freunden wissen willst, kannst Du gerne Dich in Deine Besenkammer einschließen und die Antworten erfühlen.  ;D ;D ;D Ich frage die Gemeinde, wenn ich etwas von ihr wissen will.

Eigentlich macht es keinen Sinn, über eine Umfrage mit den Probanden zu diskutieren, bevor sie durchgeführt wurde. Denn das kann hochgradig beeinflussend sein. Wäre eine wertvolle Option hier im Forum, man könnte eine Umfrage starten ohne zeitgleichem Diskussions-Chat.
Dass Männer nur Hosen tragen, ist weder körperlich noch geistig gesund.
Wie tief muss der psychische Knacks wohl sein, dass Männer sich nicht endlich auch mehr Freiheiten gönnen!?

Offline high4all

• Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
« Antwort #97 am: Heute um 16:57 »
Wäre eine wertvolle Option hier im Forum, man könnte eine Umfrage starten ohne zeitgleichem Diskussions-Chat.
Es gibt den etwas mühsamen Weg, die Mitglieder per PN zu befragen.

Wenn dann 10% der gelisteten Mitglieder antworten, hättest eine ganz gute Quote.

(Nur noch 80 Beiträge.)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Kim70

• Junior
  • **
« Antwort #98 am: Heute um 17:22 »
Aber Du musst auch nicht mit aller Kraft versuchen, Stimmung gegen diese Umfrage zu machen, nur weil Du sie nicht magst.  ;D
(...)
Eigentlich macht es keinen Sinn, über eine Umfrage mit den Probanden zu diskutieren, bevor sie durchgeführt wurde.

Vielleicht geht es ihm wie mir, dass nicht die Umfrage das ist, was man nicht mag, sondern das übertriebene Aufbauschen eines Themas das für die meisten schon tot ist.

Natürlich macht es keinen Sinn mit den Befragten während der Abstimmung zu diskutieren.

Das betrifft aber im Wesentlichen nur den Ersteller - dazu braucht es keine Forenfunktion sondern nur die Fähigkeit die Finger von der Tastatur zu lassen.

Online Zwurg

• Hero
  • Ich bin ein Rocker!
« Antwort #99 am: Heute um 17:41 »
ich finde die Umfrage un die Disskussion darum nicht verkehrt.
Das sieht man ja auch an den Beiträgen.
Und auch wenn das Thema überholt wirkt, wir diskutiren es unermüdlich seit 25Jahren.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up